nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

Ich hab das selbe problem mit dem system unten.
Ich hoffe, dass ich den ganzen pc (aus einem anderen grund) zurückgeben kann, an einer lösung scheint nvidia ja nicht interessiert zu sein.

@kravalp:
Du hast eine ATI Karte??

Hallo

Also, ich reihe mich hier mal mit ein..

Hier gleich mal mein System:
Motherboard: ASUS P5W DH-Deluxe mit Chipsatz i975X
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX
Prozessor: Intel C2D 6600
Netzteil: Tagan 600W

Habe bereits etliches versucht:
- X-Tausend Treiber
- Windows XP Prof. sowie Windows Vista Ultimate (Momentan installiert)
- BIOS-Update Motherboard
- Grafikkarte umgetauscht (Habe eine neue bekommen, hab mir extra die Seriennummer der Grafikkarte vorher aufgeschrieben, mit der neuen dasselbe Problem)
- Runtertakten der GPU und des G-RAM's

Alles ohne Erfolg.. Die Spiele stürzen alle nach unterschiedlicher Zeit ab.. Manche nach 5 min. andere nach 2 Std.

Ich habe vorhin gerade an ASUS eine E-Mail geschrieben, mal sehen, ob die ne Idee haben... Wenn ich was von denen höre, melde ich mich natürlich gleich hier...

Vielleicht finden wir ja irgendwann mal eine Firma, die nen Kundenorientierten Support haben und sich erbarmt, uns zu helfen...

Bis dahin... Grüsse

Hatte den Fehler wieder nach 30 min, hab wärend des spielens die Karte runter getaktet ... und keine Fehler mehr in den letzten 2 h.

Also das ist für mich erstmal eine Lösung, die 50 Mhz machen es auch net. :)

ZU BETA TREIBER!!!
Ja bei mir bestand auch mit dem Beta Treiber das Problem!!!! Ich habe wirklich jeden Treiber den es seit April gibt probiert!!!

Hey ev3info,
würde mich freuen wenn es bei dir geht!
Nur bei mir hat es auch schon mal einen halben Tag gefunzt und dann blue!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss sagen Blue hatte ich lange nicht mehr, mein Rechner schafft es nach 1 min wieder ins Spiel, aber alle 30 min einen 1 min langen Loop ist schon nervend.

Aber wie gesagt: ich kann drauf wetten das nach 20 - 30 der Erste kommt. (durchs downtakten gehts jetzt)

Ich hab auch ne EVGA Karte, hab das Gefühl das es mit den Karten öfter auftritt.

Ich als Leihe würde sagen, die haben billigen GrakaRam verbaut, und der schafft es nicht lange unter Volllast. Irgendwo muss EVGA ja sparen.

Bis denne

hallo ihr

also ich habe auch das problem mit den bluescreens. bei bioshock sowohl auch UT3 demo. das ist so nervig.
ich kann einwandfrei zocken auf einmal stockt der ton und er wechselt zum bluescreen.
nur habe ich das problem mit einer ATI graka (2900 pro)

mein system:
ASUS A8N-Premium
1 GB DDR1 Corsair TwinX
4200 x2
2900 pro 1GB (saphire)

wer kann mir helfen ?? irgendwelche radschläge?

Hallo,

hatte auch mal das Problem mit einer 7900GS.

Habe einiges ausprobiert, eines der Punkte hat bei mir Offensichtlich geholfen:

1- Eine X-Fi Soundkarte eingebaut mit neusten Treiber, Onboard aus!

2- Northbridge Kühlung verbessert (Kühler mit Paste & Lüfter, Pad ab!).

3- Speichertakt der Karte nicht übertaktet!

4- Chiptakt habe ich etwas übertaktet per Bios-Mod, keine Sch.... übertaktungs Tool´s !

5- Keine Versuchskaninchen Forceware Treiber! Wichtig! nimmt lieber die Offiziellen.

6- GRKA Treiber nicht mit CoolBits freischalten!

7- 120mm Lüfter seitlich im Gehäuse

8- Starkes Netzteil eingebaut, GRKA direckt ans Netzteil angeschlossen

Viel Glück

Komisch das der Fehler nur bei manchen Games vorkommt. MOH Airborne kann ich zocken so lang ich will aber der 3dmark06 geht nicht und Gothic 3 auch nicht. Warcraft 3 geht. Liegt vielleicht an den Engines oder benutzen manche nur OpenGL oder so?

also bei mir geht auch kein 3dmark 05 nicht als auch 06 nicht. was soll das gibt man soviel geld aus für sowas und dann funktioniert es nichtmal einwandfrei. also ich kann meine games höchstens 1 stunde spielen dann freezt alles ein und das wars. ich hab alle neusten treiber drauf neuster catalyst driver und windows neu vista neu drauf gemacht aber hilft nichts. ich bin schon verzweifelt obs an meinem ddr1 ram liegt wobei ich das nicht glaube da mein kolleg das selbe mainboard hat wie ich mit der 2900XT aber 2 gb ddr1 ram drauf. ich nur 1gb. ich glaube wenn mein ram voll ausgelastet ist und er will dann auf der festplatte auslagern tretet das problem auf. wie gesagt nur eine befürchtung.

mein system

2900 pro (1gb version) saphire
4200 x2
1gb ddr1 corsair twinX
winvista
ASUS A8N-Sli Premium

hat denn der neue treiber geholfen der vor ein paar tagen rauskam? habe meine karte zurückgeschickt und kann nun warten :mad:

bambo2003 schrieb:
hat denn der neue treiber geholfen der vor ein paar tagen rauskam? habe meine karte zurückgeschickt und kann nun warten :mad:

Das Witzige ist ja das andere das auch schon getan haben und ne neue zurück bekommen haben mit der dann das selbe Problem aufgetreten ist. Das muss also eine Treiber-Frage sein.

Richtig.. Ich bin einer davon, der ne neue Karte bekommen habe ;-) (Wie gesagt, habe es anhand der Seriennummer gemerkt, dass es WIRKLICH eine neue Karte war..)

Hab nun von ASUS eine Antwort bekommen, ich solle mal einen anderen Arbeitsspeicher probieren :-P

Jetzt bekomme ich morgen von nem Freund den Arbeitsspeicher, der auch ne 8800GTX hat, die funktioniert (jedoch leider mit Wasserkühlung, daher kann ich die nicht bei mir ausprobieren..), und den werde ich dann mal ausprobieren..

Ich schreibe hier dann das Ergebnis, ob das was geholfen hat...

Momentan habe ich 2 GB Corsair Detonator mit 1066MHz in der Kiste eingebaut...

Hallo Leute

habe den Komplettrechner von DELL Dimension 5000.
Windows XP SP2
Pentium 3GHz
1GB RAM, Geforce 6600GT PCI-e 128MB

Über ein Jahr ohne Probleme mit dem PC, dann wie aus heiterem Himmel
immer wieder blauer Bildschirm mit der Endlosschleife bei nv4_disp.

Manchmal spielt mein Sohn auf dem rechner wochenlang ohne Probleme GTA S.Andreas, NFS Carbon, Test Driver, Mafia u.s.w passiert nichts.
Gestern habe ich in normalen Windowsbetrieb ein mpeg-Video mit Windows Media Player
angeschaut und es passierte - blauer Bildschirm.
Ich begreife das nicht. Werde wahrscheinlich ATI holen, da ich mich mit der Materie nicht so viel
auskenne.
Was mich allerdings interessiert ist, ob das normal ist das die Graka sich IRQ mit zwei anderen Komponenten teilt:

IRQ 16 Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
IRQ 16 NVIDIA GeForce 6600 GT
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660

Weiter bei Konflikte/Gemeinsame Nutzung steht:

Ressource Gerät
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce 6600 GT
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Hauptplatinenressourcen

IRQ 21 Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658
IRQ 21 Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C

E/A-Port 0x000003F6-0x000003F6 Primärer IDE-Kanal
E/A-Port 0x000003F6-0x000003F6 Hauptplatinenressourcen

IRQ 16 Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
IRQ 16 NVIDIA GeForce 6600 GT
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660

Speicheradresse 0xD0000000-0xD7FFFFFF Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
Speicheradresse 0xD0000000-0xD7FFFFFF NVIDIA GeForce 6600 GT

IRQ 18 Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A
IRQ 18 Sound Blaster Live! 24-bit

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce 6600 GT

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel(R) 915G/P/GV PCI Express Root Port - 2581
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce 6600 GT

E/A-Port 0x00000D00-0x0000FFFF PCI-Bus
E/A-Port 0x00000D00-0x0000FFFF Hauptplatinenressourcen

Ist das alles normal?

Gruß

peter

Milleniumalien schrieb:
Richtig.. Ich bin einer davon, der ne neue Karte bekommen habe ;-) (Wie gesagt, habe es anhand der Seriennummer gemerkt, dass es WIRKLICH eine neue Karte war..)

Hab nun von ASUS eine Antwort bekommen, ich solle mal einen anderen Arbeitsspeicher probieren :-P

Jetzt bekomme ich morgen von nem Freund den Arbeitsspeicher, der auch ne 8800GTX hat, die funktioniert (jedoch leider mit Wasserkühlung, daher kann ich die nicht bei mir ausprobieren..), und den werde ich dann mal ausprobieren..

Ich schreibe hier dann das Ergebnis, ob das was geholfen hat...

Momentan habe ich 2 GB Corsair Detonator mit 1066MHz in der Kiste eingebaut...

Das kann aber nicht die Lösung sein, meiner steht zb. in der Kompatibilitäts Liste von Asus drin. Das find ich immer toll von der Herstellern, immer schön von sich abweisen... geh mal zu den anderen und mach mal bla bla bla :rolleyes:. Ohne Worte sowas!

@mopsin:
Wieso versuchst du es nicht mal beim Dell Support, die haben da doch sehr Kompetente Leute. Ich hatte mich auch schonmal an den Support gewand. Die fragen sogar noch ob alles i.O. ist und ob ihr Vorschalg geholfen hat und und und. Es gab sogar alternative Hilfen mit Links. Dell ist echt sehr vorbildlich und sehr sehr SCHNELL!! So sollte jeder Support sein, da kümmern sich die Mitarbeiter um ihre Kunden. Nicht so wie XFX & Co :rolleyes:, da warte ich heute noch auf ne Antwort, echt schwach!!

hi

ich habe bei DELL support nicht gefragt, da ich keine original-graka drin habe.
als ich den pc bekommen habe, war da eine schwache ATI x300se drin.
habe ich kurze zeit später gegen geforce 6600gt ausgetauscht.
sobald man hardware wechselt, ist es schwer eine unterstützung bei problemen zu bekommen.
habe aber inzwischen "gegooglet" und gesehen, daß es andere pcs gibt, die auch mehrfach die gleiche IRQ für graka und andere geräte gemeinsam haben.
Gestern abend habe ich den pc 2 stunden lang laufen gehabt und es war alles in ordnung.
das problem mit nv4_disp ist schon sehr seltsam.
nach dem letzten absturz habe ich aber den treiber von 162.18 auf 93.71 gewechselt.
Schon ein starkes stück, daß man bei nvidia über das problem nicht findet.
habe im internet das problem bereits im jahr 2001 gefunden :mad:

Also falls das noch nciht vorgeschlagen wurde würde ich mal ein mainboard bios flash machen das hat bei mir auch geholfen. alle problemesind beseitigt. wie gesagt nur wenns noch nicht vorgeschlagen wurde. ;)

Zurück
Oben