Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNVDisplay.Container.exe: Hohe CPU-Last durch (alten) Bug im Nvidia-Treiber
Ein altbekanntes Problem ist mit dem jüngsten GeForce-Treiber 430.39 zurückgekehrt: Der Prozess NVDisplay.Container.exe sorgt für eine hohe CPU-Auslastung im Hintergrund. Nvidia hat den Bug bestätigt und arbeitet an einer Lösung.
DisplayDriverRAS scheint aber ein neuer Ordner zu sein. Zumindest finde ich den nicht in den vorherigen Treiberversion. Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt das mit der Telemetriesammlung vom Treiber zusammen.
Kann man also eh runterschmeißen. Gut, dass ich den aktuellen Treiber noch nicht installiert habe.
Hmmm, also ich habe den Treiber jetzt ja auch schon eine Weile am Laufen, aber eine höhere Auslastung im Idle konnte ich nicht feststellen. Und da ich ja auch ARGUS Monitoring installiert habe, sehe ich ja alle relevanten Werte ständig auf dem Desktop! Wenn das also wirklich ein BUG wäre, dann müsste doch die Auslastung bei allen höher sein, oder nicht?
Ich habe mir bei Treibern ähnlich wie bei Windows Updates angewöhnt, immer erst mal ein paar Wochen mit dem Update zu warten. Sollten keine Meldungen über irgendwelche Bugs auftreten, gehe ich davon aus dieses Gefahrlos installieren zu können.
Im Falle der Geforce Treiber nutzte ich aktuell die CRD Treiber. Diese sind zwar nicht für Spiele gemacht, laufen bisher aber ohne Probleme.
Gut, dass ich hin- und wieder in den AMD Treiber Thread schaue. Pest oder Cholera. Eigentlich kann man die Farbe auswürfeln
Interessanterweise habe ich den hier genannten Fehler nicht. Hatte es vor Tagen schon im Nvidia Reddit gesehen und es überprüft. Und ich habe da keine Telemetrie entfernt oder ähnliches.
Höhere Auslastung konnte ich auch nicht feststellen, macht aber nichts.
Vielleicht sind nicht alle Karten/Modelle/System Konstellationen betroffen oder ein bestimmtes Windows Build oder Windows Einstellungen etc.
Die liste könnte man unendlich erweitern.
nvidia hat den Fehler schon anerkannt und testet zurzeit ein fix
nvidia schrieb:
Thank you. We have been able to reproduce the bug consistently now and are currently testing a fix.
Die Treiber sind jetzt schon seit 1-2 Jahren schei**.
Und das es nicht alle Nutzer haben steht im Text. Den liest scheinbar nur 1/3...
Ich update wegen sowas auch kaum noch die Treiber - wozu auch?
Wer keine Lust auf die ganzen tollen Gimmicks von NV hat, kann sich hier den "Clean Driver" ohne den ganzen Schnick Schnack runterladen, oder alternativ den Treiber selber so zurecht Stutzen wie es einem beliebt:
Wenn du also einen erwischst, in dem sich Bugs befinden, belässt du den lieber einfach drau, statt ein fehlerfreies Update zu machen? Komische Einstellung.
Softwarefehler wird es immer geben. Kein Mensch ist perfekt. Deshalb sollte man aber Treiberaktualisierungen nicht gänzlich unterlassen. Immerhin bringen die in der Regel auch diverse Verbesserungen und eben Fehlerbehebungen.
Manchmal muss man Updaten damit man das jeweilige Spiel was man Spielen möchte überhaupt Spielen kann.
Erst vor kurzen hatte Apex Legends ein nervigen Fehler(unspielbar) der erst mit 419.xx behoben wurde in Zusammenhang mit Turing Karten.
Und jetzt muss man halt Updaten damit man WDDM 2.6 Features auf 1903 nutzen kann.
Na ja. Bug bedeutet ja nicht automatisch, daß alle unter ihm leiden müssen. Bei den ganzen Horror-Meldungen im Zuge der Windows Upgrades habe ich mich auch schon oft gefragt: Bugs? Ich merke nichts von irgendwelchen Bugs.
Ich bin dann halt glücklich zu denen zu gehören die es so gut wie nie erwischt. Das macht die Sache für andere zwar nicht besser, aber wenigstens ich habe meine Ruhe. Vielleicht liegt es ja auch an meiner gut abgehangenen Hardware.
Ich habe seit dem Wechsel von einer amd 7870 auf eine nv 1070 nur andere Treiberprobleme, nicht weniger. Zum Beispiel mehr Treiberabstürze beim Beenden oder Pausieren von GPGPU Anwendungen, sei es Primegrid oder MPC-HC mit mad-vr.
Oh und das Treibermenü wirkt etwas ... win98. Aber das sehe ich nicht wirklich als Problem. Allerdings kann man im NV Treiber nicht auf Takt und Powerlimit etc zugreifen, dafür nutze ich dann den MSI Afterburner, neben der Überwachung der Sensor- und Performancedaten.
Ich würde es nicht als "Pest oder Cholera" bezeichnen, aber es tut sich nicht viel. Wichtiger ist die Qualität der Chips, des Speichers und des Qualitätsmanagements seitens des Fertigers. XFX werde ich eher nicht mehr kaufen :/
Ich habe keine Probleme mit dem Nvidia, denn ersten nehme ich die Clean Install Version und zweitens ist nach Feststellung eines Problems immer schon ein neuer Treiber verfügbar. Ja, Nvidia bringt fast jede Woche einen neuen Treiber auf den Markt und somit haben die meisten Fehler eine kurze Lebenserwartung und werden von neuen Fehlern ersetzt.
Warum überhaupt updaten? Wenn man nicht gerade das neuste Spiel spielt ergibt es in der Regel einfach kein Sinn. Glaube ich fahre noch mit dem Treiber aus November oder Dezember 18 und alles läuft 1a.
Wundert mich bei nvidia auch nicht mehr, den ihre Treiber haben in den letzten 2 3 jahren gewaltig an qualität verloren. Merkt man doch schon alleine an den fast wöchentlichen Rollouts. Ich hatte auch schon richtig nervige Buggs. Der schlimmste war für mich das sobald ich den MPC-HC nutze und geskippt oder den suchlauf nutze kurzzeitig die Maus aussetzte.
Sowas gabs damals nicht. Und spiele kamen damals in den gleichen zyklus raus wie heute.
Ich habe aber generell das gefühl das die gesamte softwarequalität in den letzten jahren nachgelassen hat.