Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNVDisplay.Container.exe: Hohe CPU-Last durch (alten) Bug im Nvidia-Treiber
Ich hatte den Bug wohl auch, weil der NVDisplay.Container einen von 16 Threads meines 2700X voll ausgelastet hat. đ
Dienst im Taskmanager abgeschossen und neugestartet, jetzt benimmt er sich offenbar wieder.
Es reicht auch die dll Datei im Ordner DisplayDriverRAS in *.bak umzubenennen.
Es wird gemunkelt, dass DisplayDriverRAS mitunter fĂŒr die neue Telemetrie-Daten-Sammelmanie von NVIDIA verantwortlich ist... Es sind am WE zig Threads im Net gewachsen die sich damit beschĂ€ftigt haben...
Die alte Weise (der Telemetrie) existiert nicht mehr in 430.39.
Somit fÀllt auch der Weg aus, dass mit dem folgendem CMD zu deinstallieren: rundll32 "%PROGRAMFILES%\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL",UninstallPackage NvTelemetryContainer
Wenn du also einen erwischst, in dem sich Bugs befinden, belÀsst du den lieber einfach drau, statt ein fehlerfreies Update zu machen? Komische Einstellung.
Softwarefehler wird es immer geben. Kein Mensch ist perfekt. Deshalb sollte man aber Treiberaktualisierungen nicht gÀnzlich unterlassen. Immerhin bringen die in der Regel auch diverse Verbesserungen und eben Fehlerbehebungen.
Ich lese immer die patchnotes. Es gibt selten fixes, die mich interessieren. Wie oft liest du die patchnotes? WeiĂt du ĂŒberhaupt was fĂŒr fixes und "Verbesserungen" da enthalten sind?
Oft ist es nur GrĂŒtze...
Den gsync Bug hatten sie ĂŒber ein halbes Jahr drin. Danach liefs mal kurz, nur damit mit dem nĂ€chsten Release der Bug nochmal drin ist.
Und dein erster Absatz ist mal kompletter Quark.
Die Treiber sind jetzt schon seit 1-2 Jahren schei**.
Und das es nicht alle Nutzer haben steht im Text. Den liest scheinbar nur 1/3...
Ich update wegen sowas auch kaum noch die Treiber - wozu auch?
mit deiner alten Pascal Karte brauchst eh auf keine Optimierungen mehr hoffen. Das betrifft meist nur die turning Besitzer bei etwaigen Verbesserungen.
Ein Pascal Besitzer...
Wer keine Lust auf die ganzen tollen Gimmicks von NV hat, kann sich hier den "Clean Driver" ohne den ganzen Schnick Schnack runterladen, oder alternativ den Treiber selber so zurecht Stutzen wie es einem beliebt:
Treiber oder Update Fehler/Bugs scheinen allgemein mehr zugenommen haben, egal ob ich jetzt mit Windows anfange oder mir die Treiber bei AMD oder NVIDIA angucke, Intel Grafiktreiber sind da auch nicht besser.
mit deiner alten Pascal Karte brauchst eh auf keine Optimierungen mehr hoffen. Das betrifft meist nur die turning Besitzer bei etwaigen Verbesserungen.
Ein Pascal Besitzer...
Wegen dem gsync Bug musste ich letztens updaten. Ansonsten lohnt es wirklich kaum noch.
Zudem, wie schon quasi alle angemerkt haben, hat die QualitĂ€t stark abgenommen. Scheinbar sind die guten Programmierer alle tot, auf Chefposten oder arbeiten lieber fĂŒr Goldman Sachs.
Oh und das TreibermenĂŒ wirkt etwas ... win98. Aber das sehe ich nicht wirklich als Problem. Allerdings kann man im NV Treiber nicht auf Takt und Powerlimit etc zugreifen, dafĂŒr nutze ich dann den MSI Afterburner, neben der Ăberwachung der Sensor- und Performancedaten.
Joah, der Umfang des Nvidia-Treibers ist ziemlich lÀcherlich verglichen mit dem Adrenalin 2019.
MarktfĂŒhrer aber nicht mal ein OC-Programm im Treiberumfang. Schon irgendwie traurig.
Die letzten Treiber waren doch nur fĂŒr die neuesten Spiele optimiert. Also wenn man die nicht hat kann man es doch sein lassen. Mein letzter Nvidia Bug war der wo der Desktop seine Sortierung verloren hatte. Mit 419.67 gibts keine Probleme und der bleibt drauf bis sich was SoftwaremĂ€Ăig (Spiele) Ă€ndert. Gehöre aber eher zu den GlĂŒckspilzen ohne AbstĂŒrze auch beim Betriebsystem. đ
Joah, der Umfang des Nvidia-Treibers ist ziemlich lÀcherlich verglichen mit dem Adrenalin 2019.
MarktfĂŒhrer aber nicht mal ein OC-Programm im Treiberumfang. Schon irgendwie traurig.
Ja das stimmt. Als ich damals von meiner 7970 auf die 970 ging, war ich doch sehr verdutzt ĂŒber den Treiber Umfang bei NVIDIA.
Mal sehen wann ein sinnvoller Nachfolger meiner jetzigen 1080ti kommt. Team grĂŒn reizt mich irgendwie so gar nicht mehr.
Wenn ich sehe welche Funktionen externe Software dafĂŒr bietet wie Afterburner, da verzichte ich gerne auf eine halbherzige impletierung im Treiber. Auch durch Tools wie der NvidiaprofileInspector macht dies super einfach und komfortabel.
Wie meinen?
Nvidia Inspector ist ein Third Party Tool.
Nvidia selber stellt nix zur VerfĂŒgung auĂer ihr nutzloses Geforce Experience was bis auf die Capture-Funktion keine sinnvollen Inhalte bietet. Warum muss ich zwei Extra-Tools installieren, wenn AMD das alles in einem liefert? Warum soll das in irgend einer Weise vergleichbar sein? Das ist ein eindeutliger Nachteil.