Aldaric87 schrieb:
Das Microsoft desöfteren mal für Ausfälle von G-Sync und FreeSync gesorgt hat, mag durchaus sein. Aber das nVidia z. B. Windowed G-Sync für gefühlte Ewigkeiten nicht zum laufen bekommen hat, lag ganz bestimmt nicht an Microsoft.
Und schon fangen die Rükzugsgefechte, Relativierungen und Einschränkungen an.
Also lief GSync wohl doch und nur in vereinzelten Szenarien, Konfigurationen und unter Nutzung einer und nicht aller DX Versionen gab es Störungen (abseits davon, dass diese nur immer nach den großen Microsoft Updates auftraten).
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie viele % von dem Problem betroffen waren, dann können wir auch einschätzen, ob es sich um einen Bug kritischen Ausmaßes handelt, den es sofort zu beheben gilt, oder ob es sich nicht doch um eine eher kleine Gruppe handelt, deren Konfiguration und Fehlerbild teils so unterschiedlich ist, dass sich keine Eindeutigen Rückschüsse ziehen liessen...(was es nicht einfacher macht, einen Bug zu beseitigen).
Wenn Du mir dann noch einen Link zur Hotfix- Versionierung schickst, die belegt, dass seit 2 Jahren übermäßig Hotfix- Orgien betrieben werden, bin ich schon zufrieden. Ich sehe nämlich nichts, was sich außergewöhnlich zur Hotfixhäufigkeit nach Erscheinen der vorhergehenden Grafikkartengeneration darstellt.
War bei Pascal/Maxwell genau das gleiche.
Ich kann aber ein Lied davon singen, dass die AMD Treiber da leider kein Stück besser sind.
Wir setzen firmentechnisch zu (Pi mal Daumen) 80% AMD Grafikkarten bei unseren Kunden ein, wenns um Multimonitorbetrieb geht.
Da gibts oft genug den selben Mist in Rot. (Whataboutism)
Ich sehe das also nicht so, dass sich da irgendein Hersteller jetzt besonders positiv hervortun würde.
Ich behaupte aber damit nicht, dass nvidia "gute" Treiber hätte, nur muss man die Fehlerrate halt immer auch im Verhältnis zur Userbasis, die diese Fehler betreffen, sehen.
Grüße
Zero