Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNVDisplay.Container.exe: Hohe CPU-Last durch (alten) Bug im Nvidia-Treiber
Ich für mich sehe ich dass als Vorteil. Habe in Afterburner meine Curve eingestellt und die funktioniert Treiber übergreifend. Bei Wattmann kam es schon öfters vor das nach einem Update die Werte nicht übernommenen wurden etc. Am Ende ist das eine persönliche Entscheidung was einem besser liegt.
So wie die Nvidia-"Optimierungen" die ungefragt mal eben DSR auf 4x gestellt haben?
Ist mir erst aufgefallen als die FPS in die Knie gegangen sind und ich misstrauisch wurde.
Nee, also mal ganz ehrlich, den Nvidia Treiber kann man sich nicht mehr schön reden.
Es wird gemunkelt, dass DisplayDriverRAS mitunter für die neue Telemetrie-Daten-Sammelmanie von NVIDIA verantwortlich ist... Es sind am WE zig Threads im Net gewachsen die sich damit beschäftigt haben...
Die alte Weise (der Telemetrie) existiert nicht mehr in 430.39.
Somit fällt auch der Weg aus, dass mit dem folgendem CMD zu deinstallieren: rundll32 "%PROGRAMFILES%\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL",UninstallPackage NvTelemetryContainer
So wie die Nvidia-"Optimierungen" die ungefragt mal eben DSR auf 4x gestellt haben?
Ist mir erst aufgefallen als die FPS in die Knie gegangen sind und ich misstrauisch wurde.
Nee, also mal ganz ehrlich, den Nvidia Treiber kann man sich nicht mehr schön reden.
Ich habe seit der 970 keine nennenswerten Probleme, warum soll "ich" mir etwas schönreden ? Wenn du immer Probleme hast und so unzufrieden bist, dann wechsel doch...
Das war eher ne ironische Anspielung auf die angeblich "schlechten" AMD Treiber,
was mittlerweile aber einfach nur noch ein Mythos ist da das CCC abgeschafft wurde und der Adrenalin-Treiber mittlerweile Nvidia überholt hat in Sachen Umfang und Bedienung.
Die Artikel in der PCGH Print-Ausgabe und die jeweiligen Tests bei Tomshw, Computerbase und PCGH lesen sich etwas ernüchternder als es der Afterburner seit jeher Herstellerübergreifend tut.
Sicherlich kann man alles in die Treibersuite integrieren, allerdings bedeutet das auch erhöhten Pflegeaufwand für den Ersteller, in diesem Fall AMD. Da ist wahrlich auch nicht alles Gold was glänzt
In die Kategorie „Gut gemeint, aber nicht gut gemacht“ sind die automatischen Übertaktungs- und Undervolting-Funktionen einzuordnen. Denn entweder ist der Nutzen dieser sehr gering, oder die Features funktionieren nicht zuverlässig oder sogar überhaupt nicht. Hier muss AMD noch nachbessern.
Und genau das ist der Grund warum ich nicht immer gleich den neusten Treiber installiere.
Das Programmieren von einem Treiber wird ja nicht einfacher, weswegen Fehler bzw. Bugs sich schnell einschleichen können.
@Chillaholic
Ich wollts nur mal erwähnt haben, umso besser wenn das Fortschritte macht. Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass alles bei Nvidia wunderbar läuft. Beide, sowohl AMD wie auch Nvidia, haben sicherlich ihre liebe Mühe damit, die Software-Schnitzer der jeweiligen Spieleentwickler auszubügeln.
Dass in der Komplexität der Sache Fehler passieren, liegt in der Natur der Sache bei dermaßen vielen Rechnerkompositionen und Hard-/Softwarekonstellationen
Das war eher ne ironische Anspielung auf die angeblich "schlechten" AMD Treiber,
was mittlerweile aber einfach nur noch ein Mythos ist da das CCC abgeschafft wurde und der Adrenalin-Treiber mittlerweile Nvidia überholt hat in Sachen Umfang und Bedienung.
Sorry, aber die AMD Treiber brauchen immer ihre Zeit, siehe R7. Geht es da mittlerweile?
Gilt natürlich auch für NV.
Als ich ne RX 480 8gb hatte, hatte ich nur Probleme.
Wattman Rücksetzungen, Treiberfehler, freesync Fehler usw.
Bei NV gibts Ähnliches (siehe g sync probs)
Also mir ist MSI AB auch lieber.
0 Probleme damit. Den GPU Treiber nutze ich nur für die digitale Farbanpassung, die bei AMD damals einfach so rausgehauen wurde.
Was brauche ich da denn noch? Spielchen wie Amd Chill iwas? Awas..
Mit Crimson hatte ich damals auch ab und zu Probleme auf meiner 290.
Dafür will meine GPU bei Nvidia nicht richtig idlen und die ersten Treiber ab der 200er Serie für Turing haben auch auf Pascal nur Probleme gemacht. Da war ich absichtlich über mehrere Monate auf ner alten Version weil Nvidia es einfach nicht gebacken bekommen hat mit ihren Turing-Treibern.
Gibt halt viele User die mittlerweile darauf ganz verzichten und nur noch Wattman verwenden.
Wäre schön wenn Nvidia da mal drauf reagieren würde wie damals AMD mit Relive auf Shadowplay.
Danke für den Beitrag liebes CB-Team
Ich hätte den Umstand nicht bemerkt, denn in der Tat habe ich dauerhaft 10% Belastung auf meinem R5 2600X in Verbindung mit einer 1070ti. Frage mich, ob beim Spielen auch die Mehrbelastung anliegt... mal testen.
Nochmal gelesen und nur im Idle vertreten.
Ich muss zugeben dass ich noch vor paar Monaten weniger Fehler und nervige Bugs hatte mit meiner Vega 64 als jetzt mit der GTX. was ist da los bei Nvidia? AMDs Treiber waren zwar auch nicht perfekt aber längst nicht so schlimm wie bei Nvidia.