Hallo liebe Community,
ich möchte eine neue Grafikkarte und die Kühler kaufen.
Können sie mir bitte bei der Auswahl die Kühler und einer Grafikkarte helfen? Ich habe im Moment eine 2080 Ti, muss sie aber zurückgeben.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, ich hätte gerne 3+ Jahre Gameplay in 2K auf Ultra.
Ich denke über 4070 Ti nach, habe mir Tests und Rezensionen angesehen – es scheint eine gute Option zu sein (aber ich weiß selbst nicht viel), deshalb möchte ich Sie um Rat fragen.
Und die zweite Frage betrifft die Kühlung. Jetzt gibt es Kühler, von denen es zusammen mit dem Gehäuse 3 Stück gab. „Pure Wings 2“ 140 mm 900 U/min, einer für den Einlass und zwei für den Auslass. Als eine der Optionen denke ich, drei alte Kühler am Luftauslass anzubringen: PW2 900 U/min, zwei oben, einer hinten. Und vorn werde ich zum Einlass 3 Stück mit 120 mm und 1500 U/min kaufen, habe mich aber noch nicht für welches entschieden: Pure Wings 2 120 x 120 x 25 mm mit 1500 U/min oder Silent Wings 3 - 120 mm mit 1450 U/min. Letztere haben eine höhere Geschwindigkeit, einen höheren Luftdruck und sind etwas leiser, aber doppelt so teuer.
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 1x MSI Optix G27CQ4 165Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Qualität, und wenn möglich leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein paar Wochen warten, aber am besten sofort![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
Liebe Grüße Lkt
ich möchte eine neue Grafikkarte und die Kühler kaufen.
Können sie mir bitte bei der Auswahl die Kühler und einer Grafikkarte helfen? Ich habe im Moment eine 2080 Ti, muss sie aber zurückgeben.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, ich hätte gerne 3+ Jahre Gameplay in 2K auf Ultra.
Ich denke über 4070 Ti nach, habe mir Tests und Rezensionen angesehen – es scheint eine gute Option zu sein (aber ich weiß selbst nicht viel), deshalb möchte ich Sie um Rat fragen.
Und die zweite Frage betrifft die Kühlung. Jetzt gibt es Kühler, von denen es zusammen mit dem Gehäuse 3 Stück gab. „Pure Wings 2“ 140 mm 900 U/min, einer für den Einlass und zwei für den Auslass. Als eine der Optionen denke ich, drei alte Kühler am Luftauslass anzubringen: PW2 900 U/min, zwei oben, einer hinten. Und vorn werde ich zum Einlass 3 Stück mit 120 mm und 1500 U/min kaufen, habe mich aber noch nicht für welches entschieden: Pure Wings 2 120 x 120 x 25 mm mit 1500 U/min oder Silent Wings 3 - 120 mm mit 1450 U/min. Letztere haben eine höhere Geschwindigkeit, einen höheren Luftdruck und sind etwas leiser, aber doppelt so teuer.
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Witcher 3, RDR2, GoW und so weiter, AAA Games, manchmal MMO.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60+ FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 1x MSI Optix G27CQ4 165Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Core i7-10700KF 3.8GHz
- Kühler: Cooler Noctua NH-D15
- Mainboard: MSI Z490-A PRO
- SSD M.2 2280 500GB Samsung
- SSD SAMSUNG 860 EVO 1TB 2.5" SATA
- HYPERX Predator DDR4 3333MHz 32GB Kit 2x16GB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2080 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BE QUIET! Straight Power 11 750W 80+ Gold
- Gehäuse: BE QUIET! Pure Base 500DX
Qualität, und wenn möglich leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein paar Wochen warten, aber am besten sofort
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
Liebe Grüße Lkt