nvidia 8800GTS spinnt.

axagon

Cadet 3rd Year
Guten Abend ihr Leutchen. :freaky:

Habe ein kleines Problem mit meiner Nvidia 8800gts.
Undzwar bekomme ich plötzlich lauter Grafikfehler und Spiele werden einfach abgebrochen mit der Fehlermeldung "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Vor dem Fehler gab es keine Veränderungen an der Hardware oder an den Treibern.

Systemwiederherstellung und Treiber Aktualisieren hat leider nichts gebracht.
Das restliche System besteht aus : Msi NEO 2-fr, intel e6850 und Windows 7.
Übertaktet hab ich auch nichts.

Glaubt ihr das Teil ist hinüber? :(

... wahrscheinlich. Demnächst tauchen meist noch Grafikfehler im Bios auf.

vllt ist die Graka auch nur ein bissl verstaubt. Bei welchen Spielen ist es der Fall. Kannst du gar kein Spiel mehr zocken? Kann natürlich sein, dass die Grafikkarte einen Defekt hat.

So einen Fehler hatte ich auch mal bei einem neuen NVidia Treiber, bin dann auf einen älteren gewechselt und lief wunderbar. Hab jetzt aber auch wieder einen aktuelleren drauf, hatte wahrscheinlich nur einen nicht so tollen erwischt. Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen rumprobieren und den Staub aus deinem Gehäuse entfernen, das hilft manchmal schon unheimlich.

Staub weg gemacht und Treiber durchprobiert aber leider keine verbesserung. :(
Beim booten hab ich jetzt auch schon Grafikfehler.

Könnt ihr mir eine neue empfehlen für mein System? (Msi Neo 2-fr, e6850)

Danke schonmal.

Wenn es nicht High-End sein soll, dann eventuell eine HD4770/HD4850 oder eine GTS250.

Habe ein kleines Problem mit meiner Nvidia 8800gts.
Undzwar bekomme ich plötzlich lauter Grafikfehler und Spiele werden einfach abgebrochen mit der Fehlermeldung "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Vor dem Fehler gab es keine Veränderungen an der Hardware oder an den Treibern.
Genau das selbe Problem habe ich seit gestern Abend. Seit meinem Wechsel von Windows 7 Ultimate x64 RC 1 auf Windows 7 Professional x64 RTM. Passend dazu kamen natürlich neue Treiber aufs System.

Seit der Installation erscheint bei praktisch allen 3D-Anwendungen (mal sehr schnell, dann kann ich länger spielen) "Nvidia Windows Kernel ...".

Was die Sache etwas besser gemacht hat: jedem 3D-Programm/Spiel die Kompatibilitätsattribute "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" zuweisen. (In der Exe oder einer Verknüpfung.)

Ich kann mich daran erinnern, dass dies beim RC1 immer schon ohne diese Anpassung durchgeführt worden ist.

Noch hab ich keine Lösung, um das Problem vollständig zu umgehen.
Seltsam ist auch, dass ich Left4Dead stundenlang spielen kann, ohne die Probleme zu bekommen, bei EVEonline/Tropico3 dauert es meist nur wenige Minuten. - Ohne die oben angegebenen Anpassungen bricht das Spiel auch direkt nach dem Start ab bzw. es erscheinen die wildesten Grafikfehler.

Glaube dass es etwas mit den Nvidia-Treiber und Aero zu tun hat.

---
Übrigens hat Windows 7 RTM vom Start an den Geforce 185er oder 6er drauf. Es bei diesem Treiber zu belassen hat keinen Erfolg gebracht. Aktuell fahr ich mit dem 190.6xer

EDIT: Hier und hier gibt's noch mehr Person mit identischem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt ne GTS250 besorgt und es läuft wieder alles perfekt.
:D
War also eindeutig die Graka schuld.

... und, kein schlechtes Eisen die GTS 250.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 8800 GTS 640 MB.
Habe mal einen neuen Treiber rauf getan und hatte dann plötzlich in alten Spielen Graifkprobleme, bekam auch diese Fehlermeldung.

Habe dann den alten Treiber wieder rauf gegeben und war aber immer noch da.
Call of Duty 5 ging aber ohne Probleme.
Seit einiger Zeit spinnt sie aber in allen 3D Anwendungen.

Kann es sein das der Chip defekt ist?
Aja, es ist egal ob ich sie mit oder ohne Vmod und der Takt ist auch egal, es ist immer das selbe.
Temperatur ist nie höher als 50° C.

ich grab das hier mal aus ;) !

habe Win7 64bit und eine 8800gt ....alle treiber schon ausprobiert,doch meine Spiele bleiben unspielbar...

COD4 und Wolfenstein habe ich ausprobiert,mehr will ich gar nicht ....ich kann 2 mins spielen dann friert das Bild ein....2 mins spielen friert ein....dann kommen Grafikfehler...

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden ?
Achja,mein Desktop sieht aus wie mit 16bit farbtiefe ;( !Ziehe ich das DVI kabel und stöpsel es in den anderen ausgang passt es wieder .... :cool_alt: !

Schade das die 5850 nicht lieferbar ist !

Bodensee_bmwler schrieb:
ich grab das hier mal aus ;) !

habe Win7 64bit und eine 8800gt ....alle treiber schon ausprobiert,doch meine Spiele bleiben unspielbar...

COD4 und Wolfenstein habe ich ausprobiert,mehr will ich gar nicht ....ich kann 2 mins spielen dann friert das Bild ein....2 mins spielen friert ein....dann kommen Grafikfehler...

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden ?
Achja,mein Desktop sieht aus wie mit 16bit farbtiefe ;( !Ziehe ich das DVI kabel und stöpsel es in den anderen ausgang passt es wieder .... :cool_alt: !

Schade das die 5850 nicht lieferbar ist !

geht mir genauso wie dir, nur dass ich 32bit habe und ich kann noch crysis zocken xD

bei nfs shift und cod6 habe ich auch solche grafikfehler, dass das spiel nicht spielbar ist.
habe keinen rat mehr, windoof neu aufgesetzt, einige treiber ausprobiert, doch nichts hilft...

gruß
yvibifi

JAWOLL !!!!

Der neue Treiber is klasse (195.62) der behebt alle Probleme bei mir ;)

*glücklichbin*

erstmal Cod durchzocken, bis dann :)

Zurück
Oben