Nvidia 9800 GX2 oder Nvidia 280 GTX?

healermonk92

Ensign
Hallo liebe CB gemeinde :schluck:

welche Grafikkarte soll ich mir kaufen ? 9800 GX2 oder 280 GTX

danke im vorraus healermonk92

generell ist eine SingleGPU die bessere Wahl. Somit deutlich für die 280GTX. Aber ich würde einfach mal abwarten, was nächste Woche AMD mit der neuen HD4870 herausbringen.
Ich denke aber ein gutes P/L-Verhältnis besitzt die 280 auch nicht und lohnt sich nur bei einer Bildschirmauflösung von mindesten 1680*1050 eher ab FullHD. Darunter bremst jede CPU die Grafikkarte aus.

Da gibts genug Threads zu! Closen :rolleyes:

cYa

y33H@ schrieb:
Da gibts genug Threads zu! Closen :rolleyes:

cYa

Gelesen in welchem Forum wir hier sind?

Wohl nicht daher erklär ich es dir noch mal dieser Bereich nennt sich "Grafikkarten: Kaufberatung" hier möchten sich User gerne beraten lassen.

Nun BTT:

Kauf dir die GTX280 hast doch schon einige Vorteile, die Geschwindigkeit ist in etwa gleich.

@ EXTREM

Es ist aber nicht Sinn der Kaufberatung, dass 18374 Threads mit der gleichen Thematik eröffnet werden. Es ist ja wohl oft genug diskutiert worden, dass die GX2 nix taugt im Vgl. zur 280 :rolleyes:

cYa

HI,
ich entnehme mal deinem Sysprofile das du schon eine 8800GT hast und ebenfalls ein passendes SLi mainboard,wenn die 9800GX2 ne variation für dich ist wieso, kaufst du dann nicht einfach eine 2te 8800GT ?Da sparste ne menge Geld.

Kurz ne frage ,ich weiß das die Tests zur 260GTX (wann kommen die ?)noch nicht da sind aber denkt ihr das man eine 260GTX auf das niveau einer 280GTX hochtakten kann ? Oder ist das eher unwarscheinlich.
Sorry das ich das hier reinschreibe aber es brennt mir auf der Seele,ansonsten tendiere ich auch zur 9800GX2.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall die gx2 empfehlen...vieeeel besser im p/l..außer du spielst auf 30 zoll....

Es gibt bereits paar Tests im Netz zur 260 GTX und bei dem einen den ich gelesen habe, war es nicht möglich.

---> einfach bissi googeln

Ok ,danke
Hab gestern gegooglet aber nichts gefunden,ich guck mal gleich niochmal.

So jetz wieder zu Problematik vom Thread Ersteller,sorry für die kleine Zwischenfrage.

Also die 9800 GX2 ist warscheinlich nicht so gut wegs Microrucklern.
Der GTX 280 ist zurzeit noch die schnellste Karte und wenn du das Geld hast dann kauf sie dir. Außer du wartest noch auf die neuen ATI´s. Die sollten sehr schnell sein.

Mfg Kivi

Ich kann es nicht oft genug sagen:
"Nach dem Release der neue Grafikkartengeneration, ist es einfach nur blöd und ein Fehler auf SLI\CF oder auf einer alte Generation zu setzen!
Bei der 9800GX2 würdest du gleich beide Fehler begehn!"

Warte auf das Release(25.6.) der ATI4870 und kaufe dir dann diese!
Dann hast du keine: Uneffizienz, Microruckler, Hoher Stromverbrauch, nicht immer die volle Leistung;

Die GTX280 wird evlt minimal stärker sein als eine ATI4870,jedoch viel teurer(+200€).

Greetz.Mr.Mushroom

Über 30 FPS wirst du nicht viel von Microrucklern merken.
Liegt immer im Auge des betrachter´s.

Man konzentiret sich eher ausf´s Spiel.

Glaube wohl kaum wenn eine Grid zockt das er auf Microruckler Achtet.
Vieleicht nimmt er das in diesem Moment nicht wahr.

Jetzt hört doch mal auf mit der GX2.
Wenn er AoC zockt kann er die eh knicken.
Wie Mr. Mushroom sagte, soll er auf die ATI warten und sich dann entscheiden.

Von mir aus kann er Kaufen was er will.

Der ganze Trouble hier um Microrukler ist Einfach Lächerlich.

Ich habe hier 50 Orginal Games und alles Laufen gut.

Also bitte. was für Memen.

Off Topic

t-kay187 sind deine Schrauben fest am Gehäuse hinte die für die Tür meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur: Das Thema wurde schon 1000x diskutiert und von CB analysiert und auch ein Thema darüber geschrieben!
Und NEIN!Auch über 30FPS sind Microruckler spürbar!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben