Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
generell ist eine SingleGPU die bessere Wahl. Somit deutlich für die 280GTX. Aber ich würde einfach mal abwarten, was nächste Woche AMD mit der neuen HD4870 herausbringen.
Ich denke aber ein gutes P/L-Verhältnis besitzt die 280 auch nicht und lohnt sich nur bei einer Bildschirmauflösung von mindesten 1680*1050 eher ab FullHD. Darunter bremst jede CPU die Grafikkarte aus.
also wenns net unbedingt nvidia sein muss, dann würde ich noch auf die 4870 warten, die wird sicher nicht über 300€ kosten und vllt sogar der gtx280 gefährlich. ich finde einfach das p/l verhältnis der 280er grausig.p/l-verhältnis
Edit: @bazooexcalibur: schau mal ins sysprofile
Es ist aber nicht Sinn der Kaufberatung, dass 18374 Threads mit der gleichen Thematik eröffnet werden. Es ist ja wohl oft genug diskutiert worden, dass die GX2 nix taugt im Vgl. zur 280
HI,
ich entnehme mal deinem Sysprofile das du schon eine 8800GT hast und ebenfalls ein passendes SLi mainboard,wenn die 9800GX2 ne variation für dich ist wieso, kaufst du dann nicht einfach eine 2te 8800GT ?Da sparste ne menge Geld.
Kurz ne frage ,ich weiß das die Tests zur 260GTX (wann kommen die ?)noch nicht da sind aber denkt ihr das man eine 260GTX auf das niveau einer 280GTX hochtakten kann ? Oder ist das eher unwarscheinlich.
Sorry das ich das hier reinschreibe aber es brennt mir auf der Seele,ansonsten tendiere ich auch zur 9800GX2.
Also die 9800 GX2 ist warscheinlich nicht so gut wegs Microrucklern.
Der GTX 280 ist zurzeit noch die schnellste Karte und wenn du das Geld hast dann kauf sie dir. Außer du wartest noch auf die neuen ATI´s. Die sollten sehr schnell sein.
Ich kann es nicht oft genug sagen: "Nach dem Release der neue Grafikkartengeneration, ist es einfach nur blöd und ein Fehler auf SLI\CF oder auf einer alte Generation zu setzen!
Bei der 9800GX2 würdest du gleich beide Fehler begehn!"
Warte auf das Release(25.6.) der ATI4870 und kaufe dir dann diese!
Dann hast du keine: Uneffizienz, Microruckler, Hoher Stromverbrauch, nicht immer die volle Leistung;
Die GTX280 wird evlt minimal stärker sein als eine ATI4870,jedoch viel teurer(+200€).
Jetzt hört doch mal auf mit der GX2.
Wenn er AoC zockt kann er die eh knicken.
Wie Mr. Mushroom sagte, soll er auf die ATI warten und sich dann entscheiden.
bazooExcalibur: Das Thema wurde schon 1000x diskutiert und von CB analysiert und auch ein Thema darüber geschrieben!
Und NEIN!Auch über 30FPS sind Microruckler spürbar!