Nvidia 9800 GX2 oder Nvidia 280 GTX?

ich spiele mestens auf meinem 22'' Bildschirm

spiele gelegentlich auf nem 47'' Bildschirm

dann würde sich wenn du das geld übrig hast ne gtx280 schon lohnen bzw sicher länger halten als die gx2, weil die selbst bei 1600 schon bei immer mehr spielen probleme mit 512mb ram haben wird, wenn man 4xaa an hat

thx

Mahlzeit!

sorry hab mich vertan.
nimm die GTX280.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja noch die 4870 abwarten. Aber gut, Geld bzw. Preis / Leistung scheint bei dir ja keine Rolle zu spielen.

ähemm, gx2 für 250€? für 350€ eher.
und die gtx280 gibts nun schon ab 480€
sind zwar noch immer 130€ aber wenn man soviel ausgeben will ists ok.
2 gx2 kann man total vergessen, selbst viele leute denen bei cf/sli keine mikroruckler auffallen, merken bei qcf oder qsli starke mikroruckler. Die skalierung von qsli ist auch nicht mehr so toll und wenn die 512mb vram voll sind bringt qsli auch nix mehr

bevor man sich ne gx2 kauft ist ne gtx260 oder ne 4870 sicher viel empfehlenswerter

Lt. dem CB Bericht ist die 9800GX2 und die GTX280 ungefähr gleich schnell. Mal ist die eine was schneller mal die andere.

Aha. Vielleicht mal weiter nach unten scrollen als bis zur 1280x1024...

Den Gedankengang soweit zu gehn, um zu merken, dass ne 280 für alles unter 1680x1050 bzw. 1920x1200 völliger Schwachsinn ist, sollte eigentlich jeder können......

Da kommt mir die Überlegung, doch lieber zwei 9800GX2 zu kaufen.
Dann ist man evtl.sogar schneller als mit zwei GTX280.

Mit 512 MB VRAM? Wow, dann hast du bei bei Crysis auf 1280x1024 85 statt 50 Frames! Super.
Bei höheren Auflösung ist ne single 280 trotzdem schneller als Quad SLI mit 2x9800GX2.
1024 MB VRAM sei Dank.

@ Thread

Wenn du häufiger aufm 22"er zockst, würd ich mir ne zweite 88GT kaufen. 110€, erreicht ungefähr die Leistung von ner GX2 und dein 790i lohnt sich dann wenigstens :D
Ansonsten könntest du noch über ne GTX260 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, oder einfach die ATI4870 kaufen;)?
...die dann sich evtl bei 250€ eingependelt hat?

Greetz.Mr.Mushroom

Nimm die HD 4870. Die Leistung ist minimal schwächer als die der GTX 280, aber das Preisleistungsverhältnis und der Stromverbrauch sind viel besser.

Wenn du es richtig extrem haben willst, kannste auch noch auf die 4870 X2 warten. Die wird ein ganzes Stück schneller als die GTX 280 (zumindest in gut optimierten Spielen) und vermutlich noch etwas billiger... :D

Greif aber zu ATi. Im Moment ist ATi wirklich besser als nVidia, und zwar nicht nur im Preisleistungsverhältnis. ATi hats auch mal wieder verdient... ;)

also der günstigste weg um an die leistung deiner beiden vorgschlagenen karten zu kommen ist wirklich eine zweite 88GT reinpappen. jedoch mit dem nachteilen die SLI eben so mit sich bringt(microruckler, teilweise von spielen nicht unterstützt, etc.) Sonst ist ganz klar zu sagen: Auf die 4870 von ATI warten. selbst wenn sie dir noch zu wenig performance bieten würde(glaub ich nicht), würde sie zumindest den preis der GTX280 senken, da man anhand der leistung der 4850 annehmen kann, dass sie der GTX280 gefährlich werden wird.

Zurück
Oben