nvidia app automatische spiel optimierung

k0ntr

Commodore
ich habe die nvidia app installiert und festgestellt, dass es mir automatisch in spielen eigene settings reingeballert hat. was nun dazu führt, dass ich meine settings wieder zurücksetzen muss. gibt es eine möglichkeit diese option dauerthaft, auch für neue spiele auszuschalten?

ich habe überhaupt keine lust, dass mir eine software, ohne vorher zu fragen, die spiele settings ändert -.-
Ergänzung ()

unter einstellung - spiele und apps - neu hinzugefügte spiele und apps automatisch optimieren auf AUS. dann sollte das in zukunft nicht mehr vorkommen

@Bioeinheit Tatsächlich wird man bei der Installation gefragt. Die Checkbox ist allerdings vorausgefüllt und man muss sie aktiv abwählen. Das geht natürlich auch nachträglich.

Screenshot 2024-12-19 212923.png

Unter Spiele und Apps den wahrscheinlich aktiven Schalter "Neu hinzugefügte Spiele und Apps automatisch optimieren" abwählen.

Einer der gründe weshalb ich seit langem von der Nvidia App und vorher auch Geforce Experience abrate.
Finde das seitens Nvidia auch eine Frechheit erstmal ungefragt einstellungen abzuändern.

Daher installier ich diesen schund auch nicht mehr mit 3x versucht und 3x mit einem mittelschweren touretteanfall alles wieder eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Hatte mal wieder Lust auf ne Runde StarCraft 2 und wundere mich, warum der Bildschirm nach Spielstart schwarz blieb... Dieses Tool hat bei meinem 1920x1080 Monitor eine 4K Auflösung (3k x 2k irgendwas) als "optimale Einstellung" hinterlegt... musste ich dann manuell anpassen, damit ich zocken konnte... Habe ich aber erst, seit dem Umstieg auf Win11 gehabt... wäre ich doch erstmal bei Win10 geblieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Zurück
Oben