Notiz Nvidia-App Beta: Update mit 120-FPS-AV1-Encoding und Game Pass als Reward

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, MisterX, FR3DI und 5 andere
Hab ein ungutes Bauchgefühl, bei der Verknüpfung von Treiber und Experience.

Bisher kann ich einfach nur den Treiber installieren und Experience Experience sein lassen, aber nicht auf meinem PC. Die können ja experiencen, was sie möchten, aber besser weit weg. Das mag ich. :)

Meine Hoffnung ist zumindest, dass es auch zukünftig möglich sein wird, nur den Treiber, ohne irgendeine Art Shop und 1 click Gametuning, welches ich nicht haben möchte, zu installieren.

"Es gibt drei Monate Microsoft Game Pass als GeForce Reward": Was is das? :)
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich zu einer aussterbenden Art gehöre. ;) :D
Schätze die "gib mir alles, was ich drauf installieren kann und das pronto!" -User sind doch eher in der Mehrheit.

Fazit: Werd' in Zukunft wohl nicht drumherum kommen.
schnief :heul::heuldoch: ;)

PS: Vielleicht kann ich es so weit wie möglich herauszögern, indem ich mir nie wieder neue Hardware kaufe, alle Treiber so lasse, wie sie sind und auch mein Win10 nicht weiter aktualisiere, was ich seit V22H2 eh nich mache.
Bei Win gibt's Änderungen, die mir auch nicht gefallen. Jetzt bei Nvidia dann auch.

Ich schwöre: Ich werde bald Linux nutzen und eine AMD Grafikkarte kaufen. Diesmal aber ganz sicher! ;)
(Oder? ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Romanow363, FR3DI und 5 andere
Gamepass wäre ein schönes Geschenk für alle mit ner halbwegs aktuellen Grafikkarte.
Perfekt um mal Hellblade 2 auszuprobieren (und durchzuspielen).

Wer das game selbst mit geschenktem Gamepass nicht ausprobiert ist dann halt selber schuld... :p

Weiß man, wann das Update verfügbar sein wird? Erst morgen? Bei mir gibts noch kein Update.

@ChrisMK72
Es wird immer Neuerungen geben die dir nicht gefallen. Das liegt in der Natur der Sache, da es nicht dein Treiber ist, sondern der von nvidia. Entwickelt von den Nividia Leuten und nicht von dir.
Ist dein aktueller PC dein erstes updatefähiges Produkt, das du besitzt? :lol:

PS: Das Treiberpanel von AMD sieht seit Jahren eher aus wie GeForce Experience bzw. die Nvidia App.
Wer sowas also nicht will, und auf das Windows 2000 Style Treibermenü besteht, der darf AMD auch nicht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn dieses besagte Update Online gehen?

Mimir schrieb:
Wer sowas also nicht will, darf AMD auch nicht kaufen
Mach mir Mut! :daumen:

Ja, ich weiß. Widerstand ist zwecklos. Ich werde assimiliert. ;)
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Gamepass wäre ein schönes Geschenk für alle mit ner halbwegs aktuellen Grafikkarte.
Irgendwie erinnert mich das, an einen Clown, mit einem Bonbonauto, der den Kinderchen Bonbons schenkt.

Gruselig. ^^

ChrisMK72 schrieb:
Hab ein ungutes Bauchgefühl, bei der Verknüpfung von Treiber und Experience.

Bisher kann ich einfach nur den Treiber installieren und Experience Experience sein lassen, aber nicht auf meinem PC. Die können ja experiencen, was sie möchten, aber besser weit weg. Das mag ich. :)
Bislang ist mein Bauchgefühl positiver, als wäre es wieder ein Schritt weg von Geforce Experience. Accountzwang gibt es nämlich bislang nicht...
ChrisMK72 schrieb:
Meine Hoffnung ist zumindest, dass es auch zukünftig möglich sein wird, nur den Treiber, ohne irgendeine Art Shop und 1 click Gametuning, welches ich nicht haben möchte, zu installieren.
Was das angeht sieht es hingegen düsterer aus. Das wird munter durchmischt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
CDLABSRadonP... schrieb:
Accountzwang gibt es nämlich bislang nicht...
Da fällt mir das Wort "bislang" auf. ;)

Erstmal müssen mit Candy User eingesammelt werden. Dann kommen die Handschellen. ;)

ChrisMK72 schrieb:
Da fällt mir das Wort "bislang" auf. ;)
Ich bin auch skeptisch, keine Sorge. Im Fall der Fälle werde ich mich aber gehörig beschweren.
ChrisMK72 schrieb:
Erstmal müssen mit Candy User eingesammelt werden. Dann kommen die Handschellen. ;)
Wer das haben will, braucht ohnehin einen Account. Bzw. sogar mehrere, denn es braucht dann ja auch einen MS-Account...

Krausetablette schrieb:
Bleibt zu hoffen das man bei der Installation, dass Experience abwählen kann. Ich jedenfalls werde mir diesen Unsinn unter keinen Umständen installieren...
Was macht die Software für dich zu Unsinn? Dass du sie nicht brauchst? Oder nicht magst? Das ergibt ja alles noch keinen Sinn für Unsinnigkeit. Ich nutze sie ganz gerne, da ich meine fortgeschrittene Lebenszeit nicht mehr mit den Grafikeinstellungsmenüs von Spielen verbringen möchte, die inzwischen größtenteils die Komplexität des Codes von Apollo 11 übersteigen.

GeForce Experience leistet da ganz brauchbare Arbeit. Und wer's nicht braucht oder will, lässt es halt weg. Und wenn's wirklich zur "Pflicht" werden sollte, hat man halt ein paar MB weniger auf der Platte frei. Nutzen muss man es ja dennoch nicht. Und wem das immer noch den Blutdruck hochtreibt, der kauft halt ein Konkurrenzprodukt, über das sich dann an anderen Stellen aufgeregt werden kann. Um wer dann immer noch nicht von den blutdrucksenkenden Mitteln wegkommt, kauft sich am besten ein Fahrrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, Firefly2023, Bullz und 9 andere
Joobix schrieb:
Ich nutze sie ganz gerne, da ich meine fortgeschrittene Lebenszeit nicht mehr mit den Grafikeinstellungsmenüs von Spielen verbringen möchte, die inzwischen größtenteils die Komplexität des Codes von Apollo 11 übersteigen.
Oh Mann! Ein Blick in die Kristallkugel: Da werd' ich wohl auch sein, so in ~ 15 Jahren.

Überall einfach nur noch 1 mal draufklicken ... gewonnen! Fertig. ;) Das schaff ich dann gerade noch. :D
Naja ... Hauptsache die Pflegerin is dann ... hust ... was wollte ich sagen? Technisch versiert (für die Hilfe an der Hardware). :D

Oh Gott! Das kann man auch wieder falsch verstehen, wenn man unbedingt will.

Ich sag nix mehr ... ^^

Mh, 120 fps für das Streaming ist ja eher (noch) total uninteressant und technisch teils gar nicht möglich (z.B. YouTube). Für lokale Aufnahmen cool, aber dort "just for fun" 120 fps statt 60: den Gedanken hatte ich auch noch nie. Die 120 fps "Encoding Geschichte" klingt für mich so interessant wie der neu vorgestellte 1.000 Hz Monitor von TCL CSOT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Es wäre wunderbar, wenn sie sich danach auf die Übertragung der Einstellungen aus dem NVCP konzentrieren würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ab welcher Grafikkarten-Generation Nutzer die Prämie angeboten bekommen, konnte Nvidia Deutschland im Vorfeld der Veröffentlichung allerdings nicht klären.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-geforce-rewards-microsoft-pc-game-pass/

Ich denke mal ab GTX 10 Serie.

2024-06-02 20_43_08-GeForce Rewards_ Get PC Game Pass Free For 3 Months, Starting June 4th _ G...png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Joobix schrieb:
Ich nutze sie ganz gerne, da ich meine fortgeschrittene Lebenszeit nicht mehr mit den Grafikeinstellungsmenüs von Spielen verbringen möchte, die inzwischen größtenteils die Komplexität des Codes von Apollo 11 übersteigen.
Darum hab ich idr. die beste Karte am Markt, dreh alles nach rechts und gut is. xD Aber deine Option ist natürlich kosteneffizienter :D

Mimir schrieb:
Wer sowas also nicht will, und auf das Windows 2000 Style Treibermenü besteht, der darf AMD auch nicht kaufen...
Sollte man so und so nicht, denn mehr als Brechstange können sie bei Grafikkarten nicht.

RTX. It's On.

Lautet hier das Motto jener bei gesundem Verstand.
Krausetablette schrieb:
Bleibt zu hoffen das man bei der Installation, dass Experience abwählen kann.
Laut News klingt das nach einer AiO Lösung. Entweder dies und oder überhaupt nichts.
Dancefly schrieb:
Ich denke mal ab GTX 10 Serie.
"Valid for new Xbox Game Pass members only."

Gut. Da bin ich schon mal raus. Egal. Wer noch?😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
FR3DI schrieb:
"Valid for new Xbox Game Pass members only."

Gut. Da bin ich schon mal raus. Egal. Wer noch?😁

Wenn du dir einen neuen Xbox Account erstellst bleiben deine installierten Games sogar in der Bibliothek. Lediglich spielstände imho nicht.

Zurück
Oben