News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein

Der größte Schrott den ich gesehen habe, wie ich mir eigentlich schon dachte. Nichts was man braucht, habe es sofort wieder deinstalliert.
Grausam!
 
Ich war zunächst ja happy über das neue UI, welches einfach deutlich übersichtlicher und flüssiger ist als die NV Systemsteuerung bzw GF Experience.

Aber da fehlen halt weiter essentielle Features wie V-Sync, G-Sync Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul Mazdak
@derin
Die App steht seit ca 2 1/2 Monaten auf Version 10.0.0.535. Ausgehend von dieser Version, gab es in der Zwischenzeit bisher leider keine neu bzw. (alt-) impletierten Features. Hier müssen wir wohl den nächsten Feature/Versions-Drop abwarten.

Bezüglich:
kicos018 schrieb:
Und keine relevanten Einstellungen sollten jemals irgendeinen Nutzeraccount benötigen.

Saugbär schrieb:
So lange wie der Online Zwang besteht, ist die App für mich unnützlich.

Ein Konto-Zwang als Voraussetzung für die Nutzung der neuen NVidia App ist mir bisher tatsächlich an keiner Stelle aufgefallen. Ich selber nutze diese ohne Account & konnte weder eine Einschränkung, noch einen Nachteil diesbezüglich feststellen.

Ebenso lässt sich die App problemlos ohne Internet nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Hab die App mal wieder ausprobiert, im aktuellen Zustand weiterhin für mich nicht nutzbar.

Hab es ausprobiert und ingame fühlte sich alles komisch matschig an und ich hatte gefühltes Tearing

Die G-Sync Funktionalität ohne das Control Panel ist scheinbar nicht gegeben, vermutlich weil folgende Option fehlt.

1717935349528.png


Also weiterhin Control Panel + NV Treiber bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
JoinRise schrieb:
Ich Teste es mal direkt aus :D
Viel Spaß dabei.
Ich habe es schon hinter mir.
Habe mal die automatische Übertaktungsfunktion ausprobiert. Mit dem Ergebnis das auch nach Beenden der App periodisch die Lüfter der Grafikkarte hochdrehten und der Verbrauch meines Systems bei leichter Last bis zu 240 Watt hoch ging obwohl keine Übertaktung aktiv war. Habe das Ding dann deinstalliert. Der Effekt blieb aber. Am Ende half nur ein kompletter Treiber uninstall mit DDU.
Dann lief wieder alles normal.
Werde bis auf weiteres auf diese App verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
derin schrieb:
Anhang anzeigen 1492203

Also weiterhin Control Panel + NV Treiber bei mir
Ist doch auch ne super Kombination

Ich hoffe auch als drauf, das diese komische APP sich nicht durchsetzt.
Die "Empfohlenen" einstellungen von NVCleanstall, ControlPanel und dann ggf. noch Nvidia Profile Inspector machen einen mehr als guten job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Kommando
Ich weiß auch nicht wofür ich diese App gebrauchen könnte, lüppt alles super.
Aber schön zu sehen, dass andere testen und auf dasselbe Ergebnis kommen. Macht es für mich einfacher. :D
 
Probiere es grad mal aus. Gsync und Vsync sind doch drin im Tool, global oder auf Spielebene. DSR kann man auch direkt in der App einstellen. Das Auto-Tuning funktioniert auch einwandfrei, Lüfter hoch drehen oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten kann nich nicht feststellen.
Anmeldezwang gibt es nicht.

Was noch nicht hinhaut bei mir ist das Overlay, die GPU Auslastung stimmt nicht ansatzweise, bei 100% zeigt es ~25% an und das Overlay kann nur FPS, GPU und CPU Auslastung anzeigen, da ging per Experience viel mehr.
 
Ok nach nem Neustart hatte ich dann auch Probleme, OC war noch an, aber es stand 0 dort, ingame hat es dann dermaßen gelaggt, unspielbar, kommt wieder runter die App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Frage: in meinem Control Panel - 3D-Einstellungen wurden meine Spiele-Profile gelöscht/zurückgesetzt.
Kann jemand sagen, wo die Profile gespeichert sind? Dann könnte ich sie aus meinem Voll-Backups raussuchen.
 
gibt es ein change log?
 
Zurück
Oben