Bericht Nvidia App 1.0 angesehen: Das kann die Ablösung für Control Panel & GeForce Experience

Quindan schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn der Audiotreiber bei NVidia, wenn man eine eigene Soundkarte mit einem 5.1-System nutzt? Wenn der Sound aus den Monitoren ausgegeben werden soll?
Stell dir vor, ich habe den Ton an der Anlage und das Signal kommt über den HDMI aus der Grafikkarte dahin.
Abseits davon braucht es den Treiber wohl auch für Nvidia Broadcast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Nihil Baxxter schrieb:
Mein Beitrag kann als satirisch überspitzte Resonanz auf die ermüdend regelmäßig vorgebrachte Kritik an Nvidias proprietären Features verstanden werden.

Ich wollte witzig sein.

Da der Sinn von Treibersoftware natürlich genau darin besteht, ganz spezifische Hardware in ein herstellerunabhängiges System einzubinden, entsteht eine gewisse ironische Fallhöhe. Das wird oft als witzig empfunden.
Dazu fällt mir ein in Europa einen Amerikanischen Nvidia Treiber zu installieren da der früher raus kommt und man wird seine Überraschung erleben ich kann nur DDU dazu empfehlen.^^
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Wie gesagt, ich habe all diese Einstellungen einfach nicht auf Anhieb gefunden, gut möglich, dass sie iwo versteckt sind. G-Sync für Vollbildmodus only oder Vollbild und Fenstermodus habe ich auch erst nach mehrmaligem Rumcklicken entdeckt...
G-Sync habe ich in Vollbild das reicht für Games oder Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich in der neuen App die Anisotrope Filter Option?
Wo finde ich die Einstellung für AA?

@Stormfirebird Und genau deswegen brauch dieses Tool niemand...
Man hat keine kontrolle über seine Hardware, es leuchtet nur schön und zeigt sinnloses zeug an.

Das kann/konnte das Control Panel auch und war klein und schlank

Kiy schrieb:
Und genau deswegen brauch dieses Tool niemand...
Ich habe bewusst darauf hingewiesen dass das auch kommen soll, stand jetzt ersetzt es eben noch nicht das control panel. Die App kann dafür sachen die das control panel noch nie konnte und jetzt schon mehr als Experience. So lange dass am Ende auch alles funktioniert habe ich kein Problem damit dass das zusammengelegt werden soll.

Noch jemand hier dessen RTX 2XXX in letzter Zeit teils bei leichter GPU Last crashed? :) glaub Nvidia will mich auf die RTX 5000 weich klopfen

Krautmaster schrieb:
Noch jemand hier dessen RTX 2XXX in letzter Zeit teils bei leichter GPU Last crashed?
Bei mir läuft eine RTX 2080 im Zweitrechner, aber deine Beobachtungen kann ich (glücklicherweise) nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Laut Toms Hardwareguide könnte es wohl sein, dass Nvidia mit der neuen Nvidia App nochmal an die in die Werkstatt muss...

We tested the Nvidia App performance problems — games can run up to 15 percent slower with the app
https://www.tomshardware.com/pc-com...ames-run-up-to-15-percent-slower-with-the-app

kleiner Zusatz: die Recherche von THG zu dieser Thematik ist bisher sehr oberflächlich, also bitte nicht davon ausgehen, dass es in "jeder" Situation so ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Unboxed hat sich die Sache mal angeschaut. Mit es ist kompliziert kann man es am besten umschreiben

tl:dw
Overlay Optionen in der App deaktivieren

Piak schrieb:
Ich krieg leider die nervige Meldung "Nvidia Systemsteuerung nicht gefunden"

@SuperHeinz @Wolfgang Wisst ihr Rat ?
Hey ho, ich habe heute meine neue 4070 Super erhalten und in diesem Zuge bzw. davor jedwede Nvidia-Software deinstalliert und gelöscht (inklusive aller tief vergrabenen Ordner im System). Dann einmal die neue Nvidia-App drauf und damit die aktuellsten Treiber.

Habe das gleiche Problem wie Piak. Dachte man braucht das olle Control-Panel mit de rneuen App nicht mehr?

@Kommando
Wir schreiben das Jahr 2025. Schreib dich nicht ab, geh mit der Zeit. ;)

kingduevel schrieb:
Dachte man braucht das olle Control-Panel mit de rneuen App nicht mehr?

Noch hat nVidia den Transfer nicht abgeschlossen. Es befinden sich wohl noch einige Funktionen im Control Panel, die noch nicht in die App gewandert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wird wieder Zeit für Effizienz und Geradlinigkeit. :daumen:

@Kommando
Neue Besen kehren besser, also raus mit dem Win9X Relikt. :D

Wenn sie das denn tun, gerne. :D

Zurück
Oben