Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Auch Quadro-Notebooks erhalten Maxwell-Architektur
Als GeForce-Ableger hat es die Maxwell-Architektur schon seit zahlreichen Monaten ins Notebook geschafft, zuletzt zum Beispiel erst die GeForce GTX 980. Nun kündigt Nvidia den Kepler-Nachfolger auch für das professionelle Segment an: Acht neue Quadro-Modelle wird es geben.
Der Sprung von M2000M bis auf M3000M ist schon etwas sehr heftig. Das ist ja wie die monströse Lücke zwischen GTX960 und 970
Komisches Namensschema übrigens mit den 2M's
Ziemlich unverschämt ist aber mal wieder, dass das Flaggschiff so stark kastriert ist. Vermutlich liegt die wieder bei mehreren tausend Euro. Aber sicher soll die vollaktive Version wie auf der Notebook GTX980 erst in Minimum einem halben Jahr für noch mal 1000€ mehr gebracht werden
Ich bin auf die Leistung und die Taktrate gespannt, mal sehen ob sich ein Umstieg lohnt (ich denke nicht).
Die Nahmensgebung finde ich sehr unglücklich: Quadro K5000M => Quadro K5100M => Quadro M5000M ? O.o
Hm. Versucht Nvidia gerade mit aller Gewalt die TDP in Notebooks immer weiter zu erhöhen? Früher waren schon 55W Module ala Quadro in Notebooks oft bei der Kühlung anfällig wenn es ordentlich Last gab wie bei Simulationen oder beim Rendern.
Und heute sollen es immer öfter 100W sein. Wo wollen die diese Leistung lassen? Entweder die Kühler sind laut oder groß und schwer. Denn die Physik macht einfach keine Ausnahmen für Produktmanager eines Grafikherstellers...
Mit großer Wahrscheinlichkeit ja, wobei es im Desktopbereich zwei Karten gibt, die zwar K im Namen haben, aber trotzdem einen Maxwell GPU.
Die K2200 und die K620, welche aber auf dem GM107 basieren, der auch bei der Geforce 750 zum Einsatz kam.