Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. etwas schlechter geworden ?

Ne ne schon mehr ;-)
Aber noch nicht da wo ich hin will ;-)

Aber um an die 17200 zu kommen, braucht man Temps unter 20°C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ajo, das sind Regionen da werd ich meine ti auch nie hinbewegen können.
So gern ich auch Geld für PC ausgebe, aber soviel isses mir für die Kühlung dann aber a nicht wert :D

Zuletzt bearbeitet:
@Sorasi Danke für deinen Beitrag - Top Ergebnis! Leider 3D Mark Link vergessen - so kann ich das nicht eintragen. Bitte nachreichen..
Ergänzung ()

urkent schrieb:
dann würdest du sagen dass ich mit meiner 2080 also ganz gut aufgestellt bin?
Jo finde schon.
urkent schrieb:
geht das mit meiner älteren Plattform kaum besser?
Wird seinen Teil dazu beitragen. Bei 3D Mark eher weniger aber im Alltag geht dem 3770K zwischendurch die Luft aus (je nach Game). Meiner ist ja leicht besser und stößt bei der 1060 schon öfters an seine Grenzen. Solltest dir als Nächstes eine neues Bundle gönnen, damit die 2080 richtig Feuer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sorasi Nein musst du nicht kaufen...

@Sorasi Ja den Link vom Ergebnis. Wie bei den anderen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und W0lfenstein
Hab mich jetzt nochmal an meine GTX 950 gemacht und einen 120mm Lüfter auf den Kühler geschnallt. Mit 1540 Mhz Coretakt und 1860 Mhz Speicher kommt die Karte auf 2170 Punkte
https://www.3dmark.com/3dm/35209173?

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 950 OC 2GB GDDR5 @1540Mhz Core 1860Mhz Mem
Prozessor: Intel Core i7-3930K @4200 Mhz
RAM: 32GB DDR3 2133 CL11

Das ist meine erste Nvidia Karte, die ich übertakte und ich vermisse irgendwie den Wattman. Gibt es ein Tool für NV Karten, das wie Wattman oder OverdriveNTool aufgebaut ist?
Damit meine ich, dass ich die einzelnen P-states komtrollieren kann und ich damit dann auch genau weiß, welcher Takt anliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Areve schrieb:
Hab mich jetzt nochmal an meine GTX 950 gemacht und einen 120mm Lüfter auf den Kühler geschnallt. Mit 1540 Mhz Coretakt und 1860 Mhz Speicher kommt die Karte auf 2170 Punkte
Feier ich ! :cool_alt:
Areve schrieb:
Gibt es ein Tool für NV Karten, das wie Wattman oder OverdriveNTool aufgebaut ist?
Schau mal dort vorbei: https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/

Dort ist beschrieben, wie man mit dem MSI After-Burner umgeht. Persönlich verwende ich das Asus Tool GPU TweakII. Von Gigabyte gibt es den OC GuruII - der soll aber Mist sein...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
KCX schrieb:
Dort ist beschrieben, wie man mit dem MSI After-Burner umgeht. Persönlich verwende ich das Asus Tool GPU TweakII. Von Gigabyte gibt es den OC GuruII - der soll aber Mist sein...!?

Für mich ist der Afterburner das beste tool.
Alle anderen inkl. evga precisionx sagen mir gar nicht zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Habe mich jetzt Mal durch OC Guru II, GPU Tweak II, Extreme Tuner Plus, Aorus Engine und den Afterburner durchprobiert. Leider gibt es den Curve Editor erst ab Pascal, meine 950 fällt damit also raus. GPU Tweak, OC Guru, und Aorus Engine sind kompletter Müll, der Extreme Tuner Plus funktioniert zwar immerhin relativ einfach, jedoch erreiche ich mti dem Afterburner höhere Taktraten. Generell finde ich die Tools alle zu überladen mit Gaming Skins und sehr unübersichtlich, wobei der Afterburner jedoch noch am besten ist, auch wenn ich bei der Spannung sehr eingeschränkt bin.

Ich bin jetzt auf 2245 Punkte gekommen, aber ich habe das Gefühl, dass da leider nicht mehr geht, es sei denn ich komme irgendwie an den Afterburner Extreme:evillol:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 950 OC 2GB GDDR5 @1562Mhz Core 1998Mhz Mem
Prozessor: Intel Core i7-3930K @4200 Mhz
RAM: 32GB DDR3 2133 CL11

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Areve schrieb:
auch wenn ich bei der Spannung sehr eingeschränkt bin.

Wie meinst du das ?
Ich meine alle Tools können nur soviel spannung mehr geben wie erlaubt/verfügbar.
Da nehmen die sich nix untereinander.

In Gigabytes Tools kann ich mehr Spannung einstellen. Ob das wirklich was hilft kann ich nicht sagen, weil ich in der Aorus engine das Power Limit nicht höher stellen kann und der OC Guru II sehr verbuggt ist und meine Einstellungen sehr oft vergisst

Ich hab nochmal nachgelegt mit 2175Mhz :p

https://www.3dmark.com/spy/6861814

Mehr ist unter Luft warscheinlich nicht drin weil die 2175Mhz kann ich nicht konstant halten sondern nur wenn die bestmögliche Spannung anliegt

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Esenel, Areve und eine weitere Person
KCX schrieb:
Asus Tool GPU TweakII
Kann man bei dem Tool eigentlich die Voltstufen fix einstellen. Habe irgendwie in Erinnerung, dass sich diese, z.B. nach einem OC-Scanner Lauf immer verändern.

Ich hoffe Du kannst verstehen was ich meine @KCX ? :)

@Hias_L das hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet. Kann ich also leider nicht sagen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.