Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hias_L schrieb:
Kann man bei dem Tool eigentlich die Voltstufen fix einstellen.
Mit dem Afterburner geht das auf jeden Fall ab Pascal mit dem Curve Editor. Ich kann auch eine konstante Spannung erzwingen (in den Einstellungen, weiß aber nicht, ob das nur bei meiner Radeon oder auch bei Nvidia Karten geht).

Sorry ich drück mich missverständlich aus. :freak:.
Ich meine die V Abstände auf der unteren Achse. Die sind beim Afterburner immer gleich. Mit Tweak II variiert die Anzeige der Abstände, wenn ich mich recht erinnere, nach dem OC Lauf. Das hat mich damals gestört.
Möchte jetzt aber auch keine lange off topic Diskussion starten. Nicht das @KCX noch schimpft

:p

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Hallo, wenn ich es recht verstanden habe kopiere ich den Link hier rein :
https://www.3dmark.com/spy/6863589
Habe allerdings Doom 2016 im Steam im Hintergrund laufen da ich mit Doom Cheats nicht abspeichern kann muss der Neustart noch was auf sich warten , aber erst mal ein, naja, zufriedenstellendes Ergebnis mit neuen Treibern mit den 2 Jahre älteren Treibern waren es nur 2653 Punkte !
Grüsse Rolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Hias_L GPU Tweak ist nicht das Ende der Fahnenstange, das ist richtig. Der Afterburner ist und bleibt das beste Programm. Hab mich aber noch nie damit groß auseinandergesetzt, da der Tweak für meine Zwecke bisher gereicht hat. Dein Beitrag war kein Stück OT. Alles gut... Da bin ich sehr entspannt ;)

Hiermit möchte ich mein 24/7 Setup auch mit in die Rangliste einbringen.

Timespy: 8326 Punkte

Firestrike: 21728 Punkte

i7 8700k @ 4.8 Ghz; Gigabyte GTX 1080 Gaming G1 @ 2126 Mhz; 32 GB GSkill Trident Z 3200 CL 14

http://www.3dmark.com/spy/6823377

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und KCX
DiscoZombie .. Was so eine 2 Nummern grössere GraKa doch ausmacht ..!!
Ich verstehe allerdings nicht wie du mit einem I7-8700k ( 8707 ) eine bessere Punktzahl erreichst wie ich mit einem i9-9900k ( 8385 ) .. Wird wohl doch nicht nur die CPU getestet, sondern, Board und RAM spielen wohl auch eine Rolle im CPU Test ...!!
Grüsse Rolf

Zuletzt bearbeitet:
@Intersurf5
Natürlich spielt auch der RAM immer eine gewisse Rolle.
Eine schnelle CPU will auch befeuert werden.

Meiner Meinung nach passt dein RAM nicht so wirklich zur CPU.

Dieser ist langsamer als von Intel spezifiziert.
Sprich dein System wird langsamer sein, als Systeme die du in Tests siehst.
Warum die teuerste CPU mit so günstigem RAM?

Für die 1060 ists vielleicht nicht so wichtig, aber da ist der 9900k auch ein bisschen Overkill ;-)
Da hätte der 8700k auch locker ausgereicht ;-)

Ich will hier nicht deinen Rechner schlechtreden, sondern nur darauf hinweisen, dass die Komponentenzusammensetzung vielleicht nicht optimal war.

Hier ein Beispiel, das verdeutlichen sollte, dass RAM sogar wichtiger als CPU OC ist.
ROTTR_RAM_Stock_vs_OC_1080p_Esenel.png

Vg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Fragy90
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, KCX und Esenel
Nix da... schön weiter benchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve und Fragy90
Esenel schrieb:
Meiner Meinung nach passt dein RAM nicht so wirklich zur CPU.
Hallo Esenel, Ich habe lange nach einem günstigen PC gesucht und den ohne Graka. so wie er in der Signatur steht gefunden , die GTX 1060 hatte ich noch in einem älteren i5 den ich Anfang 2018 damit aufwerten wollte der allerdings Anfang 2019 ex ging ... Ein ebenso alter i7 den ich noch habe verrichtet seinen Internet und Office dienst zu 100% und daher bot sich der Einbau in den neuen PC an. Das ich bei einem Preis von 1299.- Abstriche in den Komponenten machen musste ist mir klar gewesen vergleichbare Angebote von 3500.- müssen schon einen Qualitätsunterschied haben.
Deswegen steht in meiner Signatur auch " Hier gibt es allerdings viel Spielraum zum Aufrüsten !! ".
Sollte der Speicherpreis zum Ende des Jahres noch stabil sein werde ich das eine oder andere Aufrüsten ( Board und RAM )
Grüsse Rolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
KCX schrieb:
9845 Ich bin's! MSI GeForce RTX 2070 Armor

Superpostion 1080p Extreme um die 6000, 8K Optimized um die 3400.

24/7, Spiele und Benchmark Stable bisher(kein tryhardscore :o, kann ich aber auch noch machen wenn Bedarf besteht)......Anno folgt als nächstes Testobjekt(mit HT).
Ziemlich nervige Sache beim 3DMark nie einen korrekten Score geliefert bekommen,
also heute den DDU angeworfen und den frischen 425.31 drauf gemacht und bingo.

Ziel war es gewesen das ich die 2025mhz mit Voltagecurve immer halten kann ohne extra Spannung zu geben um nicht zu schnell ins Powerlimit zu laufen, bin ziemlich zufrieden so, auch wenn natürlich das brachiale OC etwas fehlt, aber dafür sind die Temps sehr befriedigend, selbst nach stundenlangen Sessions bleiben die Temperatur und Lautstärke immer im Rahmen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, KCX und Shir Khan
@Intersurf5
hust dein Mainboard limitiert den Prozessor auf seine 95W und kann somit nicht ganz ausgefahren werden. Solch eine sonderbare Konfiguration habe ich noch nie gesehen. Aber nun ja, da hast du deinen Ferrari mit Fahrradreifen. :)

Seine Punktzahl ist zudem nicht zu viel. Bei meinem uralten 8700K Wert komme ich auch auf einen CPU Score von 9277.

KCX schrieb:
schön weiter benchen :D
Damn, bin inzwischen auf Platz 10....:(
Hoffentlich verschiebt es sich nur noch innerhalb der oberen Ränge :p

KCX schrieb:
Das stimmt. Für mich wäre es auch gut, die Zusatzfunktionen für die Asus Karten wären fein, wenn es reibungslos klappen würde.

Entspannt ist immer gut! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Infi88 und KCX
KCX schrieb:

Würde gern aber der Radiator will einfach nicht eintreffen...Bei dem sauladen bestelle ich nie mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Hias_L, Infi88 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, W0lfenstein, Fragy90 und eine weitere Person
Schönes Ergebnis Chris!

Wobei mich das langsam verwirrt was den Score angeht. Ich versteh nicht ganz wie die Punkte sich zusammensetzen bei dem Benchmark, vorallem wenn ich mir so die Taktraten der Karten dabei anschaue. Klar spielen die Temps noch eine Rolle

Wenn Du mal bei einem Run Monitoring im Hintergrund laufen lässt kannst Du eigentlich ganz gut sehen wie die Taktrate der Grafikkarte Schwankt. Von daher hängt es auch davon ab wie gut Du den Takt halten kannst. Insbesondere ob/wie Du ins Powerlimit läufst bzw. ob die Grafikkarte zu warm wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.