Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GZ zu den punkten, und damn, ich wandere immer weiter hinter...Aber wartet nur...wartets nur ab ....:evillol:
Ergänzung ()

@Fragy90 Nanchmal schwankt der Wert extrem auch wenn du nix veränderst. Da kam bei mir schonmal mit genau den gleichen werten 300 punkte weniger bei raus.

Dazu hatt @chris2603 auch recht. Kommt auf die Temp an, und wie lange der Takt gehalten werden kann.

@W0lfenstein Genau deswegen frage ich mich wie eine luftgekühlte FTW3 eine wassergekühlte FTW3 schlagen kann :D bei dir sollten die Temps doch um einiges besser sein. Sprich höherer Takt, der auch stabiler zu halten ist oder irre ich mich?

Naja, atm is meine Wakü nicht mehr so dolle. Wird auch wärmer da sie mit der 2080ti und dem Ryzen einfach überfordert ist. Deswegen bin ich ja dabei neue zu bauen.

Dazu war seine im core bissle mehr , und wie gesagt gehört auch glück dazu. Manchmal haste mehr punkte, und dann ohne grund mal wieder 300 weniger. Timespy ist da nie so genau.

Trotzdem sollte sie Kühler als der Luftkühler sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und W0lfenstein
Echt mal.. Gib ihr :evillol: Kann mir vorstellen dass die mit OC 1.000 Punkte mehr raus haut.

Ja, aber, aber... na gut :rolleyes:
;)

Edit:
@nilssohn @KCX
Ihr wolltet es so:

10100 Punkte (Graphics Score) https://www.3dmark.com/3dm/35487125?

10198 Punkte (Graphics Score) https://www.3dmark.com/3dm/35487430?
EVGA GeForce RTX 2070 XC Gaming @ Stock 2070/1925

Läuft selbst im Furmark zumindest 30 minuten (für mehr hatte ich keine Zeit) stabil.

Langzeittest läuft noch

Ryzen 7 2700X, 16GB DDR4 3200

Die Temps finde ich sehr beeindruckend, das Gehäuse ist gut belüftet und die Karte wird max 65 °C (Ambient 21°C) trotz OC. Morgen gehts dann noch mal an den Speicher, mal sehen was da noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, W0lfenstein, Shir Khan und eine weitere Person
Wahnsinn, nach 4 wochen ( mit druck) ist der Mora 420 nun eingetroffen ...Mal schauen wann ich die kiste nun umbaue. Auf jedenfall geht dann das benchen weiter :evillol:

@raekaos EVGA's sind zum quälen da, sonst hättest du glei ne andere Karte kaufen können ;)

Btw, Furmark ist nicht wirklich aussagekräftig, und den Test erkennen die Treiber und drosseln automatisch. Andere Benchmarks auch nicht. Bei mir gehen in Benches auch mehr als für 24/7 ,aber bei Games kackt es sofort ab. Der Beste Test ist, wenn du deine Games zockst und alles rund läuft.

raekaos schrieb:
Ja, aber, aber... na gut :rolleyes:
;)

Edit:
@nilssohn @KCX
Ihr wolltet es so:

10100 Punkte (Graphics Score) https://www.3dmark.com/3dm/35487125?

10198 Punkte (Graphics Score) https://www.3dmark.com/3dm/35487430?
EVGA GeForce RTX 2070 XC Gaming @ Stock 2070/1925

Läuft selbst im Furmark zumindest 30 minuten (für mehr hatte ich keine Zeit) stabil.

Langzeittest läuft noch

Ryzen 7 2700X, 16GB DDR4 3200

Die Temps finde ich sehr beeindruckend, das Gehäuse ist gut belüftet und die Karte wird max 65 °C (Ambient 21°C) trotz OC. Morgen gehts dann noch mal an den Speicher, mal sehen was da noch geht.

Sauber!
Wie laufen die Fans gpu?

Vg Chris

raekaos schrieb:
Morgen gehts dann noch mal an den Speicher, mal sehen was da noch geht.
Da geht eine EVGA sehr deutlich aufs Treppchen. ;) +1200 MHz VRAM bringen hier 300 TimeSpy-Punkte, eher mehr.

@Kryss
Hab ich nicht drauf geachtet, stehen auf Auto. Sind auf jeden Fall hörbar, die EVGA XC ist aber auch nur ein Dual-Fan Modell.
Bin trotzdem sehr überrascht von den sehr moderaten, in Anbetracht der Luftkühlung, sogar guten Temperaturen. Target ist 85°C d.h. man hätte noch genügend Spielraum die Lüfterkurve zu optimieren.

Leider ist das System schon wieder verkauft, sonst käme ich in Versuchung, die RTX zu behalten und unter Wasser zu setzen. Die Vernunft sagt aber, dass der Unterschied zu meiner GTX 1080 nicht ausreicht und die RTX 2080 Ti finde ich preislich absolut überzogen.

@nilssohn
Wir werden sehen was da noch geht

@W0lfenstein hau mal ein raus, ich möchte einen Grund haben meine Karte nochmal zu quälen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Du könntest deine ja jetzt schon weiter quälen um @Esenel eines auszuwischen :D
Da ich morgen auch arbeiten muss, werd ich eh wohl erst am Wochende umbauen.

Edit :
Damn....Das wird am WE nix, ich depp hab die falschen lüfter gekauft...9x120 aber der braucht 9x140 :freak:
Gibt echt tage zum wegschmeißen. In der zeit wo ich mich über die Lieferzeit aufgeregt habe, hätte ich ja nochmal bissle genauer lesen können, aber näää....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und Fragy90
W0lfenstein schrieb:
Damn....Das wird am WE nix, ich depp hab die falschen lüfter gekauft...9x120 aber der braucht 9x140 :freak:
Das ist ein Zeichen von den WaKü Göttern. Du solltest dir besser vier Noctua NF-A20 holen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und Areve
Wollte ich auch erst machen aber dieser Braunton passte leider überhaupt nicht zu meinem weiß/schwarz Konzept. Deshalb hab ich 9x 140er Chromax drauf gepackt. XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Esenel, W0lfenstein und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.