Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Areve
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Scheisse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, KCX und Esenel
Gamertag128 schrieb:
Edit:
Eine kurze Frage noch zum Time Spy: Kann man eigentlich an den verschiedenen Scores für
CPU & GPU einen Bottleneck festmachen bzw. was wäre denn eure Empfehlung, wenn ich mir eine neue GraKa anschaffen wollen würde?

Timespy eignet sich nicht dafür. Zumindest nicht die kostenlose Version. Hier ein Thread zu deiner Frage:
Thread von HisN: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Die Frage kann man außerdem nie pauschal beantworten bzw. gibt es keine richtige Antwort. Je nach Game und Einstellung ist die Antwort eine andere. Aber hier ein kurzer Hinweis: GPU sollte immer 100% ausgelastet sein, ist sie das nicht limitiert z.B. die CPU...

Dein Ergebnis lässt allerdings Spekulationen zum Thema CPU Limit zu. Bei den Taktraten müsste eigentlich noch ein wenig mehr kommen.

Was soll ich da groß an Geheimnis erzählen? :D

777609

Karte Möglichst kühl durch einen Run laufen lassen und clock & mem je nach dem mal +1 bis knallt :)

Mir scheint das Deine Karte den Takt einfach nicht hält weil zu warm.

PS:
Eventuell sollte ich dazu noch sagen das es mich bestimmt 6 Stunden gekostet hat das Ergebnis zu schaffen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, KCX, oemmes und 2 andere
KCX schrieb:
Timespy eignet sich nicht dafür. Zumindest nicht die kostenlose Version. Hier ein Thread zu deiner Frage:
Thread von HisN: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Die Frage kann man außerdem nie pauschal beantworten bzw. gibt es keine richtige Antwort. Je nach Game und Einstellung ist die Antwort eine andere. Aber hier ein kurzer Hinweis: GPU sollte immer 100% ausgelastet sein, ist sie das nicht limitiert z.B. die CPU...

Dein Ergebnis lässt allerdings Spekulationen zum Thema CPU Limit zu. Bei den Taktraten müsste eigentlich noch ein wenig mehr kommen.

Dankeschön :) stimmt natürlich auch. Mein Prozessor ist eigentlich Baugleich zum i7 4770, aber dadurch, dass die Plattform ja schon etwas älter ist stelle ich mir schon die Frage ob ein weiteres GPU Upgrade denn Sinn machen würde, wenn ich in Full HD höhere FPS zahlen in den meisten Spielen haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
So, das ganze nochmal mit dem Hotfix 430.53 gemacht. Das war dann der letzte mit der 1080er. Heute müßte die 2080 aufschlagen. Dann gehts weiter.

8285 Immerhin Platz 13. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Kleines Update bzw. ein Hinweis. 3DMark soll offenbar nur noch über Steam bezogen werden. Der Link (Windows Free) ist auf der 3DMark Homepage nicht mehr zu finden. Allerdings funktioniert noch die Verlinkung zu der ZIP-Datei. Aus dem Grund habe ich den Teil mit "Was ihr braucht" inkl. erforderlichen Hinweis aktualisiert.
3DMark Basic Edition Download
https://benchmarks.ul.com/downloads/3dmark.zip (4,5GB) oder https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/ (Klicken Sie auf der Steam-Store-Seite auf die Schaltfläche "Demo herunterladen", um die 3DMark Basic Edition herunterzuladen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
So, neues Spiel, neues Glück. Jetzt muß die 2080 dran glauben. Scheint ein guter Chip zu sein, aber sicherlich nicht Spitze - so 5,5 richtige ungefähr... ;)

Gainward GeForce RTX 2080 Phantom GLH

12.269 Core 2.055 x 2.000RAM @stock liefert die 11.291

778374

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Esenel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Shir Khan
Jaja ich weiss :D
Aber Benchmarken wird auf dauer soooo langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, KCX und Esenel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.