Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Vergleich zu, einfach den Regler ein Stück weiter stellen bzw. einfach eine Zahl eingeben, finde ich schon. Gerade wenn man sehr genau etwas einstellen will, passiert es mir häufiger das ich verrutsche.

@Esenel:

Maximal 65 °C.

Eigentlich hätte ich ja lust auf Wasser umzubauen aber ich denke das potential hält sich doch in Grenzen wenn ich so die anderen Ergebnisse so sehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Naja bei wakü drosselt sie halt deutlich weniger, hält also höheren takt und ist somit wiedern stück schneller.
Mich wundert das deine so hoch geht bei der Temp. Vorallem würde mich auch interessieren wie tief sie drosselt.

Gebs zu, du hast evga bestochen für spitzenmodel :D

Zuletzt bearbeitet:
So, nächste Woche gibts weitere Benches wenn der rest eingetroffen ist.
Dann hats sichs mit dem :stacheln: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Esenel
@W0lfenstein

Ich habe meine von Caseking :D

Ich hoffe das Du nächste Woche was ordentliches raushaust das ich meine Karte wieder prügeln kann :D

Mal schauen was sich temp mäßig dann noch so tut ;)

Wie weit drosselt deine bei 65 °? Meine ging da bis gut 1900 runter beim benchen unter luftkühlung.

Wenn ich das hier so lese bin ich richtig neidisch das meine nur 2070/8000@330W unter Wasser schafft xD

Wie weit meine Drosselt bei Maxtemp kann ich jetzt nicht sagen. Muss ich beim nächsten Run mal darauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Esenel
@Esenel Also bei mir hatt das nix gebracht Vram oc zu reduzieren damit der core höher geht.
Ich weiss normal sollte dadurch a bissle mehr gehen weil dem core mehr power zur verfügung steht, aber klappt wohl nicht immer.

@chris2603 Ok.

@Esenel

Oder mit jemandem der einen immer und immer wieder anstachelt :D

• Gefällt mir
W0lfenstein schrieb:
So, nächste Woche gibts weitere Benches wenn der rest eingetroffen ist.

Die ganze anstachlerei nimmt dir die Fähigkeit zu lesen. Irgendwann wirds chronisch :D

• Gefällt mir
JetLaw schrieb:
@KCX Die 2080 "darf" auch 200 Watt verbrauchen, also erwartet man da schon ein Desktop ähnliches Ergebnis.
Das hast du ja definitiv erreicht 😎. mMn kann man also sagen.. eine 2080 Notebook mit OC ist wie eine 2080 Desktop Stock. Die 11% Mehrleistung einer Desktop 2080 mit OC werden allerdings auch mit bis zu 150W mehr "erkauft". Die Strix OC hat ein 307W Bios oder die Gigabyte Waterfroce mit einem 350W. Dafür, dass sich die Karten 50%+ mehr an Power gönnen, ist der Leistungsgewinn mMn überschaubar.

Dein Ergebnis ist aktualisiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine erstmal wieder auf stock Werte aber mit 380W BIOS und PT, hatte die letzten 3 Tage immer Kernel 141 Fehler und 2mal n komischen freeze in 8bit Grafik. (Kein Space Invaders) 😂 Das erste ist wahrscheinlich Treiber weil alles über 2055MHz Core scheint auf Dauer nicht stabil zu sein beim zocken und das zweite wird wahrscheinlich der RAM sein, weil das immer nur kam wenn ich nach Stundenlangen Benchen/Übertakten, dann Firefox öffnen den Freeze bekam, bis ich mal gesehen hatte, dass wenn man Firefox öffnet der RAM komplett hoch taktet. Sind zwar alles nur Vermutungen aber ich werd’s herausfinden. Immerhin scheinen auch viele andere ihre 2100MHz+ Karten (die ja ach so stable waren) auf geringere Werte nun zu lassen, weil es Fehler beim zocken gab. :D

P.S. Vielleicht verreckt meine Karte auch bald, wäre ja nichts neues, wir werden sehen. XD

P.P.S. Mit 380W PT boostet meine Karte stock auf nur 1980MHz, scheint also eh keine so gute Karte zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
1980 MHz ohne OC ist doch Bombe.

Versuche doch einfach mal nur den Core zu übertakten.
Und lasse Timespy Graphics Test 2 in der Loop laufen. Am Besten die 4k Variante.
Die Grafikkarte akpzeptiert Änderungen in 15 MHz Schritten.

Hast ein stabiles Ergebnis gefunden, gehst einfach einen 15 MHz Tick runter und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.