Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 2070 Super zieht maximal 19,89A, das wären bei 12V ca 238,68W +-75WPCIE =~315W
die 980TI ist aufjedenfall sehr Hungrig :-D GPU-Z zeige mir aufjedenfall über 400W an (bios ohne limits und shuntmod), kann es die Tage mit meiner Strommesszange nochmal Prüfen.
meinte eigentlich lt. bios, also die 2070 super. meine steht bei max. 280 w. bin mir noch unschlüssig welches bios mit mehr w ich für eine inno3d nehmen kann.
lt. techpowerup sind es für deine 2070 super nur 240w.
auf der Trio X(240W) habe ich das Bios von der Z (maximal 260W) , ich habe auch das bios von der Evga FTW3(über 300W) und Gigabyte Auros (>300W) getestet, hatte damit aber das schlechtere ergebnis, mit dem Z Bios läuft sie aber am besten. Durch meinen Shunt Mod zeigt mir GPU-Z einen Maximal verbrauch von 195W an und tdp von max 80% was auch so gewollt ist, sonst würde ich ja ins Limit rennen und die Karte würde den Takt nicht halten. Deswegen auch die Strommesszange um den Verbrauch zu überprüfen
nein, keine ahnung, war einfach nicht stabil. mit dem evga ftw3 bios hab ich keine 2100stabil geschafft, mit gleicher spannung. Mit dem Gigabyte Bios hatte ich Probleme mit der Lüftersteuerung, hier aber genau das selbe ergebnis wie mit dem FTW3 Bios. Wie gesagt interessiert es in meinem Fall auch nicht wie viel Watt das Bios "freigibt" da mein Wert durch den aufgelöteten SHUNT manipuliert ist.
hab gerade noch mal ein paar tests gemacht, mein karte geht lt. gpuz nicht über 255w. lt bios ist das default und max. 280 w. jemand eine ahnung, was hier fehlt?
Der Trick ist es aber es Stabil auf einer Boostrate zu halten, bringt ja keinem was wenn am anfang 2200mhz anliegen aber sekunden danach nur noch auf 2115 gehalten wird.
ps. hab noch ein paar punkte im petto falls du es versuchst mich zu überholen :-P