Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen boost hast du stabil?

wobei die 11631 auch nur ein zufallsprodukt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 552 - Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! - @xite45 - R7 3700X DDR4 3200MHz - 21.02.2020
~275,4W + 75W PCI_E = ~350W beim benchen
Bios Version: Dark 980TI Bios
Hab aufjedenfall mehr Verbrauch erwartet, leider limitiert die Voltage bei mir ( max 1.255V :-( Zotac seine schuld)
Genug für die alte Lady :-D so jetzt aber wieder ab in den zweitrechner 🙃
87382538_217367769442089_7022715388060237824_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: xite45
KCX schrieb:
@xite45
steht doch bereits mit mehr Punkten da drin:
56.590Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme1.507 MHz / 2.025 MHzi7 4770K 16GB DDR3 1800@xite4515.06.19

oder verstehe ich da was falsch?
ne schon richtig, wollte eigentlich nur die Stromaufnahme zeigen. Du brauchst also das ergebnis nicht aktualisieren, konnte den Topscore leider auch nicht reproduzieren.
War nur für die Leute gedacht die es Interessiert was so eine 980 Ti mit offenen Bios so verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spankmaster und KCX
350W sind schon Carzy für 6,6K Punkte.. aber so ist das mit der Technik
 
@xite45 Mir ist eine Seite vorher das mit dem Bios aufgefallen. Meine Karte hat ja standardmäßig das FTW3 Ultra+ Bios für >300W PT drauf. Es gibt aber auch den "Normal" Bios Switch für weniger PT und zero fan, wenn ich mich nicht irre.
Ohne das jetzt getestet zu haben, sollte das Phänomen bei meiner EVGA eigentlich nicht auftreten, da Werks- und kein Fremdbios, oder sehe ich das falsch?

@KCX : Falls Du noch ergänzen möchtest, der RAM des Ryzen läuft mit CL16, hatte ich oben vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Spankmaster schrieb:
@xite45 Mir ist eine Seite vorher das mit dem Bios aufgefallen. Meine Karte hat ja standardmäßig das FTW3 Ultra+ Bios für >300W PT drauf. Es gibt aber auch den "Normal" Bios Switch für weniger PT und zero fan, wenn ich mich nicht irre.
Ohne das jetzt getestet zu haben, sollte das Phänomen bei meiner EVGA eigentlich nicht auftreten, da Werks- und kein Fremdbios, oder sehe ich das falsch?
Welches Phänomen meinst du denn ?
Du kannst mal n kleinen Test starten und schauen was dir das Switchen des Bios überhaupt unter Luft bringt.
Ich vermute das du die selbe taktraten hinbekommst.
 
Weniger Score durch mehr PT.

Jep, ich teste das heute Abend. Mit dem OC Switch können über 340W abgegeben werden.
Für den Score oben "reichen" ca. 310W.
Mehr Takt geht ohne Spannungserhöhung auch gar nicht, aber soweit war ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht.
 
Spankmaster schrieb:
Weniger Score durch mehr PT
Ne sollte eigentlich nicht passieren.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären, ausser das die MSI TrioX halt ein Custom PCB hat und nicht ein Standart PCB wie die Strix, Auros ect.
(eventuell anderer aufbau der Stromversorgung oder andere IC´s zur überwachung)
Denke daher stammt die Unstabilität mit einem Bios von einem anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spankmaster
Was allerdings nicht ganz so gut funktioniert mit dem MSI AF ist m.M.n. das Erhöhen der VDDC.
Ich hab das erstmal im vierten Anlauf freischalten können und dann geht das auch nur per Curve und nicht durch simple statische Erhöhung des GPU Takts durch Eingabe.
Theoretisch ist da noch Platz für mehr Verlustleistung, ca. 10%, da muss aber mehr VDDC drauf.
Für max. OC Tests wie hier wäre mir eine andere Möglichkeit als MSI AF lieber, aber das geht bei Turing wohl nicht, oder? Ist meine erste Geforce seit Langen...
 
xite45 schrieb:
Ne sollte eigentlich nicht passieren.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären, ausser das die MSI TrioX halt ein Custom PCB hat und nicht ein Standart PCB wie die Strix, Auros ect.
Die Strix hat ein Costum PCB mit allem drum und dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xite45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
merit schrieb:
Auch wenn die Karte ganz gut ist, 11539 würde ich eher nicht ohne anderes BIOS schaffen, schon allein aufgrund der Raumtemperatur von ~28°C.
merit schrieb:
Aha :D
Ne, Glückwunsch. Sauber.
Haste wohl auch den Lichtschalter gefunden. :freaky:

P.S.: Du musst deine alten Postings mit Ergebnissen nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrw und xite45
haha... touché!
Naja, eher den Schalter der Klimaanlage :p Habe die Raumtemperatur am Abend mal auf 16°C abgesenkt.
Denke, dass meine Settings auch vorher im Rahmen waren, habe ja im Endeffekt nur das Verhältnis von GPU&VRAM Takt ein wenig angepasst im Vergleich. Aber who knows.
Zu unserer Sicherheit bleibt es aber auch nun bei den Werten :evillol:
Sonst musst du wieder nachlegen, was xite zum Anlass nehmen wird nochmal draufzupacken,... etc. pp :p

P.S. Noted Danke! Nun aber zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xite45 und Silverangel
Nochmal alles reingehauen, aber die FTW pfeift aus dem letzten Loch 😁
Mehr ist wohl nicht drin, aber die Taktraten sind schon beachtlich.

11 524 - EVGA RTX2070 Super FTW3 Ultra+ - @Spankmaster - R5 3600X DDR4 1900MHz CL16 - 25.02.2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
350W sind schon Carzy für 6,6K Punkte.. aber so ist das mit der Technik

Deswegen das gleiche mal mit 130W, wir gehen ja mit der Zeit!

Leider fast ausschließlich im Powerlimit und takt zwischen 2050 und 2145 MHz im Schnitt. Aber für den ersten Run in Ordnung und mein Kumpel kann wohl zufrieden sein mit dem guten Stück :)

6748 - Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan - @TheOpenfield - R5 3600 DDR4 3800MHz CL16 - 27.02.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, xite45 und Esenel
Hallo liebe Leute
gehöre wohl eher zu den stilleren Mitlesern aber nun brennt mit doch mal was unter den Nägeln.
Habe folgendes Ergebnis eingefahren
10187 - KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER Work The Frames Edition - 2700x@Stock 16GB @3200
Was für nen Hobbypfuscher nur mit Afterburner wie mich, ganz ok ist.
Aber wo liegen die letzten paar Punkte die ich noch mitnehmen könnte.
Bringt noch bissl RAM OC was? Die CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.543
Aufrufe
209.639
Fuchiii
F
Zurück
Oben