Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie? Es geht doch explizit um den GPU Score. In den Durchläufen schwankt dieser und geht sogar bis 10611 herunter (bei 1502 Mhz VRAM).
Aber klar, die Treiber-Geschichte, neuere Win10 Version habe ich komplett ausgeblendet. Da fehlt mir jetzt leider die Testmöglichkeit. Dann hilft es wohl eher, auf Basis der jetzigen Ergebnisse zu optimieren.

deine ergebnise schwanken auch weil du unterschiedliche taktraten hast.
1588775019827.png

Das ist ja bewusst und soll eigentlich nur zeigen, dass trotz mehr Mhz (rechts) es immernoch weniger ist als ganz links.

Betreibs mit der selben Treiberversion, sowie auch selben Stand was Treibereinstellungen und nebenbei laufender Programme betrifft.
Da das 1 Jahr her ist, wirst bis auf Treiberversion vmtl. nicht selben Stand hinbekommen.
Und wie gesagt, sind ein paar Punkte Schwankung sogar bei selben Settings völlig normal.
Über verschiedene Treiberversionen hinweg können die Unterschiede sogar weitaus größer vorkommen als bei dir gerade zu sehen.

Braucht nur irgendwo mal nen miniruckler auftreten, oder intern an ner Berechnung verschlucken(moment länger brauchen) und ganze Score versaut.
Hab auch unter ziemlich selben Bedingungen (Weil Luft etwas schwieriger/langwieriger) Ergebnisunterschiede von bis 160 Punkten.
Wie gesagt, völlig normal (und deswegen macht man mehrere Durchläufe) und nichts worüber man sich nur im Ansatz Gedanken machen müsste. Wenn du 500 oder 1000 Punkte verlierst kannste anfangen drüber nachzudenken.

https://www.3dmark.com/compare/spy/10594317/spy/10594185/spy/10593785/spy/10593935/spy/10593854#
Ergebnisse innerhalb ner Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hallo,den Score den ihr hier von 3D Mark Time Spy postet,geht es nur um den GPU Score oder komplett Score?

cm87 schrieb:
es zählt nur der GPU Score.

@KCX ich muss dann auch mal meine neue GPU ausloten und testen - Ergebnis folgt natürlich.
Ok,danke dir

Danke für die neuen Ergebnisse!

@cm87 bin gespannt 😉 Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@KCX Bei der GTX1070 Tabelle ist bei der Nummerierung wohl übrigens n kleiner Fehler passiert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Anhänge

• 3DMark Benchmark RTX 2080Ti@all stock.JPG
    3DMark Benchmark RTX 2080Ti@all stock.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Amok1968 Moin! Danke für das Ergebnis! Welche Evga ist es genau?

Ergänzung ()

KCX schrieb:
@Amok1968 Moin! Danke für das Ergebnis! Welche Evga ist es genau?

Hallo KCX,es ist die EVGA RTX 2080 Ti BLACK EDITION.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Amok1968 schrieb:
Hallo KCX,es ist die EVGA GeForce RTX 2080 Ti BLACK EDITION.
Dann wahr meine Annahme ja schon richtig ;)

KCX schrieb:
Dann wahr meine Annahme ja schon richtig ;)
👍😄 Ich werde die Tage nochmal ein Nachschlag einreichen 🤩

• Gefällt mir
Wie hoch konntet ihr eure 2070 Super Übertakten?
Und welches Modell?

GPU: MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO

Ich laufe Stabil auf:
+100 Core
+1000 Memory

[An der Lüftersteuerung habe ich nichts gemacht, da die GPU von sich auch schon eine Starke Kühlung hat!]

Von dem verlinkten Vergleich kannst du noch ~50MHz abziehen, weil der Bench die Taktraten vom kalten Zustand ausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.