Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Danke fĂŒr die neuen Ergebnisse und eure Geduld!
Freut mich immer besonders, wenn hier CB Veteranen mitmachen 👌😎
@Andybmf Leider ist dein Ergebnis ungĂŒltig 😱 "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert" wĂŒrde mich freuen, wenn du es nochmal machen könntest 😁!

Aktuell kann es mal hier und da ein wenig dauern bis ich Ergebnisse eintrage... will nicht rumheulen aber aktuell ist mal wieder mega stressig 🙄. Kind muss zuhause betreut werden, ich arbeite im Medizinischen-Großhandel... verkaufen also auch Desinfektionsmittel, Mundschutz, Handschuhe etc... könnt euch nicht vorstellen, was hier gerade los ist bzw. war - denn jetzt ist alles ausverkauft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snoopy69, ExBergmann, Esenel und 2 andere
KCX schrieb:
Aktuell kann es mal hier und da ein wenig dauern bis ich Ergebnisse eintrage... will nicht rumheulen aber aktuell ist mal wieder mega stressig 🙄. Kind muss zuhause betreut werden, ich arbeite im Medizinischen-Großhandel... verkaufen also auch Desinfektionsmittel, Mundschutz, Handschuhe etc... könnt euch nicht vorstellen, was hier gerade los ist bzw. war - denn jetzt ist alles ausverkauft.
Kennt man...
Mach dir doch wegen so was kein Kopf ;)!
Das hier is freiwillig, ich denke nicht dass dir da einer böse ist oder so :)

PS: Danke fĂŒrs eintragen :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mal eine Frage an die Bios Junkies... Ich bin nicht mehr so ganz up to date wenn man so sagen möchte.

Gibt es seit der 2080 TI keine unterschiedliche VRM Controller mehr? Bei den vorherigen Generationen ging das nicht das ein HOF oder Kingpin Bios geflashed werden konnte auf eine normale 0815 Karte, ging schon aber dann eben schwarzer Bildschirm und musste blind oder mit anderer GPU zurĂŒck flashen...

Sprich man konnte nur HOF und Kingpin untereinander flashen... Ist dies jetzt also seit Turing Geschichte?
 
jetzt mit gĂŒltigem treiber :)

12567 - GigabyteAorusGeForceRTX2080SUPERWaterforce -2.085MHz/2.075MHz @Andybmf
I9-9900K@5GHz all Core - 2x 16 GB DDR4 3200 CL 16 - Custom Loop mit MO-RA 420

nochmal bissel gespielt. kann aber machen, was ich will. core takt geht nicht ĂŒber 2115 mhz. alles drĂŒber kackt die graka ab. speicher lĂ€sst sich um 700 mhz anheben.

12617 -GigabyteAorusGeForceRTX2080SUPERWaterforce -2.115MHz/2.113MHz
@Andybmf
I9-9900K@5GHz all Core - 2x 16 GB DDR4 3200 CL 16 - Custom Loop mit MO-RA 420
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KCX und The Pack
IXI_HADES_IXI schrieb:
Mal eine Frage an die Bios Junkies... Ich bin nicht mehr so ganz up to date wenn man so sagen möchte.

Gibt es seit der 2080 TI keine unterschiedliche VRM Controller mehr? Bei den vorherigen Generationen ging das nicht das ein HOF oder Kingpin Bios geflashed werden konnte auf eine normale 0815 Karte, ging schon aber dann eben schwarzer Bildschirm und musste blind oder mit anderer GPU zurĂŒck flashen...

Sprich man konnte nur HOF und Kingpin untereinander flashen... Ist dies jetzt also seit Turing Geschichte?
Soweit ich das richtig im Kopf habe, kommen auf den RTX Karten der UP9512 und der UP9512p zum einsatz.
Also untereinander Kompatibel, die Smart Power Stages sollten bei jeder RTX Karte gleich sein, nur die anzahl kann varriieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Wieviele hat eine Kingpin und eine normale (wie meine)?
 
The Pack schrieb:
Da liegt doch sicher noch mehr OC Potenzial rum bei der Karte und deinem Costum Loop?

bestimmt. aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der kurvenÀnderungsoption (was ein wort:) ), auch nach erklÀrung nicht wirklich zurecht komme.
 
@Andybmf: Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Wort nu genau meinst, aber:
Core Voltage aufdrehen und dann die weiteren Punkte in der Kurve bearbeiten. Solltest dann bis 1093mV kommen. Vornehmlich die 1093.
Weiter vorne kanns gut sein, dass du kaum bzw. keine Takterhöhung hin bekommst.
Da kanns also durchaus sein, dass du von 1093 zu den nÀchsten Spannungspunkten 2-3 Steps (je +15, also 30-45) oder mehr Unterschied haben wirst, damit es lÀuft.

Das ist dann Feintuning, um ne gute Kurve ohne zu große SprĂŒnge weiter rechts hin zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andybmf schrieb:
bestimmt. aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der kurvenÀnderungsoption (was ein wort:) ), auch nach erklÀrung nicht wirklich zurecht komme.
Ich wĂŒrde zuerst mal schauen, wie kĂŒhl dass sie bleibt, beim vollen Feuer. MSI Afterburner Powertarget voll rauf, weiss das Max. nicht von deiner Karte, dann Offset auf 100%. GPU Clock 1920 oder so, und VRAM 17500...dann langsam hoch ziehen. Meine Karte macht 18700 Bench stable... Ginge auch 24/7, aber fahre mit gut 18000 24/7. Mit meinem Loop, Auf dem Zwischenstock (Gallerie) in meinem Haus, alle Radis intern max 49 Grad. Versuchs mal. Danach die Kurve setzen, so wie @Silverangel erklĂ€rt hat, und optimieren. Hoffe auf gutes Gelingen, und hohe Punkte 👍
 
IMG_20200426_141108_resized_20200426_023226711.jpg
Habe endlich auf Wasser umgerĂŒstet aber solang mein evc2 noch nicht da ist,bleibt 3dmark geschlossen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KCX
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KCX, Silverangel und xite45
xite45 schrieb:
Anhang anzeigen 909725
Habe endlich auf Wasser umgerĂŒstet aber solang mein evc2 noch nicht da ist,bleibt 3dmark geschlossen. :evillol:
Hast du dein Auto ausgeschlachtet, um an diese fetten KĂŒhlschlĂ€uche zu kommen? :D
Was haben die fĂŒr Aussen- und Innenmaß? Ich suche auch was Neues

Meinst du mit "evc2" das "Elmor EVC 2-Auslese-Tool", das "der8auer" letztens benutzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xite45
Das ist 16/10er Schlauch von EKWB
jap genau, ich möchte damit die spannung ein wenig anheben. Die karte bleibt ja jetzt schön kĂŒhl.:daumen:
MSI hat zum GlĂŒck eine anbindung fĂŒr die communication ĂŒber iÂČC auf dem PCB fĂŒr den UP9512 untergebracht :smokin:
Ein paar bilder vom aquaduct und dem rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bloss auf, dass dir nix abraucht...
Trotz super Wassertemp. hatte ich auf meiner Karte einen Widerstand, der bei starkem OC richtig heiß wurde. Ohne OC nur ca. 50 Grad...

Hier mal ein Shot mit der "Seek Thermal"...


Hast du mal eine Nahaufnahme der Verschraubung (an den SchlÀuchen)?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KCX und xite45
Seek Thermal Compact Pro
(steht im Titel vom anderen Video, hinter dem Video oben)
 
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen.

Ich habe CPU/Board/RAM (i7 4790k@OC 4,5Ghz, 16GB DDR3 -> Ryzen 3700X Stock, 32GB@3600) gewechselt und GPU (1080 Ti) behalten. Alles weiterhin wassergekĂŒhlt. Temperaturen alle im grĂŒnen Bereich (GPU <= 40°).

Aber mein jetziger erreichter GPU Score ist permanent niedriger bei (eigentlich?) gleichen Einstellungen. Power Limit/Temp Limit auf Anschlag im MSI Afterburner. Die Ergebnisse sind ohne CURVE, allerdings habe ich auch Ergebnisse mit Curve, die zusÀtzlich schlechter sind (ich hab es noch nicht ganz durchschaut). Bei max. Auslastung ohne Curve ist er bei 2038 Core-Takt bei 1,043V

Hier mal die Bench-Ergebnisse:
https://www.3dmark.com/compare/spy/6739649/spy/11877049/spy/11878107#

Ergebnis eins ist das alte, zwei ist mit neuer CPU, drei ist mit nochmals erhöhtem VRAM Takt.
Das erste steht hier auch in der Liste. GPU ist eine "Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti XE"
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.543
Aufrufe
209.639
F
ZurĂŒck
Oben