Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch.

Und bin die Probleme aus den weggegangen. Gab ja genug Probleme mit 2080ti Anfangs. Und wer weiß ob sich dass nicht wiederholt.

Darauf hätte ich keine Lust.

Kommt doch immer bei irgendwas was neues - dann macht man nie ein Upgrade....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Fehlt da ein k? Oder wechselst zu wirklich zu schnell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Nozomu: Extra für dich

11065 Grafikpunkte
i7 8700K
32 GB 3600 CL 16
KFA 2070 Super

Mein 24/7 Setting würde und wird deutlich schwächer ausfallen.
Muss ja auch den Lüfter bändigen. :D
KFA halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, KCX und Nozomu
@Nozomu: Klar, im Gegenzug krieg ich deine eigentlich geplante 2080Ti von dir ;)
Mit dem Setting is se eh zu laut. Die willste dann nicht. (Oder machst Wasser)

Aber hab festgestellt wie viel CPU und Ram aufs Grafikpunkteergebnis am Ende doch Einfluss nimmt. Da können mal schnell 1000 bis 1500 Punkte weg sein. 🤷‍♂️
Vielleicht könnt ich nochmal paar Minipunkte rausquetschen, das mir aber zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
@Silverangel @Bertso Danke für die neuen Ergebnisse!

Silverangel schrieb:
Da können mal schnell 1000 bis 1500 Punkte weg sein. 🤷‍♂️
Das wäre mir neu. Klar hat CPU/RAM OC Einfluss, aber 1-1,5K hab ich noch nicht gesehen. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@KCX: Die 2100 liegen am Ende aber nicht an. Der droppt auf 2055 mind. runter. Denke gehört aber so, das nur der "Anfangstakt" eingetragen wird?
Es wird der maximal erreichte Takt eingetragen, da dieser auch so bei 3D Mark hinterlegt wird. Wie lange der tatsächlich anlag, kann nicht überprüft werden mit der kostenlosen Version und wäre hier zu viel Info. Kann aber gern jeder hier mit reinschreiben. Wird ja auch zwischendurch hier gefragt. Darum auch der Hinweis mit der Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Das wäre mir neu. Klar hat CPU/RAM OC Einfluss, aber 1-1,5K hab ich noch nicht gesehen. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.
Hatte vorhin auch mal 10.150 ca. Hab aber leider die Ergebnisse vorhin auf der Website verworfen wegen der Übersichtlichkeit.
Aber nur nen kurzer Schnelltest bei standardsetting: 10429
Also schon mal 630 weniger (vorhin wie gesagt sogar noch niedriger).
Und bei meinen 11065 hab ich am Ram noch gar nicht viel gebastelt. Nur von 3200 auf 3600 gesetzt (könnte mehr gehen und Timings noch gar nicht angefasst.)
Also so um die 1k sind da schon drin die nur CPU und Ram ausmachen können. (Vielleicht mehr bei den großen Karten, kA)

Wie es mit den Threads aussieht, test ich jetzt nicht. Aber durchaus auch möglich das 16 mehr bringen als 8 oder 12.

Versteh mich nicht falsch. Ich wollts nur erwähnen, dass mir das stark aufgefallen ist.
Am Ende vom Tag is mir das Banane.
KCX schrieb:
Es wird der maximal erreichte Takt eingetragen
Verstehe. ;) Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Also schon mal 630 weniger (vorhin wie gesagt sogar noch niedriger).
Krass. Das ist auf jeden Fall nennenswert. Auch mal interessant zu sehen. Timespy bzw. der Graphics Score reagiert eigentlich nur leicht auf CPU/RAM. Die Punkte können aber auch teilweise echt abweichen.

i5 4690K mit 2400er DDR3 12.205 GP https://www.3dmark.com/spy/6928712
3700X mit 3000er DDR4 12.394 GP https://www.3dmark.com/spy/8029604 (mehr GPU OC / hab keinen exakten Vergleich)

Auch beim RAM OC war der Unterschied im Rahmen der "Messtoleranz".
Ergänzung ()

Mit Brechstange, also 4,4 Allcore und 3733CL16 reichts dann für Platz 3 mit 12.609

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
KCX schrieb:
Krass. Das ist auf jeden Fall nennenswert.
Habs halt gemerkt, als ich nicht mal Ansatzweise an "ähnliche" Ergebnisse kam. Dann CPU auf 5Ghz und Ram einfach mal noch 400 draufgepackt und zack war ich bei 11065.
Wie gesagt, bisschen mehr mit vernünftigem RamOC wahrscheinlich noch drin. Also wenigstens um die 800.
Und wie gesagt keine Ahnung wie viel Einfluss dann Threads noch nehmen. Als so bis zu 1k halte ich nicht für unrealistisch, leider. ;)
Aber wie gesagt, wollts nur mal erwähnt haben.

• Gefällt mir
So, ich bins mal wieder. Gibt ja noch recht wenige Ergebnisse mit der GTX 1660 Ti. Da Ich gerade eine hier hab, hier mal das Ergebnisse mit 24/7 100% stable OC Settings auf einer EVGA GeForce GTX 1660 Ti SC Ultra Gaming:
7.036 GPU Score

Ich hab wohl irgendwie Glück mit dem RAM der EVGA-Karten:D

Zur Seite Stand ein Intel Core i9-9900 mit 32 GB DDR4 3200 MHz.

Edit:
Hier mal noch das Ergebnis, wenn die Karte @stock läuft: 6.405 GPU Score
Also knapp 10% schneller mit OC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und HisN
Gorby schrieb:
Gibt ja noch recht wenige Ergebnisse mit der GTX 1660 Ti.
Danke dir 👌

Ja leider! Könnte mehr sein! Immer her damit!
Kollege @Al-Dente bencht heute und die Tage seine neue 1660 SUPER 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
Status
Für weitere Antworten geschlossen.