NVIDIA Broadcast keine Kamera

Tolij14

Ensign
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen kann ich meine Logitech C920 nicht mehr im o.g. Programm nutzen, in der Vergangenheit hat es stets ohne Probleme funktioniert. Alle anderen Anwendungen erkennen die Kamera und unter dem Reiter "Mikrofon" wird auch das integrierte Mikro der Kamera von NV Broadcast erkannt (ich verwende es jedoch nicht).

Was ich bisher gemacht habe, um das Problem zu lösen:

• NV Broadcast neu installiert
  • NV Treiber neu installiert
  • alle USB-Ports durchprobiert
  • Wiederherstellung durchgeführt (Zeitpunkt vor letztem Win 11 Update)
  • darauf geachtet, dass die Kamera nicht von anderen Tools verwendet wird
  • unter "Dienste" geprüft, dass alle relevanten Dienste ausgeführt werden

Mir ist auch aufgefallen, dass das Programm ungewöhnlich lange zum Starten braucht. Ich komme an dem Punkt nicht mehr weiter und Hoffe auf Input von euch.

Vielen Dank im Voraus.

@Tolij14
Einstellungen/ Datenschutz und Sicherheit/ Kamera.

Dort gegeben falls den zugriff freischalten.

Gruß Fred.

Zugriffe sind alle erteilt, habe ich auch schon gecheckt. Ich habe übrigens auch noch eine Capture Card, die vom System als Kamera erkannt wird und diese wird auch nicht erkannt, das Drop Down Feld ist komplett ausgegraut und es kann nichts ausgewählt werden.

Ja, gestern noch neu installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Tolij14
Wird wohl an der App liegen.😁 Also abwarten und Tee trinken.

Gruß Fred.

Wir haben gerade das gleiche Problem. Das Kuriose: Zwei identische Rechner mit identischen Grafikkarten. Auf dem einen geht's auf dem anderen wird keine Kamera gefunden. NVidia Broadcast ist sowieso ein schwieriger Kandidat. Manchmal am Hakeln oder komplettes einfrieren, egal ob Cam oder Noise Reduction. Ist besonders lustig, wenn man live ist. =) Naja wahrscheinlich braucht man für solchen Schnickschnack nen Highend Rechner.

Nachdem ich die App einfach nochmal de- und installiert habe, ging es plötzlich wieder, habe keine Ahnung, woran es lag. Ich hätte auch schon lange zu einer der vielzähligen alternativen Apps gewechselt, aber NV Broadcast hat einfach die beste Hintergrundunschärfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: proxypunk
So, Update: Nachdem der Hotfix für 24H2 ja in der aktuellen Version sein sollte, dachte ich eine Neuinstallation macht keinen Sinn. Doch! Aber zunächst ging die NVidia Broadcast Cam nicht in OBS - es kam ein schwarzes Bild. Man darf vor der Initialisierung der Kamera (also vor dem OBS Start) kein Chrome (oder Chromium Variante) geöffnet haben. Hinterher Chrome zu starten geht.

Zurück
Oben