Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Broadcast 2.0: „Premium-Tonqualität“ ab GeForce RTX 4080 oder RTX 5080
Mal mit z.B.: 7-Zip entpacken und von dort aus die setup.exe als Admin ausführen? Eventuell zuvor auch mal die Datei (das Archiv!) als "Zulässig" (Datei/ Eigenschaften) markieren.
Ich kann bestätigen das alle neuen Nvidia Broadcast Funktionen problemlos auf einer 4070 Ti Super laufen. Die Funktion "Studio-Sprachaufnahme" benötigt kaum 10% Leistung, läuft daher sicherlich auch auf kleineren Modellen.
Die einzige Funktion welche viel Leistung benötigt ist "Virtuelles Führungslicht".
Mal mit z.B.: 7-Zip entpacken und von dort aus die setup.exe als Admin ausführen? Eventuell zuvor auch mal die Datei (das Archiv!) als "Zulässig" (Datei/ Eigenschaften) markieren.
Ich nutze es für OBS zum Streamen, für Störgeräuschunterdrückung. Dein Discord hat sowas bereits eingebaut (läuft bestimmt auf der CPU). Kannst ja mal vergleichen ob das von Nvidia besser oder gleich ist (auf der GPU)
Die Mehrheit wird diese Funktion nicht nutzen, daher dürften sich mehr Leute darüber freuen, dass sie nicht in der normalen App enthalten ist als umgekehrt. Meine Vermutung.
Die Mehrheit nutzt es nicht, weil sie keine Ahnung hat dass es sowas gibt.
Zumindest Geräuschunterdrückung funktioniert so gut und braucht echt wenig Leistung.
Immer wieder Leute auf Discord, die dann Chips oder sonst was fressen, während sie ne RTX haben. Bins auch Leid es jedem einzeln erklären zu müssen, sodass ich mittlerweile bei mir den kompletten Discord output filtere. Wenn halt jemand nen Sound abspielt oder man nen Video direkt in Discord anschaut, wird da "zu viel" gefiltert. (Also das Programm macht schon seinen Job, weil die Sounds jabkeine Sprache sind und alles außer Sprache weg soll)
Und nein der eingebaute Filter in Discord ist absoluter Müll, nicht mal annähernd vergleichbar. Mit dem Discord Filter leidet die Mikrofonqualität so sehr, da höre ich lieber Nebengeräusche - und dabei filtert Discord nicht mal gut!
MFG benötigt einfach Rechenleistung. Ein Chinese hat MFG auf einer RTX40 laufen lassen, indem er CP2077 eine RTX50 vorgegaukelt hat, ist also technisch einwandfrei machbar
Als 4090 Besitzer ärgert mich das (ein wenig). Es gibt keine technische Gründe für diesen Feature-Cut, es würde out-of-the-box laufen (= Null Aufwand für Nvidia)
Ich zitiere aus der möglichen Erklärung unter dem YT Video, welche von der chinesischen Platform des Modders / Modusers kommt:
the above linked screenshots are from an Ada card with MFG force enabled.
to clarify what I believe is happening:
shot 0: real frame.
shot 1: interp frame. camera position is correctly interpolated. 2d content/image is correctly interpolated from previous real frame as expected from 2x FG.
shot 2: interp frame. camera position is NOT interpolated whatsoever. 2d content/image appears to be interpolated from previous interp frame via OF/motion vecs.
shot 3: interp frame. camera position is NOT interpolated whatsoever. 2d content/image appears to be interpolated from previous interp frame via OF/motion vecs.
shot 4: real frame.
note the speedometer in the bottom left corner in all screenshots.
nvngx_dlssg.dll has separate code paths for FG on Ada and Blackwell.
the Ada code path simply does not implement MFG and will not work correctly. flip metering is totally irrelevant here.
KURZ: Es funktioniert nicht korrekt und sehr unsauber, stottert dazu unnormal.
Es gab genug Features, die schon auf die alte Gen per Mod gebracht wurden, aber nach dem kurzem Hype war immer recht fix Ernüchterung da, dass das ganze Ding nicht ordentlich performt oder teils buggy war.
Kann bestätigen, dass die beiden neuen Broadcast Feature auch auf einer 2080ti laufen. Allerdings lastet es die GPU auch zu 100 % aus (also eines von beiden alleine). Studio Voice zeigt dabei keine hörbare Änderung bei meinem SC 420 USB, Virtual Key Light hingegen ist top, das behebt selbst meine sehr schlechte Beleuchtung durch ein seitliches Fenster gut.
@FR3DI Habe ich nicht, bin unter Windows 10 (hatte ich auch erwähnt). Du hast Smart App Control erwähnt, laut meiner Recherche ist das etwas unter Windows 11. Vermute dass diese unblock Funktion ein Bestandteil davon ist und ich es daher nicht habe.
.
@Weltraumeule
Stimmt, Smart App Control ist ein feature seitens Windows 11. Jedoch das taggen als nicht sicher ist auch dort gegeben. Nur wie erwähnt, habe ich dies deaktiviert.
Du eventuell auch?
Auch jenes Smart App Control, da es auch selbst beim als Zulässig markieren, bei jedem Installer hinein Pfuscht. Es verzögert mitunter stark den Ablauf dessen.
Wenn du mal Upgraden solltest, bist du vor informiert!
Nicht ganz, aber das ist wohl spezifisch für die Videoproduktion. LEDs haben eine gewisse Qualität (CRI = Color Rendition Index), der gibt an, wie naturgetreu Farben wiedergegeben werden. Da natürliches Licht ja quasi aus allen Farben (sprich Wellenlängen) besteht, kann es bei LEDs, die nicht das komplette Spektrum abdecken, zu einer verfälschten Farbwiedergabe kommen. Gerade Hauttöne sind dafür predästiniert, zu grünlich oder zu rosa zu wirken.
Ich bin kein Maler, aber verfälscht du dir damit nicht die Farben beim Malen? Wenn du das Gemalte dann im neutralen Licht ansiehst, wirken die Farben doch ganz anders.
Nö, Sonnenlicht ist auch auch nicht kaltweiss.
Ausserdem kann man ohne hin nicht beeinflussen welche Lichtquelle gerade Licht spendet. In der Disco sieht das Shirt deswegen auch nicht schlechter aus, weil da keine Sonne hängt 😂
Topic: Es klingt so, als wäre nur dieses Licht dingens das Problem. Das andere scheint gut zu laufen. Vielleicht war es aber auch nur ein Bug, dass es auf kleineren Grakas geht. Hat man wohl nicht richtig raus gepatcht 😂
Ui, das ist eine nette Sache, aber es wäre cool,, wenn CB das evtl. echt mit allen RTX Karten ab der 20er Reihe testen könnte.
Nutze Broadcast tatsächlich mit meiner RTX 2070 Super für Streams, Videos und Konfis. So kann ich dem Thomann Mikro doch noch etwas Lebenszeit schenken, bevor ich es austausche.
Bleibe aber vorerst bei Version 1.4.0.29, bis es da mehr Klarheit gibt.
Also die neuen Funktionen laufen sogar auf meiner 2080 Ti. Zumindest der kurze Audiovergleich innerhalb der App mit zwei, drei Sätzen offenbart eine tatsächlich deutlich bessere Audioqualität. Allerdings wirkt die Stimme (bei mir) auch ein klein wenig verfremdet. Da es sich aber um eine Beta-Funktion handelt (und meine 2018er GPU ja eigentlich auch gar nicht unterstüzt werden sollte), bin ich von dem Ergebnis sehr positiv überrascht.
EDIT:
Dauerhaft einschalten geht aber wirklich nicht mit meiner alten Dame, wenn man auch mal Spielen will. Zum Spaß mal FH4 geöffnet und die Frames sind von rund 90 auf 45 eingebrochen.