Call me Altbacken, aber mich schocken die Zahlen null. Ist ja alles Fake. Wenn einem die Qualität vollkommen egal ist und der Lag, bitte, habe Fake-Frames, die nichts bringen außer offenbar für manche ein Ego-Boost wegen der großen Zahl. Bei den meisten spielen, bei denen ich FSR und Fake-Frames anmachen sehe ich sehr störende Artefakte. Aktuelles Beispiel Assetto Corsa Evo. Bereit bei Qualitätstufe zieht das Lenkrad beim Lenken Spuren hin und her. Sehr störend. Zwar ist das Game Early Access, aber ähnliches erlebe ich bei anderen Games auch. Gamers Nexus hat da ja einen guten Vergleich gezeigt.
Ichbwar zuerst bei der ganzen Entwicklung positiv angetan, da ich dachte, dass man seine Karte jetzt noch länger nutzen kann. Die Technologie ist aber nicht dafür da, wenn man nur 15FPS hat, dann daraus 60 zu generieren. Und bei 60FPS klingt 240 zwar super, aber wenn man Latenzen dazu bekommt, hat man da nichts von außer eine passende Zahl für seinen 240Hz-Monitor. Also ja gut angedacht, noch schlecht ausgeführt bzw. nur für das Marketing ausgeschlachtet: "4090-Power for 549$"