Mag sein, dass Windows RT nicht schlecht ist. Gerade sehr gut, da es ein auf Tablet Optimiertes OS ist. Aber wenn man daran denkt, dass die x86 Tablets kaum mehr kosten und 1. mehr Leistung (Atom z2760) haben. 2. können dann auch richtige Windows Apps installiert werden und man kann mit den Ding alles machen. Drucken, VLC Player, Gimp, Audacity Codecs nachinstallieren.
Die Frage lautet nur: Wie will das Nvidia ändern? Will Microsoft dieses Outlook für Win RT rausbringen oder arbeitet Nvidia am x86 Prozessor. (Hoffentlich)
Oder will MS jetzt endlich x86 Apps auf ARM kompatibel machen. Denn es ging schon einmal. Ich sah, wie VLC, Gimp und Windows media Player auf ein Tegra3 Tablet lief und auf ein HP Playbook. Plötzlich ist das Video weg und MS verkündet, dass auf RT keine x86 Programme laufen.
Jedes Tablet heute hat seine Schwächen:
Atom z2760: CPU ausreichend schnell, lahme Grafik, nur langsame SSD's
ARM CPU's á la Tegra 3/4: Keine x86 Programme, CPU Leistung ausreichend,
Intel Core i3, i5: superflott, 64 Bit, super Grafik, aber Lüfter, dick, kurze Laufzeiten, teuer
Was ich erwarte: 2GB Ram, Eine CPU, die ein Windows-Index von 4 erreicht, x86 64 Bit, Lüfterlos, 10" Display unter 700g leicht für 500€. Dann wird was gekauft.
Windows index ungenau? Im Verglich zum i5 2500k und i5 4570k logisch, da beide CPU's überhaupt nicht bremsen. Ein Atom jedoch schon.
Windows 32, 64 Bit. Na dann versuch mal auf ein Atom tablet Win 64 zu installieren und versuche auf ein PC mit 8GB Ram Win 32 zu installieren. Das wird nix. Zudem ist das 64 Bit System um einiges flotter.