Ich hatte auch diverse Möglichkeiten im Kopf, diesen Nachteil zu Umgehen. Da ich allerdings kein topaktuelles Smartphone besitze (geschäftsbedingt) und meine Möglichkeiten daher auf die App JoikuSpot begrenzt waren hatte sich das Thema schnell erledigt. Denn das Surface RT kann keine Ad-hoc W-Lan-Netzwerke erkennen! Einwahlnetzwerke kann das RT ebenfalls nicht, da die Treiber hierfür nicht bereitgestellt werden. Daher kam es für mich leider nicht in Frage.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia-CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Surface-Generation
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia-CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Surface-Generation
Mister79
Banned
warum (auch hier) so viele x86-Software auf Windows RT erwarten.
Hier im Forum? Wenn hier wirklich jemand aus diesem Forum (meistens sind es die, die sich hier als absolute Kings beschreiben weil sie Linux installieren können) der Namensgebung auf die Pelle rücken, dann muss ich sagen, glaub ich das nicht. Das ist dann reine Stimmungsmache. Jemand der sich auskennt entscheidet anders und nicht nach Namen. Also wer auf Grund eines Namens etwas nicht kauft, dem ist auch nicht zu helfen.
Otto normal wie meine Mutter vielleicht aber die redet es hier auch nicht bei jeder Windows 8 News schlecht.
Ja, es mag Kritik geben, wie die 3G Unterstützung als Beispiel aber die Meisten erzählen was von X86 und gleichzeitig wie toll das Nexus ohne 3G ist. Hier, genau hier ist ein Punkt erreicht an dem die Argumentation falsch läuft. Ich kann nicht sagen, hier sind zwei Geräte, beide ARM und das eine ist Mist weil es kein x86 kann aber das Nexus ist super, hier bekomme ich Updates die ich bei Samsung nicht bekomme. Mal ehrlich, was ist das für ein Bockmist
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
@fyffes
beides erachte ich als nicht zeitgemäß
Ich versteh dein Problem, aber ernsthaft, für quasi jedes Unternehmen ist das Outlook Manko weit weit bedeutender, fällt mit Win 8.1 RT aber weg da es da Outlook dazu gibt.
beides erachte ich als nicht zeitgemäß
Ich versteh dein Problem, aber ernsthaft, für quasi jedes Unternehmen ist das Outlook Manko weit weit bedeutender, fällt mit Win 8.1 RT aber weg da es da Outlook dazu gibt.
1
1668mib
Gast
Also ich find Android Scheisse. Ich weiß dass es einen Linux-Unterbau hat, und dennoch kann ich dort nicht meine Linux-Steam-Spiele zocken... deshalb kauf ich mir ein iPhone. Dort geht es freilich auch nicht. Aber da hatte ich es auch noch nie erwartet.
trockenerToast
Lt. Commander
Finds ja echt auch immer witzig, wenn es um x86 Win 8 Tablets, wie das Surface Pro geht, schreiben viele immer, dass sie auf 10 Zoll eh nicht arbeiten möchten.
Geht's dann aber um die reinen Consumer-Geräte, wie es das Surface RT ist, meckern viele das es nicht zum arbeiten geeignet ist, wegen den fehlenden win32 Anwendungen.
Aber nun denn, ich werd hier eh nie alle verstehen^^
Bin auf jeden Fall mit beiden Geräten (Rt&Pro) zufrieden, Pro als Nachfolger für mein MacBook White 2009 und das rt einfach fürs gemütliche Surfen in Bus und bahn etc.
Geht's dann aber um die reinen Consumer-Geräte, wie es das Surface RT ist, meckern viele das es nicht zum arbeiten geeignet ist, wegen den fehlenden win32 Anwendungen.
Bin auf jeden Fall mit beiden Geräten (Rt&Pro) zufrieden, Pro als Nachfolger für mein MacBook White 2009 und das rt einfach fürs gemütliche Surfen in Bus und bahn etc.
hardwarekäufer
Commander
@Krautmaster
Für Unternehmen war wohl entscheidender, dass sich Windows RT nicht in Domänen betreiben lässt.
@Killer3103
Zum Arbeiten reichen 10" auch nicht.
Wer das Gegenteil behauptet arbeitet nicht wirklich am Bildschirm.
Bei Word eben einen Text zusammentippen oder bei Excel die Ausgaben vom letzten Urlaub darstellen ist keine Arbeit.
Wenn ich mit Excel, Outlook und Word arbeite habe ich mehrere Fenster auf, bei Excel Tabellen die sogar auf meinem 24" FullHD nicht vollständig dargestellt werden, und bei Outlook Dokumente in der Vorschau die ich lesen können muss..
Für Unternehmen war wohl entscheidender, dass sich Windows RT nicht in Domänen betreiben lässt.
@Killer3103
Zum Arbeiten reichen 10" auch nicht.
Wer das Gegenteil behauptet arbeitet nicht wirklich am Bildschirm.
Bei Word eben einen Text zusammentippen oder bei Excel die Ausgaben vom letzten Urlaub darstellen ist keine Arbeit.
Wenn ich mit Excel, Outlook und Word arbeite habe ich mehrere Fenster auf, bei Excel Tabellen die sogar auf meinem 24" FullHD nicht vollständig dargestellt werden, und bei Outlook Dokumente in der Vorschau die ich lesen können muss..
Cr4y
Captain
Weil sich Smartphones auch klar von der Größe und dem Einsatzzweck eines Notebooks abgrenzen. Tablets hingegen sind daran gemessen relativ nach an Notebooks und somit rel. nah an x86-Software. Wenn dann das eine OS noch Windows 8 und das andere Windows RT heißt, kann es eben zu falschen Erwartungen kommen wie man auch hier im Forum sieht.Krautmaster schrieb:naja es geht. Es heißt auch "Windows Phone" und dennoch erwartet wohl jeder noch so dümmliche Konsument nicht dass X86 Apps drauf laufen. ^^
Das kann ich nicht einschätzen. Ich glaube aber, das Apple halt mittlerweile n ziemlichen Nimbus hat, was was solche "Spielzeuge" wie Tablets angeht.1668mib schrieb:Und die breite Masse müsste doch denken: "Ah Windows, das steht bei meinem PC auch immer irgendwo... das brauch ich also".
Jede Markenstrategie hat halt ihre Vor- und Nachteile.1668mib schrieb:Und warum von einem bekannten Markennamen nicht profitieren, und einen neuen Einführen?
Ich habe jetzt glaube ich ausführlich genug versucht euch zu erklären, warum viele Konsumenten vermutlich falsche Erwartungen an Windows RT stellen. Ich hab nicht psychologie studiert und meine Thesen auch nicht in einer wissenschaftlichen Studie geprüft. Das ist einfach meine Einschätzung als ex BWL/Marketing-Student
Ergänzung ()
Es geht mir hier nicht um die Kaufentscheidung, sondern um die Erwartungshaltung aufgrund des Namens. Das sind zwei paar Schuhe.Mister79 schrieb:Also wer auf Grund eines Namens etwas nicht kauft, dem ist auch nicht zu helfen.
Zuletzt bearbeitet:
Undead666
Lt. Commander
Killer3103 schrieb:Finds ja echt auch immer witzig, wenn es um x86 Win 8 Tablets, wie das Surface Pro geht, schreiben viele immer, dass sie auf 10 Zoll eh nicht arbeiten möchten.
alles gesagt meiner Meinung nach....
Mister79
Banned
Cr4y
Ja das hab ich schon verstanden, mir geht es darum das es hier im Forum eigentlich nicht passen sollte. Hier im Forum sind doch alle so toll mit ihren Kisten und Schlappis von Apple und die ganz guten, die Linux blind installieren können. Hier informiert sich doch jeder über den Prozessor des neuen Smartphones und dazu über den Prozessor und dann über den Prozessor und dann über welche Android Version es darauf gibt und dann über das Display und ob es bei 4 Zoll auch Full HD kann. Also sollte es hier im Forum nicht passieren und doch eigentlich nach der Leistung beurteilt werden oder?
Beurteilt wird aber anders und zwar, Windows RT kann kein X86 und ist Schrott aber mein Android auch nicht aber das ist geil, ist ein Nexus mit beschissenen Display aber es bekommt Updates, kostet nicht viel und kann auch keine Erweiterungskarte und ich brauch kein 3G und kauf das.
Jedem das seine aber mir geht es daraum das hier im Forum keiner darauf kommen sollte und RT mit X86 in Verbindung zu bringen und dann entäuscht sein sollte.
Ja das hab ich schon verstanden, mir geht es darum das es hier im Forum eigentlich nicht passen sollte. Hier im Forum sind doch alle so toll mit ihren Kisten und Schlappis von Apple und die ganz guten, die Linux blind installieren können. Hier informiert sich doch jeder über den Prozessor des neuen Smartphones und dazu über den Prozessor und dann über den Prozessor und dann über welche Android Version es darauf gibt und dann über das Display und ob es bei 4 Zoll auch Full HD kann. Also sollte es hier im Forum nicht passieren und doch eigentlich nach der Leistung beurteilt werden oder?
Beurteilt wird aber anders und zwar, Windows RT kann kein X86 und ist Schrott aber mein Android auch nicht aber das ist geil, ist ein Nexus mit beschissenen Display aber es bekommt Updates, kostet nicht viel und kann auch keine Erweiterungskarte und ich brauch kein 3G und kauf das.
Jedem das seine aber mir geht es daraum das hier im Forum keiner darauf kommen sollte und RT mit X86 in Verbindung zu bringen und dann entäuscht sein sollte.
tobi14
Banned
Wenn man schon Hardware auf den Makt wirft auf dem nur "spezial Software" läuft dann muss man es eben über den Preis machen damit das System Verbreitung findet. Aber selbst nach der Preissenkung finde ich den Preis immer noch lächerlich hoch für das Ding.
Undead666
Lt. Commander
Was ist denn deiner Meinung ein konkurenz Produkt zu einem Vergleichbaren Preis? Nexus TAB, I Pad?tobi14 schrieb:Wenn man schon Hardware auf den Makt wirft auf dem nur "spezial Software" läuft dann muss man es eben über den Preis machen damit das System Verbreitung findet. Aber selbst nach der Preissenkung finde ich den Preis immer noch lächerlich hoch für das Ding.
Allein Office ist schon nen haufen Geld wert...
Was reden hier Leute von arbeiten mit nem Tablet? Lächerlich! Jeder der bei seiner Arbeit nur etwas Rechenleistung braucht kann mit nem Tablet nix anfangen, da hilft mir dann auch nicht outlook oder office weiter. Ich zwinge mit diesen Programmen mittels Multitasking regelmässig den I5 in meinem Arbeitslabtop in die Knie und der Akku hält grade mal ne Stunde beim arbeiten was will ich hier mit nem Tablet arbeiten? Da kann ich gleich nen Rechenschieber benutzen.
Tablets sind reine Fungeräte die grade mal so zum surfen herhalten können. Ernsthaft arbeiten kann damit wohl niemand (außer evtl. in der ich mach was mit Medienbranche, aber da muss man ja hip sein).
Tablets sind reine Fungeräte die grade mal so zum surfen herhalten können. Ernsthaft arbeiten kann damit wohl niemand (außer evtl. in der ich mach was mit Medienbranche, aber da muss man ja hip sein).
Cr4y
Captain
Das was du hier eigentlich treffend formulierst und beschreibst ist halt genau der Punkt an dem Marketing ansetzt:Mister79 schrieb:Jedem das seine aber mir geht es daraum das hier im Forum keiner darauf kommen sollte und RT mit X86 in Verbindung zu bringen und dann entäuscht sein sollte.
Nicht an der Rationalität und dem Offensichtlichen sondern am Irrationalen und Unbewussten. Marketing hat immer zum Ziel, den Konsumenten so zu beeinflussen, dass er es nicht merkt. 1668mib hat weiter oben richtig geschrieben, warum nicht das (eigentlich soweit positive) Image von Windows nutzen? Es gibt keinen Grund, Windows RT aufgrund von Windows 7 vorschusslorbeeren zu geben. Trotzdem spricht man unbewusst etwa die gleichen Leistungen zu, wie dem eigentlichen Namensgeber. Schau dir beispielsweise Nivea an: Nur weil die Creme vielleicht super gut ist, heißt das ja nicht, dass es das Shampoo auch ist. Trotzdem wird es so wahrgenommen. Reine Manipulation des Unbewussten. Oder dass die Gestaltung der Weinflasche und des Aufdrucks 1. viele Leute einen guten Wein erwarten und 2. dadurch den Geschmack auch wirklich besser erscheinen lässt, weil man es eben so erwartet - total bescheuert, aber so ist es.
Und hast du erstmal dein Image weg (Stichwort Ersteindruck), dann kannst du dagegen ankämpfen wie du willst, das ist fast aussichtslos etwas ändern zu können.
Und hier im Forum merkt man schon, wie wenig diese Marketing-Mechanismen eigentlich in den Köpfen zugegen sind. Aber das mag auch an der Technik-Ausrichtung des Forums liegen -> tendeziell mehr rational denkende Informatiker. Das rationale Denken und das bewusste steuern eigener Erwartungen und Entscheidungen ist halt nicht das, was man beim Großteil der Konsumenten hat.
Um es mal andersherum zu sagen:
Um einen aufgeklärten Konsumenten zu überzeugen braucht man ein gutes Produkt.
Um den großteil der Konsumenten zu überzeugen braucht man ein gutes Marketing.
Deswegen ist Marketing ja auch nicht soooo beliebt bei vielen rational denkenden Menschen: Aus deren Sicht ist das alles totaler Mumpitz. Aber mit dem Mumpitz fängt man eben ~90% (die Zahl ist sicher Branchenabhägig) seiner Kunden.
Zuletzt bearbeitet:
Och ja an Outlook lag es. Hab Outlook sooo vermisst und ganz besonders den fehlenden CalDav und CardDav Support in Outlook.
Es heißt ja immer mit Apple sei man so eingeschränkt, aber selbst die bieten CalDav und CardDav
Es heißt ja immer mit Apple sei man so eingeschränkt, aber selbst die bieten CalDav und CardDav
Ist das nicht eh sinnbefreit? WLAN und Domänen? Soweit ich weiß kann man mit Computern die Mitglied einer Domäne sind nichts machen wenn der DC mal nicht zur Verfügung steht (zB in einem anderen WLAN oder 3G)@Krautmaster
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel
Captain
hmm dann aber mindestens einen tegra 4i
sonst könnt ihr es vergessen
und das flopen alleine auf das fehlende outlook zu schrieben ist etwas zu leicht.
das kommt ne menge zu sammen. aber ja generation 2 wird höchstwahrscheinlich erfolgreicher sein, wenn es das ganze sofort MIT outlook gibt
einem potenten prozessor t4i oder snapdragon 800, full hd auflösung bei 10,6 zoll (2560*1600 wie bei andoird sind (noch) nicht nötig für rt, aber full hd müsste es schon sein) sowie mobilem internet. als option oder bei allen ich weiß es nicht
und das ganze dann noch ein ganz kleines bisschen billiger als die 1. generation
schon KÖNNTE es was werden
sonst könnt ihr es vergessen
und das flopen alleine auf das fehlende outlook zu schrieben ist etwas zu leicht.
das kommt ne menge zu sammen. aber ja generation 2 wird höchstwahrscheinlich erfolgreicher sein, wenn es das ganze sofort MIT outlook gibt
einem potenten prozessor t4i oder snapdragon 800, full hd auflösung bei 10,6 zoll (2560*1600 wie bei andoird sind (noch) nicht nötig für rt, aber full hd müsste es schon sein) sowie mobilem internet. als option oder bei allen ich weiß es nicht
und das ganze dann noch ein ganz kleines bisschen billiger als die 1. generation
schon KÖNNTE es was werden
Cohen
Commodore
"Win32-Anwendungen" müssen ja nicht unbedingt alle dem Arbeitszweck dienen.Killer3103 schrieb:Geht's dann aber um die reinen Consumer-Geräte, wie es das Surface RT ist, meckern viele das es nicht zum arbeiten geeignet ist, wegen den fehlenden win32 Anwendungen.
Was verkauft sich denn auf den Consumer-Geräten der Konkurrenz (iOS und Android) am besten? Spiele!
Ca. 80% des Google-Play-Umsatzes und ca. 75% der iOS-AppStore-Umsatzes wird durch Spieleverkäufe generiert: http://blog.appannie.com/app-annie-index-market-q2-2013/
World of Goo, X-COM, SW:KotoR, Baldur's Gate, Bastion, Anomaly: Warzone Earth, Sid Meier's Pirates, Carcassone, Ticket to Ride, The Walking Dead, Monkey Island 1 + 2 S.E., Baphomets Fluch 1 + 2, The Last Express, Edna bricht aus, Machinarium und viele weitere touchscreengeeignete Spiele auf dem iPad? Gibt's doch auch alles für Windows, gleich mal auf dem neuen Windows-Tablet ausprobieren!
Hmmm, meine bereits gekauften Windows-Versionen sind wohl nicht lauffähig. Dann muss ich sie wohl noch mal als RT-angepasste Version im Windows Store kaufen... wenn ich sie dort denn finde.
milamber!
Commander
crustenscharbap schrieb:Die Frage lautet nur: Wie will das Nvidia ändern? Will Microsoft dieses Outlook für Win RT rausbringen oder arbeitet Nvidia am x86 Prozessor. (Hoffentlich)
Ich verstehe auch nicht ganz wovon Huang da spricht. Wenn das fehlende Office einer der Gründe für den ausbleibenden Erforlg für Windows RT gewesen sein soll, was soll Nvidia denn daran ändern?
Ich glaube ja, das sie hart am Tegra 4 arbeiten. Abe sie portieren doch jetzt nicht für Microsoft Office auf ARM. Selbst wenn er mit "Wir" Nvidia in Partnerschaft mit Microsoft meint, ändert Nvidia nichts am Outlook noch an der ARM Architektur um hier eine Portierung / Neuprogrammierung zu begünstigen.
Vielleicht sind die Aussagen in die News eingebracht auch einfach nur ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, und daher missverständlich.
GrooveXT schrieb:Ich habe zwar ein Atom-Win 8 Tab, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, nur ein Gerät z.B. mit in den Urlaub nehmen zu dürfen, dann würde ich das Surface RT dem iPad und Co vorziehen. Nen echter USB Port mit voller Unterstützung für externe Laufwerke und Kameras macht es doch recht einfach seine Multimedia Bibliothek auf einer externen HDD mit auf Reisen zu nehmen und mal die Fotos von der Cam runterzusichern.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mich gegen ein iPad entschieden habe. Und auch einer der Grüne warum ich in den letzten 2 Wochen tatsächlich darüber nach gedacht habe ein Windows RT Tablet anzuschaffen, nach dem sie nun so viel günstiger geworden sind, um mein defektes Archos 101 IT zu ersetzen.
Aber eben aufgrund der schon erwähnten Tatsache, das RT eben ein geschlossenes System ist, und ich zusammen mit meinem Windows PC und Arbeitsnotebook wohl keine großen Vorteile habe, weil die Schnittmengen fehlen, konnte ich grob gesehen auch gleich bei Android bleiben.
Hinzu kamen unter anderem
- nicht mehr zeitgemäße Auflösung
- benötigter Adapter für HDMI
- fehlendes GPS
- hohe Gewicht
- proprietäres Netzteil
- durch Smartphone schon vorhandene Android Habitat
Und so habe ich mich statt für ein Windows Tablet mit ARM, für ein Android Tablet mit x86 Prozessor enschieden.
Und in dem Preisbereich um 250-350€ ist das ASUS MeMo Pad FHD 10 imho aktuell eigentlich Konkurenzlos gegenüber den, meist mit Tegra 3 verbauten, anderen Tablets von Markenherstellern aus letztem Jahr im "Abverkauf" oder der vor kurzem vorgestellten zu günsigeren Preisen.
Sei es wegen HDMI, Auflösung, Speicher (RAM und / oder Flash) oder Android Version in Preisleistung oder eben er dem Preis gerechtfertigten Mehrleistung.
Klar ist, der x86er hat aktuell noch Nachteile in vielen Spielen und manchen Anwendungen, weil hier wohl eine ARM Emulation die Kompatiblität erreicht, jedoch mit Performance einbußen.
Aber ich bin eh nicht so der Tablet Zocker, oder mache dies auf einem iPad 3.
Am Ende entscheidet eh immer die persönliche Präferenz.
1
1668mib
Gast
Undead666 schrieb:für HDMI brauchst aber keinen Adapter, ist ganz normales Micro HDMI.
Genial...