Was ich aber gut finde ist die ähnliche Oberfläche zu Windows 8, Phone und somit eine Bedienung die rund um gleich ist. Mein Android nervt mich mit den Updates, Nexus Geräte sind zwar billig aber nicht DIE Geräte die super toll sind, Updates von MS garantiert für einen Zeitraum X (ich bin mir da nicht sicher aber 2015 oder 16), schönes Aussehen und solide Hardware.
Nachteil, kein 7 Zoll aber für das was hier immer geschrieben wird:
Ich mach meinen PC gar nicht mehr an weil Mails und surfen über meinen Androiden funktioniert, funktioniert mit dem RT auch.
Nehmen wir mal die 100 Wasserwaagen Apps raus und belassen es bei 1, die 100 TV Apps und belassen es bei 1-2 usw, dann ist der Store von Android auch nur noch eine kleine Anzahl von Anwendungen. Ja natürlich, die Menge ist schön aber davon brauch ich 4 Apps. Mehr habe ich nicht auf meinem Androiden und meine Frau auf dem Tablet hat 7 oder 8. Also wo bringen mich die 10000000000000000 Android Apps jetzt weiter?
Und das ist bei Apple und vorallem bei Android nicht gegeben.
Apple trennt die Namen (und somit die Erwartungen) recht deutlich mit "MacOS X" und "iOS" während es zu Android ja gar kein entsprechendes Desktop-Pendant gibt.
Das sehe ich anders, das Windows heißt RT, das Telefon heißt Windows Phone und der Desktop heißt Windows 8.
Die Bedienung ist gleich und an sich sehr nett.
Ich persönlich würde von einem Tablet 10 Zoll auch gar keine X86 erwarten. Auf so einen kleinen Minibildschrim möchte ich auch meine Desktopanwendungen gar nicht laufen lassen.
Wer mehr will bekommt ja X86 mit den anderen Geräten und einem vollwertigen Windows 8.
Hier ist also für alle was dabei. Aber sind wir doch mal ehrlich. Auf der Couch möchte ich das doch gar nicht. Denn die Androiden möchten das auch nicht.
Wo trennt Google denn? Es gibt Android Tablet und Phone und ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Was ich aber sehe ist ein BS welches von den Updates her Schrott ist. Ja, die Nexus machen es besser aber gut ist auch was anderes. Android ist günstig aber die Werbung nervt in jeder zweiten App und dann wieder die nächste App installieren um die Werbung aus der ersten zu entsorgen usw? Gut, ich habe auch ein Android aber seit Wochen kann ich das Gerät eigentlich kaum noch sehen. Ich hab mich einfach satt dran gesehen, satt an den ewigen gleichen Problemen die Android so mit sich bringt und vorallem satt daran das ich schon wieder keine Updates mehr bekomme und mir als Kunde ist es kack egal ob ich es von HTC gekauft habe oder von Samsung oder ein Nexus. Bei Windows ist es egal ob ich es von Nokia habe oder von HTC oder Samsung oder sonst wo, ich bekomme Support...