masterkruk
Lieutenant
Vollkorn schrieb:auf jeden Fall muss es günstiger werden, ich will endlich besoffen zur Arbeit fahren.
Dieser Anhang ...made my day Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vollkorn schrieb:auf jeden Fall muss es günstiger werden, ich will endlich besoffen zur Arbeit fahren.
Wow, nur schade das Tesla pleite gehen wird. Teslas Fluch ist es, dass sie E-Autos zu schnell vorangetrieben haben. Jetzt bauen die etablierten Hersteller auch E-Autos und verkaufen davon sogar mehr.gesperrter_User schrieb:Intel hat 2016 die Firma Mobileye gekauft welche bis dahin bei Tesla verbaut war.
Außerdem arbeitet Google und Intel schon seit 2009 an ihrem Selbstfahrenden Autos, das ganze läuft über Googles (Tochter?) Waymo.
Ich sehe derzeit Tesla ganz oben an der spitze, wieso?
-neuer Chip wird in zusammenarbeit mit AMD entwickelt
-die Fahrdaten der jetztigen Fahrzeuge
Zitat cnbc
sobald du das nicht mehr wegen Demenz oder langsamen Reaktionszeiten kannst, wird autonomes fahren vermutlich schon fächendeckend eingeführt sein.Pitt_G. schrieb:@neofelis für mich bedeutet selbst Fahren Freiheit, die ich mir ungern nehmen lassen möchte.
wieso sollten die pleite gehen ?Sleight88 schrieb:Wow, nur schade das Tesla pleite gehen wird.
Jups, stimmt, wobei natürlich Konkurrenz den Effekt vergrößert (weil man nicht nur nicht kaufen muss, um das Angebot zu verringern, sondern alternativ woanders kaufen kann).schkai schrieb:Was hat denn AMD damit zu tun ? DU bestimmst die Preise - NICHT AMD. Wenn keiner Nvidia kauft dann MÜSSEN die die Preise anpassen. Aber solange DU für solche Preise kaufst sieht Nvidia keine Gründ die Preise anzupassen.
Ich halte das für unseriös. Wo ist denn der Beweis, in den letzten Jahren jedenfalls nicht. Und auch 4^5, also Vervierfachung alle zwei Jahre ist mir noch nicht untergekommen. Ich fänd es ja gut (wegen der Auswirkung auf den Preis), sehe das aber nicht. Vielleicht hat er ja auch nur seine Umsatzerwartungen/-wünsche mit dem Leistungszuwachs verwechselt.Wattwanderer schrieb:Das ist Verdoppelung jedes Jahr. 2^10. Gerade bei Grafikkarten halte ich das locker machbar wenn er keinen Preis genannt hat.
BMW hat das gemacht? Ist mir jedenfalls neu (ich hätte da die Luftfahrzeughersteller vermutet).Duststorm schrieb:BMW hat hier den Spieß durch Massenproduktion umgedreht.
Kannst du da mal bitte den Typ angeben? Hört sich für mich nach Wunschdenken an, und da würde ich gerne die Verbrauchswerte recherchieren.Theobald93 schrieb:Ich glaube ich verbrauche mit meiner 25Jahre alten Mercedes Limousine mit 6-7L/100km Real-Verbrauch weniger als viele Leute mit (SUV-)Neuwagen.
BMW hat sich bei Carbon SGL eingekauft. Mittlerweile haben sie jedoch festgestellt, dass Autos mit einem Carbon Monocoque oder hohem Carbon-Anteil zu teuer sind. Deswegen wird in der Mittelklasse und Oberklasse wieder vermehrt Mischstahl verwendet und Carbon nur noch in Sportwägen.SIR_Thomas_TMC schrieb:BMW hat das gemacht? Ist mir jedenfalls neu (ich hätte da die Luftfahrzeughersteller vermutet).
Ergänzung ()
Wattwanderer schrieb:Das ist Verdoppelung jedes Jahr
Jup, damals durch das Joint-Venture mit SGL-Carbon. Speziell für BMW wurde in Charlotte, USA produziert. Um es umweltfreundlich zu gestalten wurde dieses Werk komplett aus regenerativen Energiequellen umgestellt was die Ökobilanz des i3 und i8 deutlich gesteigert hatSIR_Thomas_TMC schrieb:BMW hat das gemacht? Ist mir jedenfalls neu (ich hätte da die Luftfahrzeughersteller vermutet).
Ergänzung ()
Danke wusste nicht dass es schon so schlimm um mich steht, das gibts heute schon als ÖPNV, die meisten reisserischen Unfälle mit alten Menschen passieren doch weil man denen Automatik aufschwatzt.cruse schrieb:sobald du das nicht mehr wegen Demenz oder langsamen Reaktionszeiten kannst, wird autonomes fahren vermutlich schon fächendeckend eingeführt sein.
ich tippe mal auf 10-20 jahre
Schaby schrieb:Da hat jemand aber ein "feuchten" Traum gehabt und gut das der Mann kein Prophet ist. In den letzten 10 Jahren lag die Steigerung nicht mal beim Faktor 10.
Naja, in PKWs ist genügend Platz für einen 1/4 m² großen Chip, den Fahrer kann man dann ja weglassen.
Je nach Anzahl Baustellen, 4,2-4,8 Liter auf der Langstrecke wenn die Anzeige stimmt. Mit Netflix hab ich nix am hut, und es gibt nix spassigeres, als wenn der Turbolader Dich bergauf auf der Landstrasse mit nur 110 PS mal geschwind an den ganzen Benzinern und dem LKW vorbeischiebt. Un während der Rest der Meute sich bei 85 im Flachland den LKW auf gerade gut einsehbarer Strecke nicht mehr überholen traut, zeigt der Turbo richtig genutzt mit Schaltgetriebe, dass er genauso wie der Porsche ein paar Autos auf einmal überholen kann.iron_monkey schrieb:Hehe, was verbrauchst Du so auf 100km und ab wann, und zu welchem Preis, möchtest Du dich bei mir als autonomes Fahrerassistenzsystem versklaven?