Nvidia Diablo 4 Promo Version

Sixwinged

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Promo Code her? Geschenkt bekommen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du dafür eine 40er Karte benötigst. Einfach den Code auf Battlenet eingeben oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Genau den Code habe ich von jemandem bekommen. Zum aktivieren muss man aber GForce Experiance haben. Diese Checkt ob ne 40xx Karte installiert ist. So habe ich es jedenfalls online gelesen. Es gibt keinen Battle.net Code direkt.

Sixwinged schrieb:
Zum aktivieren muss man aber GForce Experiance haben.
Dann würde ich es so probieren wie du geschrieben hast, ich denke nicht das es verboten ist Battlenet auf einem anderen System zu aktivieren.
"Versuch mach klug...!" wie man so schön sagt... 🤔
Das höre ich zum ersten mal das die Hardware auch installiert sein muss, da du das Spiel ja eigentlich auch behalten darfst wenn sich die Hardware wechselt.
Andere Möglichkeit wäre natürlich die 4070 zur Installation bei dir zu installieren, sollte ja nicht so lange dauern 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Die GPU-Hersteller lassen sich aber immer etwas neues einfallen... Hab in der Vergangenheit schon so viele Codes for free weitergegeben, weil ich mit den Spielen persönlich häufig nichts anfangen konnte. Soll sich jemand anderes daran erfreuen.
Weiß da auch nicht, wo da für die Hersteller das Problem ist. Selbst, wenn ich dafür einen kleinen Obolus nehmen würde. Ist schon was lächerlich, wenn es tatsächlich so ist.

Kurzfassung: Es ist eine Qual diese AMD Produktcodes vom Händler anzufordern und zu aktivieren. Zu viel Müll muss installiert werden von AMD, STEAM, Webbrowser und EA. Hinzu kommt, als Rechnungsbesitzer und Erstkäufer muss ich dies umständlich nur in Windows 11 Pro freischalten mit umständlicher Software.

Mir wurde 2x The last of us Part I geschickt.
Jetzt sind 2x dasselbe Spiel auf den amdreward account gebunden.
Wird vermutlich verfallen.

Also AMD prüft scheinbar ob meine neue Radeon 6800 im System ist bzw. mein Ryzen 7600X verbaut ist. Dafür muss jedes Mal erneut eine Software heruntergeladen werden - habe vor wenigen Stunden Star Wars Noobie Survior aktiviert.
Man sieht vorher nicht, was das für ein Key ist.
Leider funktioniert die AMD Webseite mit keinem Standard Browser ordentlich. EDGE ist eine Zumutung - geht auch nur bedingt. Zu viele Tracking und anderen Junk der aktiv sein muss im Browser. Wer so einen Müll freiwillig im Windows 11 Pro aktiv hat im Browser ist selber schuld.
Und leider musste ich mein Email aktivieren in der unsicheren Windows 11 Platform Pro.

Was dem Ding noch die Krone aufsetzt von AMD
Einmal muss man STEAM installieren und etliche Browser. ich lehne Steam ab, weil es nicht ordentlich funktioniert. Der Launcher ist viel zu konfus und lädt immer 500MiB an Updates pro Start herunter, warum auch immer.
Anderseits muss ich jetzt irgendeinen EA Account erstellen usw. -> Gestern eine Annouce geschalten für den Verkauf von Star wars noobie survivor. Ich habe nicht vor dieses Spiel zu spielen, da es zu viel Bloatware und Junk auf Windows 11 Pro vorausetzt bzw. installiert.

_roman_ schrieb:
Also AMD prüft scheinbar ob meine neue Radeon 6800 im System ist bzw. mein Ryzen 7600X verbaut ist. Dafür muss jedes Mal erneut eine Software heruntergeladen werden - habe vor wenigen Stunden Star Wars Noobie Survior aktiviert.
Das musst ich EINMAL machen, um den Code damals einzulösen. Natürlich prüfen die, ob das Ding auch eingebaut ist, weil die ja nicht wollen, dass man sich die GPU kauft, um das Spiel kostenlos abzugreifen und die GPU dann zurückschickt...
Geht die Karte zurück, dürften die durch die Registrierung halt auch ganz gut nachvollziehen, dass sie dir das Spiel halt auch wieder entziehen können.
Das ist aber das EINE. Nur um an die Codes zu kommen. Musste ich bei meiner 6750 XT auch.

Das andere sind die Codes für die Spiele selbst. Die konnte ich dann problemlos abrufen und dann jeder anderen Person zur Verfügung stellen um sie ganz normal auf Steam o.ä. einzulösen. Da wurde also nicht geprüft, wo am Ende die Spielecodes eingelöst wurden.
Man hat sich nur abgesichert, dass hier nicht Rewards abgegriffen werden, auf die man kein Anspruch hat (weil man die Karte nie in Betrieb genommen oder schon längst zurückgeschickt hat)....

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, BeezleBug und Legalev
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, optixx, BeezleBug und eine weitere Person
_roman_ schrieb:
habe vor wenigen Stunden Star Wars Noobie Survior aktiviert.

_roman_ schrieb:
Gestern eine Annouce geschalten für den Verkauf von Star wars noobie survivor. Ich habe nicht vor dieses Spiel zu spielen, da es zu viel Bloatware und Junk auf Windows 11 Pro vorausetzt bzw. installiert.

Wie willste das Spiel denn verkaufen, wenn du es schon aktiviert hast? Außerdem kann man den Namen des Programms bei allem Frust trotzdem noch normal schreiben.

Nenn doch auch mal Ross & Reiter, welchen Junk und welche Bloatware du angeblich so in Massen installieren musst.

Der Edge ist ein Browser auf Chrome Basis. Was nutzt du denn sonst so? Und was ist an Win 11 Pro denn so unsicher? Was nutzt du denn sonst? WIn 7 mit SP1? Irgendwie habe ich bei deinem "Motz-Post" eher so das Gefühl, du kriegst die paar wenigen Schritte einfach nicht auf die Kette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Bin am überlegen, ob ich versuche so einen Key bei Kleinanzeigen zu ergattern.

Habe eine MSI 4080 verbaut. Kaufdatum Anfang April 23. Könnte ich wohl den Code per Experience aktivieren. Theoretisch spricht doch nichts dagegen oder?

das sollte funktionieren und wurde in der Praxis schon von mehreren durchgeführt.

Wird der Nvidia Account dann eigentlich mit dem BNet Account verknüpft, also sollte man lieber auch einen neuen Nvidia Account machen, wenn man den Code z.B. für einen Freund aktiviert oder ist das egal?

Du musst den Battlenet Account über Geforce Experience hinzufügen und dann aktivierst du über das Tool den Key. Insofern würde ich schon sagen, dass eine Verknüpfung stattfindet. Ob man den Battlenet Account nachträglich ändern kann, weiß ich nicht.

Ich bin mal gespannt ob bei meiner 4070 welche auf dem Weg zu mir ist, noch ein Coupon enthalten ist.

kachiri schrieb:
Die GPU-Hersteller lassen sich aber immer etwas neues einfallen... Hab in der Vergangenheit schon so viele Codes for free weitergegeben, weil ich mit den Spielen persönlich häufig nichts anfangen konnte. Soll sich jemand anderes daran erfreuen.
Weiß da auch nicht, wo da für die Hersteller das Problem ist. Selbst, wenn ich dafür einen kleinen Obolus nehmen würde. Ist schon was lächerlich, wenn es tatsächlich so ist.

Ist aber schon seit einigen Jahren so. Meistens kann man auch nur einmalig an so einer Aktion teilnehmen, sprich je GPU-Generation nur einmalig. Wird aber bestimmt nicht vom Hersteller kommen, sondern vom Spiele-Publisher.
Ergänzung ()

arcDaniel schrieb:
Ich bin mal gespannt ob bei meiner 4070 welche auf dem Weg zu mir ist, noch ein Coupon enthalten ist.

Ist ja kein Coupon drin, sondern wird wenn dann vom Händler (per Mail) zugeschickt, und nicht jeder Händler hat an der Aktion teilgenommen. Zudem ist die Aktion schon wieder vorbei. Ich hoffe Du hast das bedacht.

Ich versuche den Code gerade zu aktivieren, bekomme nach Eingabe der Anmeldedaten fürs battle.net in Geforce Experience immer ein leeres schwarzes Fenster in dessen Titel "403 forbidden" steht.

Und nun?

Edit: Hat jetzt geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Lurtz ,

Ich habe heute schon den ganzen Tag das selbe Problem.
Weißt du woran es lag, bzw. hast du etwas verändert?
Bin dankbar für jeglichen Hinweise

IMG_20230624_144154_317~2.jpg
Kriege dauernd diesen Fehler beim einlösen. Warte auf eine Antwort vom Support.

Zurück
Oben