ReinerReinhardt
Captain
Funktioniert DLSS auch mit einer Pascal GPU?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Esenel schrieb:Darum hab ich in Control in der ini Datei den DLSS Renderer auf 1440p angehoben, also quasi DSR/Super Sampling für meinen 1440p Monitor, weil die FPS ausreichen und hab dadurch ein knackig scharfes 4k Bild bei unveränderten FPS :-)
Nein, du brauchst spezielle Recheneinheiten.ReinerReinhardt schrieb:Funktioniert DLSS auch mit einer Pascal GPU?
Bis auf pixelgenaue Schrift, sieht in 4k Material in 1440p besser aus als nativ 1440p. DLSS Qualität ist da ja relativ nah dran, deswegen ergibt das schon Sinn. Spiele, die zum Flimmern neigen, profitieren stark davon.Iscaran schrieb:aber in 1440p zu rendern , das dann auf 4k upzuscalen nur um es dann wieder in 1440p auszugeben ist doch hirnrissig ?
Qarrr³ schrieb:Bis auf pixelgenaue Schrift, sieht in 4k Material in 1440p besser aus als nativ 1440p. DLSS Qualität ist da ja relativ nah dran, deswegen ergibt das schon Sinn. Spiele, die zum Flimmern neigen, profitieren stark davon.
Ich weiß von Control dass dort DLSS besser aussieht als echtes 4k. Nvidia trainiert ihr DLSS an 16k Bildern, dadurch kann es mehr Details liefern. Kann also schon Sinn machen.Iscaran schrieb:Sorry aber ein natives 1440p Bild ist nicht "besser" zu machen durch up-/downscaling...
MarkoK schrieb:Weißt du auch warum du die "DOPPELTEN FPS" bekommst? Richtig, weil ein anderer Rechner für dich gerechnet hat.
MarkoK schrieb:Abgesehen von dem dass die Bildqualität nicht gerade berauschend ist, würde ich eher sagen ziemlich mau das Feature.
Ich hab's in Control mal getestet und hab auch mehr erwartet.t3chn0 schrieb:Also ich sehe das mit DLSS noch immer skeptisch
cruse schrieb:Ich hab's in Control mal getestet und hab auch mehr erwartet.
Wenn man nah dran ist, ist alles prima.
Aber weiter weg sieht alles Scheisse aus bzw. schlechter. Wie eine zweiter "LOD-Kreis", den man ja von einigen Games kennt.
Aber dafür sind die FPS nice.
Ich hätte es in CW gerne getestet, aber naja... Wird dieses Jahr wohl nix mehr mit Activision.
Alter....bleib locker. Wir wissen jetzt das du DLSS hasst. Danke.Harsiesis schrieb:WoooW 24!!1! Games unterstützen DLSS. Unglaublich - NICHT.
DLSS ist etwas wo für ich leider mit bezahlt habe, aber nicht nutze weil ich keines dieser lächerlichen DLSS unterstützen Games spiele.
Ich vermute der Begriff "Alter" trifft es in diesem Fall nicht so ganz...CrustiCroc schrieb:Alter....bleib locker. Wir wissen jetzt das du DLSS hasst. Danke.
JaDomestix schrieb:Wird Cyberpunk eigentlich DLSS 2.0 unterstützen?