O
Oneplusfan
Gast
Weyoun schrieb:"Full"? Da lachen ja die Hühner! Der Tesla liegt aktuell irgendwo zwischen autonomen Level 2 und 3. Für vollautonomes Fahren wird Level 4 oder 5 benötigt, wobei es bei Level 5 dann kein Lenkrad und keine Pedalerie mehr gibt.
Full Self Driving heißt wörtlich übersetzt Voll Selbst Fahren und nicht Voll Autonomes Fahren. Das wäre Full Autonomous Driving. Kleiner aber feiner Unterschied.
Während Full Self Driving nur impliziert, wer fährt (nämlich das Auto fährt vollständig selbst, was es in den Beta Videos auch tut) und nicht wer die Verantwortung hat (der Fahrer, steht auch so mehrmals in den Hinweisen vor dem Download), impliziert Full Autonomous Driving, dass ein Auto autonom, also unabhängig von menschlicher Überwachung fährt.
Weyoun schrieb:Man sieht zudem anhand der Unfälle (erst Letzens hat es einen Tesla zerlegt, weil er einen weißen LKW nicht richtig erkennen konnte => der Fahrer hat zum Glück überlebt), dass sowohl die Sensorik als auch die benötigte Software noch "ausbaufähig" ist, um es mal positiv auszudrücken.
Die Sensorik hat den LKW erkannt, ist ja nicht so als wäre der unsichtbar gewesen. Die Software wusste nur nicht, was ein umgekippter, quer liegender weißer LKW ist. Aber an der Front wird ja geschraubt, wie man eindrucksvoll bei den Beta Videos sehen kann (Release der Beta war übrigens 4 Monate nach diesem Unfall.)
Die Frage ist ja eher, warum der Fahrer in den LKW gefahren ist? Nicht aufgepasst? Ins Handy geschaut? Keinen Bock gehabt manuell zu bremsen?
Ich stell mir jedes mal die Frage, warum manche Leute meinen, dass sie einem Level 2 System eine Level 5 Verantwortung übertragen wollen.