News nVidia ForceWare 71.84 erschienen

herculesgott schrieb:
ich habe ihn gerade getestet mit einem AthlonXP2100+(K7N2 Delta-L,512MB) und tatsächlich bringt er bei mir bis zu 15fps mehr!

werde ihn auch gleich auf meinem Asus SLI Deluxe testen mit A643000+ und 1024MB

EDIT:das mit der Temp. kann ich nicht bestätigen, denn bei mir war mit jeder FW mit der ich getestet habe schon eine extrem hohe Temperatur

Danke Dir, aber noch mehr Posts dieser Art sind erwünscht :)
Sowas liest sich einfach ausserordentlich gut- 15 FPS mehr. *schwärm*

MfG

hmm, wo ist denn jetzt die Funktion hin im neuen Treiber, um die Bildwiederholfrequenz für bestimmte Auflösungen zu ändern.Bei CS habe ich jetzt nur noch 60 Hz....

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man den bi dem 71.84 CoolBist freischalten ? auf die alte weise bekomme ich es nicht hin ?

Dass der Treiber höhere Temperatur anzeigt, ist auch bei mir so. Probleme in diesem Zusammenhang konnte ich allerdings keine beobachten.

Lorth_Needa schrieb:
wie kann man den bi dem 71.84 CoolBist freischalten ? auf die alte weise bekomme ich es nicht hin ?
Hä? Einfach auf Coolbits klicken und schon ist er in der Registry und wird auch im Treibermenü durch mehr Einstellmöglichkeiten angezeigt. :freak:

Hallo!

Hatte mir ürzlich den 75.90 installiert und war damit nicht so zufrieden. In Benchmarks hat er fett zugelegt. Bei CS lief es nicht merh ruckelfrei. Ich denke diese Treiber sind einfach benchmark-optimiert. Welchen unterschied gibt es zum 71.84?

Gruß Jan

PS.: ich bleibe erstmal beim 66.93

hmm, die Force Ware 71.84 sollte laut CB ~11MB gross sein, ich fragte mich warum so klein und wollte nicht Downloaden, aber später hab ichs doch gemacht, und da sah ich dass es 28.1MB gross ist, bitte um Korrektur oder aufklären warum?

@ Echtmolli

Wollte mir auch gerade die 75.90 Runterladen, aber nach deinen Post habe ich es sein lassen :)

@ComputerBase

Weiss man schon, wodurch die höheren Temperaturen zustande kommen? Wenn die Lüfterspannung gesenkt wurde, muss das ja einen Grund haben. Oder es wurde nur die Anzeige 'berichtig'... ?

yahirhem schrieb:
@ComputerBase

Weiss man schon, wodurch die höheren Temperaturen zustande kommen? Wenn die Lüfterspannung gesenkt wurde, muss das ja einen Grund haben. Oder es wurde nur die Anzeige 'berichtig'... ?
Nein, dass weiß man noch nicht. Ich hab zwar eine Mail an nVidia geschickt, bezweifele aber deswegen eine Antwort zu erhalten.

Project-X schrieb:
hmm, die Force Ware 71.84 sollte laut CB ~11MB gross sein, ich fragte mich warum so klein und wollte nicht Downloaden, aber später hab ichs doch gemacht, und da sah ich dass es 28.1MB gross ist, bitte um Korrektur oder aufklären warum?

@ Echtmolli

Wollte mir auch gerade die 75.90 Runterladen, aber nach deinen Post habe ich es sein lassen :)

~11MB rein englischsprachige Version

~28MB Multilinguale Version

echtmolli schrieb:
Hallo!

Hatte mir ürzlich den 75.90 installiert und war damit nicht so zufrieden. In Benchmarks hat er fett zugelegt. Bei CS lief es nicht merh ruckelfrei. Ich denke diese Treiber sind einfach benchmark-optimiert. Welchen unterschied gibt es zum 71.84?

Gruß Jan

PS.: ich bleibe erstmal beim 66.93

und zwar hab ich mir auch mal den 75.90a drauf gespielt und war nach den benchmarks echt zufrieden, aber (jetzt mal ohne zu lachen) danach kam ich nicht mehr ins indernet :mad: dann erstmal wieder 71.25 rauf und siehe da es läuft wieder alles... ist doch echt merksgewürdig oder!?

Meines Wissens haben ALLE Leak-Treiber irgendwo nervige Bugs. Ich habe sie zumindest alle getestet und bin immer wieder auf den alten Betatreiber zurück gefallen. Benchmarkoptimierter Kram....

Der 71.84 Beta ist erste Sahne - bis auf das Temperaturprobleme anscheinend fast fehlerfrei.

Aztec ist auch gefixt. :D
Far Cry bit vollen Details und HDR 7 ruckelfrei! :D
Splintercell Demo: Butterweich. :D

Bei dem Treiber wird es wohl wieder erstmal ein halbes Jahr bleiben.

total der sahne treiber...genauso wie mit dem 75.90 komme ich auch mit dem 71.84 ned über 1600x1200 hinaus...der 71.81 konnte 1920x1200 ohne probleme, hat aber einen groben bug mit widescreen monitoren, bei der darstellung von 4:3 games...

insgesamt muss ich sagen das die treiber der letzte scheiss sind, hab mit jedem treiber probleme an anderer stelle...

mASSIVe schrieb:
total der sahne treiber...genauso wie mit dem 75.90 komme ich auch mit dem 71.84 ned über 1600x1200 hinaus...der 71.81 konnte 1920x1200 ohne probleme, hat aber einen groben bug mit widescreen monitoren, bei der darstellung von 4:3 games...

insgesamt muss ich sagen das die treiber der letzte scheiss sind, hab mit jedem treiber probleme an anderer stelle...

Wozu braucht man denn diese Auflösungen? Ernsthafte Frage, Spiele gibt's ja nicht sonderlich viele, die damit etwas anfangen könnten. Die Perfomance dürfte auch ziemlich leiden... :D

spiele in der auflösung interessieren mich auch nicht...ich spiele sowieso auf niedrigeren auflösungen...

aber ich will auch mal gerne nen aktuellen treiber verwenden können, der die native 1920x1200 auflösung von meinem display hinbekommt...

Zurück
Oben