Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab immernoch ein "?" über dem Kopf, was VSYNC+ GSYNC an geht. Ich spiele auf relativ hohem niveau Rogue League und aktuelle Shooter und da fällt der DEUTLICH höhere Inputlag von V-Sync direkt auf. Meine frage ist jetzt, ob ich da vllt was in den Einstellungen falsch gesetzt habe oder nicht?
Ich habe in den globalen Settings GSYNC+VSYNC an+ UltraLowLatencyMode an. Jedoch habe ich spezeill für Rogue Company eine Ausnahme zugefügt, wo ich dann nochmal alles neu einstelle, inklusive VSYNC AN. Jedoch erzeugt das massivst hohen Inputlag, wenn ich es ausschalte habe ich das Problem nicht mehr.
Also verstehe ich das richtig, dass man es nur für die globalen Settings einstellt und die einzelnen optimierungen ignorieren sollte? Wie gesagt, der Inputlag ist deutlich spürbar und wahrnehmbar obwohl die FPS auf 235 ingame capped sind.
V-Sync würde doch nur bei 240FPS und bei weniger als 60FPS anliegen.
Bei 61-239FPS bzw. bei dir 61-235FPS läuft nur Adaptive Sync = G-Sync.
Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendungen verwenden.
V-Sync würde doch nur bei 240FPS und bei weniger als 60FPS anliegen.
Bei 61-239FPS bzw. bei dir 61-235FPS läuft nur Adaptive Sync = G-Sync.
Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendungen verwenden.
Wenn ich es aber auf Ein stelle, erzeugt es trotzdem massiven Inputlag. Was ist der Unterschied zwischen "Ein" und "3D-Anwendungen"verwenden? Macht das nicht dasselbe?
Eigentlich darf kein V-Sync-Inputlag drauf kommen mit Framelimiter auf 235 und V-Sync auf 240. Bei G-Sync fängt ohne V-Sync Tearing schon bei ca. 144Hz unten an, wenn der Monitor bis 165Hz geht. Da muss man also V-Sync und Framelmitier kurz darunter nutzen. Da ich aber Inputlag von V-Sync bei 165Hz nicht so merke, habe ich mal 60Hz-V-Sync und Framelimiter auf 58FPS getestet und das war sprübar besser als 60FPS im V-Sync.
Ja, der läuft mit 240hz. Ich habe keine AHnung woran das liegt, vielleicht ist der FrameLimiter zu schlecht? Ich komme auf jedenfall nie über 235 ingame, aber vielleicht sind die Überschwinger doch größer als nur 5 FPS.
EDIT: Habe jetzt mal "Einstellung für 3D-Anwendungen " benutzt und das scheint zu funktionieren.
Hast du eine Hz-Anzeige? Das kann sein, dass die und die FPS für einen Bruchteil einer Sekunde mal bis 240 gehen und die Hz auch. Das habe ich auch schon beobachtet, dass es mal drüberschwankt, bei meinem Limiter bei ca. 160FPS.
Ich habe gerade nochmal mit FPS-Limiter bei 59 getestet und V-Sync an. Beides natürlich im Treiber, nicht im Spiel. Unterschied habe ich nicht gemerkt, wo ich von 165 auf 60Hz hin und her gestellt habe. Aber in 99,9% der Zeit blieb die Hz-Anzeige bei 59. Also war quasi der Abstand von 1Hz zum Ende gegenüber von 104Hz nicht schlechter, bzw. bei 1Hz kam kein Inputlag rein.
Was du testen kannst: V-Sync an und Limiter auf 230. V-Sync aus und ausloten, bis wieviel FPS und Hz die Sache ohne Tearing läuft. Den MAG271CQR konnte ich damals ohne V-Sync mit Framelimiter alleine bis 141Hz/FPS benutzen.
Ich mache nur Anisotripische Filterung auf 16x. Texturfilterung - Anisotropische Abtastoptimierung und - Negativer LOD-Bias mache ich beide auf Globale Einstellung, da sie sonst ca. 5% Leistung verbrauchen, ohne eine Verbesserung der Optik. Oder was meinst du genau?
Unter "Texturfilterung-Qualität", da gibt es ja vier Optionen Hohe Qualität,Qualität sowie Leistung und Hohe Leistung. Aliasing mache ich komplett im Panel aus und nur im Spiel an, außer ich spiel irgendwelche neuen AA-Titel die nicht kompetetiv sind.
Also es stand vorher auf "Hohe Leistung" und das hat die Lags+ Ruckler ausgelöst.