Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II
- Ersteller Rickmer
- Erstellt am
zelect0r
Commander
Achso ich dachte du hast den gerade neu und könntest den noch zurück geben.
Ansonsten halt verkaufen.
Günstigster Preis aktuell bei Cyberport.
https://www.cyberport.de/?DEEP=6137-01A&APID=14
Bei dem Preis auch noch Höhen verstellbar.
Ansonsten halt verkaufen.
Günstigster Preis aktuell bei Cyberport.
https://www.cyberport.de/?DEEP=6137-01A&APID=14
Bei dem Preis auch noch Höhen verstellbar.
duAffentier
Admiral
Hy.
Frage: kann ich mit meiner 1660ti gsync in Form von Freesync an dem Monitor nutzen? MAG322CQRV
https://www.pcgames.de/Monitor-Disp...itor-Kauftipps-Marktuebersicht-1342906/3/amp/
Frage: kann ich mit meiner 1660ti gsync in Form von Freesync an dem Monitor nutzen? MAG322CQRV
https://www.pcgames.de/Monitor-Disp...itor-Kauftipps-Marktuebersicht-1342906/3/amp/
duAffentier
Admiral
Habe dies nun aufgebaut, leider geht es nicht.norceN schrieb:Sollte funktionieren. Monitor kann Freesync Premium und die Nvidia Karten ab der 10ten Generation auch.
duAffentier
Admiral
Ja, die aktuellen sind da. Wenn ich es aktivieren will, geht es nicht. Kann nur 60/120 und 144Hz einstellen.
norceN
Cadet 3rd Year
Ist das ausgegraut? Hz Zahl hat erstmal nix mit sync zu tun.norceN schrieb:
duAffentier
Admiral
Habe nun im OSD App auf adaptiv Sync geklickt. dann schaltet es was um. Danach konnte man das Gsync einstellen und variable Hz Zahl einstellen. Bin eben am Testen.
Nur eins viel mir auf, dass das Bild ganz leicht flimmert. z.B. im WoT Menü. Muss erst mal die Spiele testen.
Nur eins viel mir auf, dass das Bild ganz leicht flimmert. z.B. im WoT Menü. Muss erst mal die Spiele testen.
duAffentier
Admiral
Hallo! Bei "weißem" Bild, bzw so eine Art Nebel, da sieht man esa flackern. Bei Farben kaum bzw nie. Liegt des wirklich am Panel oder an einem Setup?
Baldanders19
Ensign
Ich habe seit einem Jahr Freesync und eine GTX 1080 und das einzige Spiel bei dem ich Probleme habe ist Heroes of the storm.
duAffentier
Admiral
Ich habe dies wenn ich im Vollbild-Fenstermodus spiele. Irgendwie ist es bei 60Hz nie, aber bei Variabel und 144HZ ja.
Baldanders19
Ensign
Wenn ich das Spiel auf 60hz Locke, bewirkt es nichts. Die FPS springen rauf und runter.duAffentier schrieb:Ich habe dies wenn ich im Vollbild-Fenstermodus spiele. Irgendwie ist es bei 60Hz nie, aber bei Variabel und 144HZ ja.
Ich habe ein dauerhaftes flimmern, besonders in dunklen Bereichen.
Technisch ist es schrecklich, ich spiele es seit 5 Jahren und habe immer mehr Probleme damit
Ergänzung ()
In Menüs sinken die FPS oft auf 30fps oder niedriger, das ist unter der Freesync Ränge und daher das Flackern.duAffentier schrieb:Habe nun im OSD App auf adaptiv Sync geklickt. dann schaltet es was um. Danach konnte man das Gsync einstellen und variable Hz Zahl einstellen. Bin eben am Testen.
Im Spiel sollte das nicht aufkommen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foren User, ich hätte da mal eine kurze Frage.
Da die derzeitigen Oleds ja Probleme mit FPS Schwankungen zwischen 120 und 110 fps haben(VRR), wollte ich die FPS mit RTSS auf 109 kappen.
In Windows stelle ich aber weiterhin 4k@120herz ein, bekomme ich so wieder einen Input lag oder irgendwelche Nachteile?
Ich zocke auch Resident Evil 8 mit ca 80fps, unter den Windows Einstellungen habe ich aber wie schon erwähnt auf 4k@120 Herz eingestellt. Natürlich habe ich G-Sync usw alles eingestellt.
Normalerweise sollte man ja immer -3 einstellen, aber dann hätte ich wieder dieses lästige Oled VRR bug...
Ob ich jetzt 117 Fps einstelle oder 109 wäre mir eigentlich egal, habe nur etwas angst dass ich daruch einen Nachteil bekomme weil ich so weit unterhalb der Range bin.
Vielen Dank
Da die derzeitigen Oleds ja Probleme mit FPS Schwankungen zwischen 120 und 110 fps haben(VRR), wollte ich die FPS mit RTSS auf 109 kappen.
In Windows stelle ich aber weiterhin 4k@120herz ein, bekomme ich so wieder einen Input lag oder irgendwelche Nachteile?
Ich zocke auch Resident Evil 8 mit ca 80fps, unter den Windows Einstellungen habe ich aber wie schon erwähnt auf 4k@120 Herz eingestellt. Natürlich habe ich G-Sync usw alles eingestellt.
Normalerweise sollte man ja immer -3 einstellen, aber dann hätte ich wieder dieses lästige Oled VRR bug...
Ob ich jetzt 117 Fps einstelle oder 109 wäre mir eigentlich egal, habe nur etwas angst dass ich daruch einen Nachteil bekomme weil ich so weit unterhalb der Range bin.
Vielen Dank