Zotac2012 schrieb:
Warum sollte MSI so etwas machen? Hier handelt es sich um Gaming Monitore mit 144 Hz / Curved und Freesync, die man auch durch einen guten Preis der breiten Masse zugänglich machen möchte, mit einem G-Sync Modul wäre ein guter Preis nicht mehr möglich, weil die Monitore dann alle gut 200,00 Euro teurer wären. Und ohne Freesync [mit G-Sync Kompatibilität] wären die Monitore ja dann auch für viele Kunden nicht mehr interessant.
Warum denn nicht? Wer noch mehr Geld sparen will, dann gänzlich ohne Freesync-Modul und wer kein Bock auf das Geschmiere hat und Freesync will, der nimmt dann einen MAG mit echtem G-Sync und adaptivem Overdrive, bezahlt dann halt mehr. Man könnte jetzt sagen, man soll halt, wenn Freesync zugunsten eines geringeren Preises fehlen soll, dass man den Samsung C27JG50/....52 nehmen soll, aber dieses Panel hat Abschattungen im Rand. Das bekommt das LS270DP01 im MAG271CQR wieder besser hin!
Die Panels von AUO haben meistens ein sehr schlechtes Coating, da wirst Du wahrscheinlich die Scanlines gar nicht mehr wahrnehmen!
Bei mir sieht die Schrift nicht fransig aus, aber bei den Monitoren die Du von MSI hattest, mit Pixelfehler, schiefen Panel und Staubeinschlüsse, frage ich mich, hat denn überhaupt irgendetwas vernünftig oder besser gefragt, zu Deiner Zufriedenheit funktioniert?
Mein GW2760HM hat keine Scanlines an der Schrift. Bei Grafiken ja, bei der Schrift nichts. Das Coating ist leicht-matt oder medium-matt. Der MAG hat bei beiden Scanlines. Möglicherweise hat der Full-HD-Monitor keine Scanlines an der Schrift, der 1440P-Monitor hat die!
Also was ich zu meiner Zufriedenheit hätte: Funktionierendes Sync mit adaptivem Overdrive ohne fette Schmiere und Overshoot. Schaltzeiten kriegen die AUO-IPS-Klone mit G-Sync zur vollen Zufriedenheit hin. Dazu brauchbare Blickwinkel, wo TN kategorisch raus ist. Dazu BLB soweit gering, sodass es nicht stört. Das BLB vom B243W würde mir da schon reichen, obwohl das schlechter als beim MAG ist, der wiederum schlechter als der GW2760HM ist. Dazu keine Scanlines an der Schrift.
Kompromisse bei Staubeinschlüssen ja, meinetwegen auch auch mal einen Pixelfehler. Kompromiss wäre auch, auf Sync zu verzichten, am besten nicht vorhanden, damit ich nicht Geld verschwende. Selbst sogenanntes Grisselcoating fiel nicht mal schlimm aus.
Habe jetzt einen XB271HUB hier, der geht auch zurück, der ist schlichtweg richtig defekt, da ich bei Weiß auf dem halben Bildschirm grüne Streifen habe und Schwarz rote Streifen.