Black Orphan
Lt. Commander
Bei meinem 27UK850-W läuft Gsync einfach nicht. Ich habe unterschiedliche Treiber, DisplyPort-Kabel und Anschlüsse ausprobiert, aber alle Spiele tearen ohne Vsync.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich freu mich schon auf neue ErkenntnissePisaro schrieb:Morgen habe ich mal mehr Zeit zum testen. Denke mal der Ausfall der Maus kam einfach zufällig nachdem der Treiber installiert wurde. Mir ist zumindest nicht bekannt das ein Monitortreiber eine Maus lahm legt.
Ist aber uninteressant und bringt gar nichts, weil es in Games völlig anders reagiert, als bei dieser Pendeldemo, vor allem mit dem Balken, denn selbst mit Nvidias G-Sync hat man genau das gleiche Verhalten bei 143 bis 144 FPS auf, wie bei meinem MSI mit Adaptiv Sync. Scheint mir an der Umsetzung von der Pendeldemo zu liegen und nicht ein Fehler des Monitors zu sein!Banger schrieb:Dann gucken, ob innerhalb der Range Tearing auftritt. Das geht gut mit Pendeldemo und auf Balken stellen und FPS-Slider benutzen. Oder Superosition mit niedrigen Einstellungen und am Fenster hin- und herlaufen und da mit FPS-Limit arbeiten. Dann weiß man dann auch, ob zwischen 141 und 144 Tearing ist oder auch weiter unten.
Wieso sollte es auch bei Monitoren anderst sein als bei den Menschen, da gibt es auch keinen der Perfekt ist!Marcus Hax0rway schrieb:Bei mir ist es eher so, dass es etliche Monitore mit den Features, die ich haben will, gibt. Nur haben die alle BLB, Glow, Pixel Inversion, Color Banding usw.
Color Banding ist doch hauptsächlich bei sub-10bit-Panels ein Problem, oder nicht?Marcus Hax0rway schrieb:Bei mir ist es eher so, dass es etliche Monitore mit den Features, die ich haben will, gibt. Nur haben die alle BLB, Glow, Pixel Inversion, Color Banding usw.
Wenn man einen echten 10-Bit-Monitor will, hat man in der Regel nur 60-Hz-Krücken zur Auswahl.Black Orphan schrieb:Color Banding ist doch hauptsächlich bei sub-10bit-Panels ein Problem, oder nicht?
Mir ist es erst aufgefallen, als ich nach vielen Jahren von meinem Billigmonitor mit 10bit auf einen erheblich teureren, aber nur mit 8bit (ohne FRC) ausgestatteten Monitor gewechselt bin. Ich wusste zuerst nicht woher das Color Banding kommt, bis mir aufgefallen ist, dass ich im GPU-Treiber höchstens 8bit einstellen konnte.
Selbst 8bit+FRC kann eine deutliche Verbesserung bringen imo.