Ich weiß es nicht.Banger schrieb:Es bringt also nichts, den MAG gegen einen neuen umzutauschen? Wird also jeder MAG unterhalb von 56FPS flackern und sowieso alle VA-Panels? Oder trifft das nun nur auf Samsung zu? Die MSI-Bildschirmen haben Samsung-Panel. Es bringt auch nichts, den VG270UP als Ersatz zu holen, der auch in der LFC-Range bis zum Erbrechen flackert. Und warum geht mein Freesync nicht bis 48FPS runter? Liegt es an Nvidia? Ist der Monitor ein Montagsmodell?
Das flackern hatte ich normalerweise nur wenn es unter 70fps kam, jetzt allerdings so gut wie immer. Habe einen Samsung 27" VA.
Ich kann auch keine Helligkeitsregelungen mehr vornehmen, auch wenn freesync deaktiviert ist. Irgendwas stimmt da beim Monitor selbst nicht. Das ist aber nur per Firmware zu fixen und laut Samsung gibt es da nichts neues.
Ergänzung ()
Ne überhaupt nicht, sehr komisch. Vielleicht ist bei mir eine Firmware drauf die nicht dafür gedacht ist. Allerdings habe ich von Samsung keine neue Firmware bekommen.F.B.S. schrieb:Also die Helligkeit lässt sich ganz normal regulieren mit Freesync aktiviert. Geht es bei dir wirklich nicht ?
Ergänzung ()
SimRacer925 schrieb:So, habe heute meinen Ersatz-Monitor bekommen (Samsung C49HG90).
Neueste Firmware 1017.1 war bereits vorinstalliert (bei meinem ersten Monitor von ende November war noch 1016.1 vorinstalliert und ich musste selbst auf 1017.1 updaten). Scheint also eine neuere Charge zu sein jetzt.
Im Ultimate Mode habe ich aber das selbe krasse Flackern in niedrigen Hz Bereichen bis ca 100Hz, was diesen Monitor einfach komplett Gsync unkompatibel macht.
Entweder habe ich nun einfach extremes Pech und beide Monitore haben in der Panel-Lotterie verkackt oder aber es betrifft wirklich ALLE C49HG90 und manche haben entweder falsch getestet (bspw. Standard Mode, CRU Tweak den falschen Parameter verändert etc) oder sehen das schlichtweg nicht.
Da ich das gleiche Flackern auch auf einer AMD Karte habe, ist das auch kein Treiber-Murks von nvidia sondern Panel Murks von Samsung.
Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt durch das Gsync Compatible Programm deren Nachfolgemodell CRG9 besser Freesync unterstützt aber da das auch ein VA Panel ist und scheinbar alle VA Panels damit extreme Probleme haben, bin ich da mal mehr als skeptisch.
OK dann liegt es wirklich an Samsung. Habe genau das gleiche Problem mit meinem
C27FG73