kayD schrieb:
Als halbwegs profitorientiertes Unternehmen muss ich nunmal sicherstellen dass mein Spiel auch in großen Mengen bei der Zielgruppe ankommt. Und wenn ich dann die Wahl hab zwischen potenziell >75% Zielgruppe oder <20%, wähle ich natürlich nVidia als Bundle-Partner, zumal der größte Anteil der Radeonkäufer sowieso eher aus der Abteilung "so billig wie möglich" geht, da gibts sowieso nur Indie Bundles. Ich hatte bei meiner 970 damals entweder The Crew, Far Cry 4 oder AC Unity dabei und das hat mir dann einen Preis von rund 250€ für die Grafikkarte gemacht - Danke dafür!
Was für eine hohle Pauschalisierung. Der größte Anteil der Radeon Käufer will also so billig wie möglich? Ja wie kommst du denn darauf? Wegen der paar Leute die du in Foren gesehen hast?
Ich hab seit 11+ Jahren nur Radeon Karten, aber mein Gehäuse und mein Netzteil allein sind knapp 160€ wert. Meine Maus kostet knapp 60€...Keine Billigteile also, aber im Gegensatz zu vielen, meist Nvidia Usern, hab ich nicht das Bedürfnis meine Hardware in Foren zu präsentieren, E-Penis Vergleiche interessieren mich nicht.
Schon mal auf die Idee gekommen, AMD Käufer wollen bloß das Beste für ihr Geld? Einfach das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Es gab erst vor wenigen Wochen eine Zusammenfassung auf techspot, die bestätigte, dass AMD Karten in allen Preisklassen, bis auf das absolute High End, vorzuziehen sind.
Und Nvidia Fanboys reden sich weiterhin ein, Physx sei ein Feature, AMD Treiber seien schlecht und man mit Nvidia generell auf der sicheren Seite sei. Nur weil sie nicht rational und objektiv denken können, kommen sie tatsächlich auf die Idee, Radeon Käufer könnten sich keine Nvidia leisten, da frag ich mich doch wie alt diese Leute sein können. Lächerlich.
Übrigens vor etwa 2 Jahren hatte AMD eine ganze Menge Games als Beilage zu ihren Grafikkarten, FC3, Tomb Raider, Crysis 3, Bioshock Infinite, Deus Ex,Hitman und noch viele mehr, aber einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte es.nicht, da das für die Mehrheit der Käufer eben kein entscheidendes Kriterium ist.
Dass Nvidia heutzutage ein Bundle mit einem Spiel ohne Gameworks macht, ist sehr ungewöhnlich, vor allem weil es eigentlich ein AMD Titel ist. Sie werden damit.vielleicht ein paar Karten mehr verkaufen als ohne, aber sie werden auch dafür sorgen, dass wegen der günstigen Gamekeys sehr viele Gamer sehen werden, wie deutlich TressFX3.0 Hairworks überlegen ist...