News Nvidia-Game-Bundle: Rise of the Tomb Raider mit GeForce-Grafikkarten

zeedy schrieb:
Ich bin gespannt wie die Version 3.0 aussieht und läuft...

Ich bin überzeugt, Nvidia sitzt bestimmt nicht untätig herum und verschenkt Kuchen. Und wegen dem Fanboy:

Das musst Du nicht so eng sehen, meine Aussage steht nur als konträrer Zusatz zu Deiner Aussage im ersten Zitat. Denn irgendwie wird dadurch diese Kerbe gefüllt.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Allerdings erst die Highend Karten.
Womit ich absolut kein Problem hätte ;). Zumindest wenn es der Asus X34 wird. Denn dann brauch ich die Leistung ja.

@topic
Warum hier gleich wieder Glaubenskriege ausbrechen müssen, werde ich wohl nie verstehen. Und amüsant ist es mittlerweile auch nicht mehr, weil es einfach zum Standart geworden ist. Wegen Spielebundles. Das hat mich noch nie dazu bewogen, auf eine bestimmte Graka zu setzen. Wenn ich keine neue brauche, ist ein reiner Kauf des Spiels günstiger. Wenn ich eine brauche, ist das ein netter Zusatz. Und dann spiele ich vielleicht auch mal ein Spiel, welches sonst eher nicht in mein Beuteschema passt und lass mich überraschen.

Tharamur schrieb:
Warum hier gleich wieder Glaubenskriege ausbrechen müssen, werde ich wohl nie verstehen.
Der Trend geht zum Zweit-PC. PC 1 mit AMD, PC 2 mit Nvidia. Kein Streit mehr. Alles wird gut. Das Leben ist schön.

Ist doch eine gute Nachricht für geforce-Besitzer, weil man jetzt davon ausgehen kann, dass TressFx gleich zum Release vernünftig auf nvidia-Karten läuft und Radeon-Besitzer werden durch den Deal auch keinen Nachteil haben.

R1c3 schrieb:
Jetzt wäre interessant ob Leute die Ende Dezember eine solche Karte gekauft haben auch noch daran teilnehmen können oder ob das nur für Käufer ab dem 7 Januar gilt, weiß jemand wie das bei bisherigen Aktionen gehandhabt wurde ?

Ich habe das vor 3 Monaten mal per Mail an Nvidia herangetragen, weil die Metal Gear Solid Aktion
gerade am auslaufen war und meiner GTX 960 erst in der Woche drauf wieder beim Händler vorrätig
werden sollte. Die haben mir dann gesagt, dass das nix mit Nvidia direkt zu tun hat, sondern man
das mit dem Händler besprechen muss.

Bei meiner Aktion mit Metal Gear Solid war es so, dass der Händler noch Steam Codes rumfahren
hatte und dann auch so kulant war, mir einen zuzumailen, das war damals bei Arlt.de , komplett
ohne Diskussion und innerhalb eines Werktages, die waren da sehr großzügig. Ist natürlich keine
Garantie dass das heute wieder genau so laufen muss.

Nochmal: Nicht über Nvidia laufen diese Steam Aktionen, sondern über den Händler. Also am besten
dem Händler eine eMail schicken. Wenn jemand meinen eMail Verkehr mit Nvidia sehen möchte, kann
man mir eine PN schicken, ich leite euch die Mails dann gerne weiter.

Schade finde ich übrigens, dass die 960 auch von dieser Aktion wieder ausgeschlossen ist. Bereits
bei der vorgehenden Bullet or Blade Aktion haben nur die 970 und höher bekommen. Für ne 250€
Karte finde ich das etwas schmal von Nvidia.

Das ist richtig, ich bin denen damals mit der GTX570 aufgelaufen, bekam eine Werbemail von NVIDIA, dass bei jeder neuen GeForce Batman dabei ist und hab mir die Karte bei Mediamarkt geholt.
Zu meiner Überraschung war kein Code dabei.
Hab dann eine Mail an NVIDIA geschrieben und die haben mir erklärt "Pech gehabt, die Aktion gilt nur bei ausgewählten Händlern." Dabei war z.B. Alternate aber eben nicht Mediamarkt.

In der Werbemail war davon freilich nichts ersichtlich, kein Sternderl oder sonst irgendein Hinweis, dass die Aktion nur eingeschränkt gültig ist.

Code hab ich nie bekommen. Also Vorsicht was die Werbeaktion betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Das ist richtig, ich bin denen damals mit der GTX570 aufgelaufen, bekam eine Werbemail von NVIDIA, dass bei jeder neuen GeForce Batman dabei ist und hab mir die Karte bei Mediamarkt geholt.
Zu meiner Überraschung war kein Code dabei.
...

In der Werbemail war davon freilich nichts ersichtlich, kein Sternderl oder sonst irgendein Hinweis, dass die Aktion nur eingeschränkt gültig ist.

Code hab ich nie bekommen. Also Vorsicht was die Werbeaktion betrifft.

Also wenn ich mich nicht komplett irre, steht bei den Bundle-Aktionen immer dabei, dass dies nur bei ausgewählten Händlern gilt.
Ein Beispiel kann ich aber nicht liefern.

moquai schrieb:
Der Trend geht zum Zweit-PC. PC 1 mit AMD, PC 2 mit Nvidia. Kein Streit mehr. Alles wird gut. Das Leben ist schön.

Wenn AMD ein ähnlich sauberes und einwandfreies Projekt wie Gameworks vorantreiben würde, dank dem Nvidia GPUs in entsprechenden Spielen deutlich schlechter aussehen als sonst, wären wir tatsächlich soweit, dass man einen AMD und einen Nvidia PC bräuchte.

Auch wenn du meine Aussage bzgl. TressFX und Hairworks fanboyisch fandest, kann man denke ich trotzdem festhalten, dass TressFX realistischer aussieht als Hairworks, ich finde die Unterschiede ohne Hairworks sind manchmal nicht einmal sofort erkennbar.

https://www.youtube.com/watch?v=tB2RcvWRh40

Klar, TressFX Haare sind etwas zu "dünn" und zu "leicht", aber dennoch ziemlich beeindruckend. Außerdem ist TressFX Open Source, anders als AMD bei Hairworks, darf Nvidia darauf optimieren wie sie lustig sind. Was die Leistung angeht, sollte man nicht vergessen, dass TressFX2.0 schon auf der Xone und PS4 zum Einsatz kam.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Nur, dass das für die Treiber überhaupt nicht stimmt. Selbst für Linux gibt es runter bis Gen6 aktuelle Nvidia Treiber. https://www.computerbase.de/2015-11/linux-nvidia-aktualisiert-treiber-fuer-geforce-6-7-8-und-9/. Also hört bitte auf mit dieser Propaganda. Nvidia macht gerade bei Treibern einen hervorragenden Job.

Lieber Seymour, leidest du unter mangelndem Textverständnis?

Ich schreibe nicht von der Verfügbarkeit von Treibern für alte Karten. Sondern davon das nVidia bereits für die Vorgängergeneration keine Optimierung mehr bietet und die Karten im Vergleich zu neueren Karten mit der gleichen Leistung zurückfallen. Siehe 780ti vs 970 oder GTX 770 vs R9 290...

Aber netter Versuch :D

selbst bei den ausgesuchten Händlern muss man aufpassen.
Ich habe meine damalige 970 bei notebooksbilliger gekauft und dachte, der Code wäre dabei, da auf der Beschreibung "+ Dreingabe" stand.
Wie sich herausgestellt hat, hätte ich beim Kauf die "Dreingabe" extra dazu in den Warenkorb legen müssen.

Da muss man schon sehr vorsichtig sein und genau lesen.

Flexo86 schrieb:
... hätte ich beim Kauf die "Dreingabe" extra dazu in den Warenkorb legen müssen.

Da muss man schon sehr vorsichtig sein und genau lesen.

Das grenzt ja beinahe schon an Irreführung und Täuschung. Manchmal müsste man echt ernst machen und den Verkäufern dafür an den Karren fahren.

Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon schrieb:
Das grenzt ja beinahe schon an Irreführung und Täuschung. Manchmal müsste man echt ernst machen und den Verkäufern dafür an den Karren fahren.

immerhin hat mir der Kundenservice den Code noch nachgeschickt. Sowas ist aber trotzdem ärgerlich

Die gleiche Problematik hatte ich auch bei Cyberport, die wollten den Code noch nicht einmal über den Kundenservice zusenden. Der Kundenservice meinte dann ich dürfte die Karte gerne zurück senden und den Kauf stornieren, dürfte mir die Karte dann nochmals neu bestellen und dieses mal das Spiel mit in den Warenkorb legen. Rücksendung und Storno gabs dann auch, Neukauf dann aber bei einem anderen Händler...

zeedy schrieb:
@moquai also Hairworks war ja in Witcher 3 ein echter Performancekiller und sah mMn schlechter aus als das erste TressFX in TR. Ich bin gespannt wie die Version 3.0 aussieht und läuft, wobei man davon ausgehen kann, dass zumindest der Leistungsverlust viel geringer sein dürfte als noch in Tomb Raider 2013.

ich bin auch gespannt, aber meine Erfahrungen mit Tress FX in TR sind auch durchwachsen. Sobald man näher an Laras Matte dran is hat man schnell 10 FPS wo man sonst durchweg 60FPS + hätte. W3 hab ich allerdings erst gar nicht mit Hairworks versucht (oder ist es default aktiv?).

Auch da gibts ja meines Wissens nur Geralt oder auch die Monster mit Hairworks, dürfte halt auch schwer von der Anzahl der zu rendernden Haare abhängen. Zumal man bei Lara natürlich die Haare mehr in Szene setzt als bei Gerald.

Ich kann im Gegensatz zu dir nicht sagen ob nun Hairworks oder TressFX die Nase vorn hat... einfach weil ich noch keinen wirklich treffenden Vergleich gesehen hab oder ein Test dazu im Netz zu finden ist. TressFX kenn ich quasi ausschließlich von TR.

Pauschal würde ich sagen dass mir TressFX auch lieber ist, einfach weil kein PhysX dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Sobald man näher an Laras Matte dran is hat man schnell 10 FPS wo man sonst durchweg 60FPS + hätte.
TressFX, Hairworks. Das ist alles überbewertet. Wen interessieren die Haare von Lara bei den Möpsen?

Was will ich damit sagen? Nun, das ich mich nicht verrückt mache. Lara macht viel Spaß, ob die Haare nun natürlich wehen oder nicht.

moquai schrieb:
TressFX, Hairworks. Das ist alles überbewertet. Wen interessieren die Haare von Lara bei den Möpsen?

Was will ich damit sagen? Nun, das ich mich nicht verrückt mache. Lara macht viel Spaß, ob die Haare nun natürlich wehen oder nicht.

Eine möpse Physik das Würde ich so feiern. Das die schön wackeln wie bei DOA 5. *sabber*

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Zurück
Oben