- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 679
@mellon80
Die HD5k basieren auch auf der hd2k-serie.
Ich kann da ja genau das gleiche über Ati sagen
Die HD5k basieren auch auf der hd2k-serie.
Ich kann da ja genau das gleiche über Ati sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LuXon schrieb:@mellon80
Die HD5k basieren auch auf der hd2k-serie.
Ich kann da ja genau das gleiche über Ati sagen
Meine Aussage, worauf Fermi basieren wird, hatte nichts direkt mit Double Precision oder FMA zu tun. nVidia wird nun genauso wie ATI schon seit dem R600 auf eine Multiplikation und eine Addition pro ALU setzen. Davor waren es bei nVidia 2 Multiplikationen und eine Addition. Wie dies letztendlich implementiert wird, als MADD oder FMA, war für die Aussage unerheblich. FMA ist auch nicht effizienter per se, maximal präziser. Der Unterschied ist lediglich, dass bei FMA nach der Multiplikation noch nicht gerundet wird, bei MADD hingegen schon (single rounding vs double rounding). Das Ergebnis kann dadurch variieren.united3000 schrieb:Du hast geschrieben, dass Fermi darauf basieren wird, und das muss er nicht unbedingt, da FMA für GPGPU effizienter ist (meiner Kenntnis nach), als MADD. Und meine war halt darauf bezogen, dass auch schon die GTX200er FMA unterstützen.
Schaffe89 schrieb:So ich bin heute mal früh aufgestanden und was sehe ich? Ein Media-Markt Prospekt.
Ein PC schön fotografiert mit edlem Case und Q8300Prozessor und als Grafikkarte eine G310.
Darüber prankt in großer Schrift über der Grafikkartenbezeichnung "WELTNEUHEIT!!"
Danach hat mir wahrlich das Frühstück nicht mehr sogut geschmeckt, als sonst.
Statler_Waldorf schrieb:aber zum glueck macht ATI nicht nur einen neuen aufkleber dran. die specs bei den NV karten haben sich ja mal wieder gar nicht geaendert bis auf ein klein wenig (5% ?!) mehr takt.
Ich glaube, hier geht es um die GeForce-300M-Serie. Das hat nichts mit Fermi zu tun. Fermi ist übrigens nicht "genau wie" G80. G80 war eine komplett neue Architektur. Das wird Fermi nicht. Fermi ist eine Weiterentwicklung des G200, mit der Shader Architektur der dritten Generation auf Basis des G80, mehr ROPs/TMUs, GDDR5, DirectX 11 Support, Befehlssatzerweiterungen für GPGPU und eventuell dem einen oder anderen bisher noch nicht bekannten Feature.Shurkien schrieb:Dir ist bewusst, das Femri genau wie G80 ein komplett neuer Chip ist?
Ein neuer Chip, ja. Aber keine komplett neue Architektur. Die Basis ist G200.Shurkien schrieb:Laut NV ist Fermi keine Weiterentwicklung des G200 sondern ein komplett neuer Chip.
Richtig, Basis ist G200. Die Entwicklungen beim G200 wird man mit Sicherheit nicht wieder verwerfen und beim G80 anfangen.Shurkien schrieb:G80 wird nicht die Basis vom Fermi wie oft noch