News Nvidia GeForce 347.52 mit Leistungssteigerungen

Farcrei schrieb:
Mich würde eher interessieren, was der neue Treiber bei meiner 670 bringt.

Mich würds auch interessieren, aber für alte Karten, bringen neue Treiber meistens nichts.

Foehammer schrieb:
nach dem Update schiesst sich Experience immer ab... tolle Sache -.-

Anfängerfehler! Man updatet nie in den ersten Tagen, egal ob Treiber oder Bios. Fehler kommen schnell zum Vorschein. :)

Was redet ihr denn hier immer von wegen Geforce Experience ist scheiße....kann es so langsam nicht mehr hören-.-
Einige nutzen Shadowplay und dafür braucht man Experience!
Dieses Update hat bei mir nur Fehler erzeugt, kann kein Experience mehr nutzen-.-

Mit dem letzten Treiber (nicht dem hier) ist mir u.a. aufgefallen, dass nVidia die Auslastung der CPU kerne in Dragon Age Inquisition angepasst hat. Gegenüber älteren Treibern ist die Auslastung der einzelnen Kerne im CPU limit gleichmäßiger und die FPS etwas höher. Die typische limitierung des Main Threads scheint aufgehoben.
Z.B. in den Hinterlanden an der großen Kreuzung mit den vielen NPCs. Zuvor ca 53 FPS, späte dann ca 57-60 FPS, meistens eher 60. bei ca. 95% CPU Last auf allen 4 Kernen.

Der aktuelle Treiber hat dann aber entgegen nVidias Behauptungen zumindest bei mir absolut nichts gebracht. Weder im CPU limit, noch im GPU limit.

Crax schrieb:
Wieso? Bei Tomb Raider gab es anscheinend mehr zu optimieren als bei den anderen Spielen.

Was heißt, dass bei einem "alten" Spiel jetzt mehr optimiert wurde, als bei neuen Spielen. Etwas komisch, aber im Grunde auch nicht sooo ungewöhnlich, nur hier ists mir besonders ins Auge gesprungen.

Foehammer schrieb:
nach dem Update schiesst sich Experience immer ab... tolle Sache -.-

Treiberprobleme gibt es nur bei AMD! du musst was falsch machen :D

Hab ich was verpasst oder warum zeigt mir die Nvidia Seite an Release 10.2.2015 obwohl ich ihn seid 23.1.2015 aufm Rechner habe :confused_alt:

Für alle Inteligenzbestien die Probleme mit Experience haben, es gibt nen Hotfix bererits! :rolleyes:

R4ID schrieb:
Hab ich was verpasst oder warum zeigt mir die Nvidia Seite an Release 10.2.2015 obwohl ich ihn seid 23.1.2015 aufm Rechner habe :confused_alt:

Grins, Zahlendreher. Du hast den 347.25 drauf, der neue heißt 347.52.

HardTechJohnny schrieb:
Was redet ihr denn hier immer von wegen Geforce Experience ist scheiße....
Wie jetzt, stimmt das etwa nicht:D

meckswell schrieb:
Mich würds auch interessieren, aber für alte Karten, bringen neue Treiber meistens nichts.

Richtig, wenn nicht explizit im Changelog steht dann gab es keine Verbesserungen bzgl der Leistung, höchstens einige Bugs wurden entfernt (zufinden unter Fixed Issues)

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
haha, ich habs gewusst das es kommt :D ich kanns dir beantworten, ohne das ergebnis zu kennen: es wird gar nichts passieren ;) sowas kann man im BIOS regeln und auch da wird wohl nichts kommen.. :D lachhaft dieses VRAM gegeißel bei der 970er
Erkläre mir bitte wie du ein hardwarelimit mittels eines softwareupdates (BIOS, Treiber) beheben möchtest!
Oder war das Ironie?

meXP schrieb:
@ CB

Wenn es eure Ressourcen erlauben wäre es auch sehr wünschenswert wenn ihr einen kleinen Vergleich mit der GTX970 machen könntet/würdet?

Gerade da wäre interessant was nVidia gegen das Problem wegen der V-Ram Speicheranbindung macht.

Schau dir die "alten" Benchmarks und rechne selbstständig im Schnitt 1% drauf. Falls du einer der seltenen bist, die tatsächlich die Anbindungsprobleme im Alltag merken, gehe vor wie eben genannt und merke, dass die Probleme immer noch da sind.

meXP schrieb:
Es kann ja auch sein das ihr das vl. von nVidia aus nicht dürft?...

Alles gut möglich, vielleicht wurden sie auch einfach geschmiert? Leute.. :freak:

Ich liebe es wenn Hersteller Treiberpflege machen.

Aber Sorry wieder nur FullHD tests vergiss. Und +-1~3% lohnt gar keine News für...

Und Sorry Nvidia 9xx und hohe Auflösungen jenseits von FullHD entäuschen einfach nur. Da hält sogar die asbach alte 290X dagegen.

Und da wenn AMD Müll bringt im Juni werden sie gebasht ^^

Würde vielleicht mal wieder updaten. Gibt's hier schon Erfahrungen mit der 750 Ti ? Nicht das nVidia Teile des Codes für den Speicherunfug der 970 auch für andere Modelle aktiviert ... :D

Simanova schrieb:
Naja, die Benchmarks testen immer Spiele welche die GPU auslasten können.
Ich würde auch liebend gerne Benchmarks zu Minecraft, Anno1405, Diablo3 etc. sehen

ohne abwertend wirken zu wollen, aber Diablo 3 klappt doch sehr gut mit ner aktuellen Onboard- oder einer kleinen Mainstream-Karte. da das Spiel auch bereits seit ner gefühlten Ewigkeit am Markt ist, sollten eigentlich Treiberupdates dort kaum Platzgewinne einfahren oder was erhofft man sich von derartigen Tests?

Zurück
Oben