Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an euch.. Und zwar:
Ich hab von der Arbeit einen Rechner für zuhause bekommen. Und zwar handelt es sich um einen Dell Precision 390.
Der Rechner hat folgende Konfiguration:
- Intel Core2Duo mit 2,13 GHz
- 8 GB DDR2 RAM
- 128 GB SSD (Samsung 830)
- nVidia Quadro FX3450
An sich bin ich mit dem Ding zufrieden. Nur die Grafikkarte ist sehr laut. Nun will ich mit einen Kühler/Lüfter kaufen (Da maile ich gerade mit Arctic-Cooling, welcher dass da drauf passt)..
Laut wikipedia ist die Quadro FX3450 baugleich mit einer Geforce 6800...
Nun hab ich mir aber überlegt: Bevor ich noch 30 Euro in einen neuen Graka-Kühler investiere... Wie aktuell ist denn eingentlich noch eine Geforce 6800?
Ich will mit dem eigentlich nur Spielen.. Und da nichts besonderes (denke ich mal)...
- Max Payne 2
- Max Payne 3
- Far Cry
Was meint Ihr? Soll ich mir gleich eine neuere kaufen?
Vielen Dank für eure Meinung
ich hab eine Frage an euch.. Und zwar:
Ich hab von der Arbeit einen Rechner für zuhause bekommen. Und zwar handelt es sich um einen Dell Precision 390.
Der Rechner hat folgende Konfiguration:
- Intel Core2Duo mit 2,13 GHz
- 8 GB DDR2 RAM
- 128 GB SSD (Samsung 830)
- nVidia Quadro FX3450
An sich bin ich mit dem Ding zufrieden. Nur die Grafikkarte ist sehr laut. Nun will ich mit einen Kühler/Lüfter kaufen (Da maile ich gerade mit Arctic-Cooling, welcher dass da drauf passt)..
Laut wikipedia ist die Quadro FX3450 baugleich mit einer Geforce 6800...
Nun hab ich mir aber überlegt: Bevor ich noch 30 Euro in einen neuen Graka-Kühler investiere... Wie aktuell ist denn eingentlich noch eine Geforce 6800?
Ich will mit dem eigentlich nur Spielen.. Und da nichts besonderes (denke ich mal)...
- Max Payne 2
- Max Payne 3
- Far Cry
Was meint Ihr? Soll ich mir gleich eine neuere kaufen?
Vielen Dank für eure Meinung