News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

tAk schrieb:
An deiner CPU. Der 3DMark06 gewichtet die CPU sehr stark. Mit einer DC CPU würdest du auch mehr Punkte haben.

Jep, vollkommen richtig! 3D Mark06 ist bereits dualcore-optimiert.

Ich empfehle mal 3DMark03 (ohne Witz!), da dieser anscheinend deutlich weniger von der CPU abhängt. Ich komme da jedenfalls trotz meines betagten Prozzis auf über 21k Punkte.

Kannst die Werte ja dann mal im Benchmark-Vergleich hier @CB anschauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmark-vergleichstabellen.199834/

Mfg

Moin :)

Ich belebe diesen post wieder weil ich hilfe und beratung benötige.

Ich habe die 7900 gto nun schon über 2 jahre und sie rennt ohne ärger zu machen, ich sehe auch kaum schwächen bei heutigen shootern und schon garnicht bei mmos.

Direct X 10 ist mir im mom egal weil ich XP nutzer bin und bis Win 7 bleibe.
Ich verzichte auf Vista obwohl ich die ultimate als original liegen habe.
(so ein schrott system^^)

Nun habe ich einen ganzen schwung "Gainward BLISS 8600 GTS 256MB" bekommen

und dachte nun währe es doch mal an der zeit ein etwas neueres modell zu nutzen

3dmark06 habe ich mir besorgt und folgendes ist raus gekommen

7900gto = Sm.. score 2471, HDR score 2349, cpu score 2298
8600gts = Sm.. score 2597, HDR score 2349, cpu score 2303

Mein prozi ist ein kleiner 6000+ Dual

Ich kann mit den test ergebnissen der benchmark tests nichts anfangen aber ich denk das die weiaus neueres graka nist besonders besser ist oder liege ich da falsch?

Die Qualli von der 7900 ist auf jeden fall um welten besser ;)

Was würdet ihr mir für eine graka raten bis 150euro

ist der punkte unterschied ein grund die 7900 raus zu nehmen?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen :)

Schau dir einfach die Tests hier an.
https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating
Die 7900GTO ist in etwa so schnell wie die 7950GT.
->Die tun sich nicht viel die beiden Karten.

Für 150€ bekommt man erheblich schnellere Karten. zB ne 4850 für 120€, ne 9800GT für 90€ oder ne 9800GTX+ für 130€. Haben alle nen recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Auch hier einfach nen aktuellen test lesen.
https://www.computerbase.de/artikel...test.948/seite-20#abschnitt_performancerating

danke für die antwort :)
Ich bekomme alle karten zum ek also billiger geht es nicht
naja und ich hatte bis letzte woch noch 40x die 8600gts
(2 sind noch über)
Meine farge ist ob diese karte besser ist als die 7900gto
und ob ich die wegschmeissen soll?

für die 9800GTX bezahle ich zur zeit 67 euro aber welchen grund sollte ich haben die zu kaufen wenn die 7900gto noch reicht? oder die die 8600?

Ich finde keine test berichte in der ich die beiden karten vergleichen könnte :(

Windows xp werde ich nutzen bis windows 7 fertig ist und die sp1 version auf dem markt ist (vista ist schrott) also brauch ich ja kein dirktX10 (das es auch für windows xp nie geben wird)

vieleicht sollte ich ja doch die 7900 in den müll werfen und die verbliebenen 8600 verkaufen.......

(Hilfe was soll ich machen)^^

Nimm die 9800GTX und verkauf deine alte auf Ebay (bringt noch 30-40€), dann dürftest du für etwa 30€ eine verdreifachte Grafikpower haben. Hab ja auch noch eine 7900GTO drinne und bei den ganz neuen Spielen reicht das meistens nicht mehr. Von der Verarbeitungsqualität dürfte die 9800GTX doch auch ähnlich gut sein.

Ist aber krass wie niedrig der Einkaufspreis für die 9800GTX ist.. im Internet liegen die günstigsten Angebote dafür bei ~150€.

Zurück
Oben