Guten Tag,
ich habe da ein " kleines " Prolemchen
( Hoffe bin hier in der richtigen Sektion )
Ich habe mir vor ein paar Tagen folgenden Laptop zugelegt:
Acer Aspire E5-774G-55KT
mit der Nvidia Geforce 940MX mit 2 GB VRam
Mein Problem lautet wie folgt :
Außerhalb der Nvidia besitzt das Laptop noch eine Intel Onboardgrafik, hierbei besteht das Problem, deaktiviere ich diese, aktiviert sie sich nach Neustart wieder, Richtige Treiber sind drauf,will ich die Nvidia verwenden, indem ich bei Spielen den Reiter " Ausführen mit Hochleistungsprozessor Nvidia 940MX" sagt er mir, es wäre keine GPU von Nvidia vorhanden und nutzt die Intel Onboardgrafik.
Folgendes habe ich schon probiert:
Mehrere Treiberpakete von Nvidia durchprobiert, mehrere Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung vorgenommen, Über den Gerätemanager die Treibersoftware aktualisieren lassen, es mit externen Treiberprogrammen versucht,im BIOS nach Einstellungen für Grafikkarten gesucht, welche aber nicht vorhanden sind ( sind vielleicht 10 Dinge die ich im BIOS überhaupt einstellen kann)
Das gleiche ebenso mit der Intel Onboardgrafik.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht bzw. hat ein paar Lösungsansätze?
Für den Preis hätte ich schon weniger Probleme erwartet, aber naja, Technik halt..
Wäre euch sehr dankbar
Mfg
ich habe da ein " kleines " Prolemchen
( Hoffe bin hier in der richtigen Sektion )
Ich habe mir vor ein paar Tagen folgenden Laptop zugelegt:
Acer Aspire E5-774G-55KT
mit der Nvidia Geforce 940MX mit 2 GB VRam
Mein Problem lautet wie folgt :
Außerhalb der Nvidia besitzt das Laptop noch eine Intel Onboardgrafik, hierbei besteht das Problem, deaktiviere ich diese, aktiviert sie sich nach Neustart wieder, Richtige Treiber sind drauf,will ich die Nvidia verwenden, indem ich bei Spielen den Reiter " Ausführen mit Hochleistungsprozessor Nvidia 940MX" sagt er mir, es wäre keine GPU von Nvidia vorhanden und nutzt die Intel Onboardgrafik.
Folgendes habe ich schon probiert:
Mehrere Treiberpakete von Nvidia durchprobiert, mehrere Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung vorgenommen, Über den Gerätemanager die Treibersoftware aktualisieren lassen, es mit externen Treiberprogrammen versucht,im BIOS nach Einstellungen für Grafikkarten gesucht, welche aber nicht vorhanden sind ( sind vielleicht 10 Dinge die ich im BIOS überhaupt einstellen kann)
Das gleiche ebenso mit der Intel Onboardgrafik.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht bzw. hat ein paar Lösungsansätze?
Für den Preis hätte ich schon weniger Probleme erwartet, aber naja, Technik halt..
Wäre euch sehr dankbar
Mfg