Nvidia Geforce G210 austauschen

Redius1992

Cadet 2nd Year
Moin leute,

wie die Überschrift schon sagt würde ich meine vorhandene Grafikkarte gegen eine neue austauschen.
Der Grund ist folgender:

Als ich mir den Pc damals als Office Pc zugelegt habe hat die Grafikkarte doch auch Gamen zugelassen,
allerdings bringen neuerdings selbst grafisch sehr wenig anspruchsvolle Spiele, wie zum Beispiel WoW, bei niedrigen grafikeinstellungen ziemlich ins Schwitzen.
Jetzt meine Frage, welche recht kostengünstige Karte könntet ihr mir empfehlen und welche informationen bräuchtet ihr genau von mir?
Eine Information im vorraus von mir ist, das es nurnoch ca 1 Jahr in Anspruch nehmen wird bis ich mir einen richtigen Gamer Pc zulege, also eher eine Übergangslösung.

Vielen dank im Vorraus :)

Damit zu spielen ist schon hart.
Wenn du mal hier schaust: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html findest du die Karte auf Platz 193 zwischen 10 Jahre alten Karten.
Also im Grunde kannst du so ziemlich alles kaufen. Eine neue Low-Price-Karte oder eine ältere von Ebay. Schneller bist du auf jeden Fall.

Evtl. wäre es sinnvoll einen i7 samt Board für ~300€ zu kaufen. Somit hast du eine starke CPU, die die nächsten 5 Jahre fürs Zocken reicht, samt einer IGP, also integrierte Grafikeinheit, welche schneller ist als deine G210. Habe gerade keine Vergleiche und Benchmarks zur Hand, aber mind. doppelt so schnell ist sie. Wer genaueres weiß bitte hinzufügen.

Wichtig: Infos zu deinem momentanen PC, genaue Liste der Hardware, und dein Budget, geplantes Budget in einem Jahr, Wünsche, usw.

Also der Prozessor ist ein i5 mit 3,2 GHz,
6 Gb Arbeitsspeicher sind vorhanden,
Und wo genau find ich die informationen über Netzteil (Leistung etc)
Und die informationen über das Mainboard? Finde das nicht genau im Gerätemanager.

Genau diese 300 euro wollte ich erst einmal nicht ausgeben. Die Übergangslösung sollte eig nur knappe 100 Euro kosten.
Denn in einem Jahr wollte ich durchaus ein kleinen wenig mehr ausgeben, ca 700 Euro.
Bin ja auch ein wirklicher gelegenheits Gamer, aber mit dieser Karte macht es nichtmal im Ansatz Spaß zu spielen, So bei grade mal knappen 25 Fps, wenn die grafikkarte nen guten tag hat...
Ergänzung ()

OKay ich werde die Infos einmal raussuchen

Wenn der i5 eine iGPU hat, ist die wahrscheinlich schneller als deine 210.
Welcher i5 ists denn genau? Sonst wäre ich für Ebay. Für 10€ gibts schon deutlich schnellere karten.
Oder du kaufst einen i5/i7 und behältst den dann für den zukünftigen Spiele-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Daten zu deinem Netzteil wären mal interessant. Einfach mal den PC seitlich öffnen und uns am besten ein Foto hier von Aufkleber welcher normalerweise so aussieht posten.

53438d1326643552-pc-haengt-sich-beim-spielen-auf-cougar-20aufkleber.jpg

Je nach Netzteil könntest du am besten zwischen verschiedensten gebrauchten Grafikkarten auswählen, da du somit wohl das beste P/L Verhältnis erreichen würdest.

OKay, ich hatte eig eben eine Antwort verfasst wo alles beschrieben war, ich werds gleich mal wiederholen.

Das ist das Netzteil: Liteon PS-5301-08HF

Cpu-z hab ich das ausgelesene mal als screenshot beigefügt:

Anhänge

• Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 167
  • Prozessor.PNG
    Prozessor.PNG
    68,8 KB · Aufrufe: 171
Da würde sich doch eine 750 ti anbieten, die ist dann auch für den neuen PC zu verwenden. Für gelegentliches Spielen vollkommen ausreichend und sehr sparsam.

Das NT würde ich auch gleich tauschen, ist leider Schrott. Hier würde sich das System Power 7 mit 450 Watt anbieten, kannst du dann auch gleich in den neuen Rechner übernehmen.

Hier noch einmal ein Screenshot der grafikkarte:

Anhänge

• Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 177
Arcturus schrieb:
Der i5 hat eine iGPU laut http://ark.intel.com/de/products/43546/Intel-Core-i5-650-Processor-4M-Cache-3_20-GHz.
Wenn dein Board einen Monitorausgang hat, würde ich das mal damit testen.

Grmpf... ich habe genau diese CPU in einem Zweitrechner, der aber nur Linux Mint drauf hat. Hätte gerne was zur Gamingleistung gesagt, aber unter Linux ist das ja eh kein Thema - auch wenn ich es versucht habe (Steam), aber keines meiner Games war unter Linux lauffähig.

Aber ich denke auch für wenig Geld lieber eine echte Karte zukaufen.

Ich würde wegen einer 750 Ti nun kein Netzteil kaufen. Einfach eine kompakte ohne Stromanschluss, wie von mir geposted und gut.

Die CPU ist mit einem kleinem i3 gleichzusetzen.

Das Netzteil bietet also 19A auf der 12V Schiene.

$T2eC16dHJGoE9nuQg2L0BRWee1vTm!~~48_72.JPG

Gebraucht würde ich maximal von der Leistungsaufnahme eine HD 6850 oder HD 7850 einbauen.
HD 6850
HD7850 2GB

Als neue Karte würde sich natürlich eine HD 7790 anbieten welche zur zeit recht günstig zu haben ist:
HD 7790

Gibt es natürlich auch gebraucht:
HD 7790

Zurück
Oben