Nvidia Geforce G210 austauschen

OKay, coole infos danke, Hättet ihr vielleicht noch eine empfehlenswerte karte unter 100 euro?

Die HD 7790 ist doch preislich absolut okay. Die würde doch langen im ca 1 jahr noch auf durchschnitttlichen grafikeinstellungen zum Beispiel das jetzt kommende WoW addon spielen zu können?

Warum eine 7790, wenn er eine schnellere ohne Stromanschluss haben kann???

Ganz einfach weil das P/L Verhältnis besser ist und die 10W ohne Probleme mittels einem 6Pin zu 2x4Pin Molex Adapter bereit gestellt werden können.

Die 7790 und die GTX 750 sind sich ja im Bezug der Spieleleistung gleich auf.

Hier stand Quatsch.

Die 750 ist sparsamer und hat, wie ich finde, die angenehmeren Treiber.

Vor der 750 Ti hatte ich eine 7790. Immer wenn ein Video im Browser oder über VLC lief, ging der Stromverbrauch hoch und der Lüfter drehte auf. Nach ein paar Monaten hatte ich die Nase voll. Die 750 Ti braucht hier ungelogen ca. 40 Watt weniger (mit Messgerät überprüft).

Ich werde mir das alles einmal durch den kopf gehen lassen, vielen dank nochmal ;) Aber egal wie ich mich entscheide, es ist einfach nur alte karte raus, neue karte rein, treiber installieren und genießen oder?

Laut CB Test wo quer durch die bank getestet wurde schenken sie sich gar nichts ;)

Edit:

Würde dir raten etwas gebrauchtes zu nehmen,da du sowieso in einem Jahr wieder wechselst und da hier fast jeder zu viel ausgegebene Euro zu schade ist.

Würde versuchen die Beiden für 40-45€ inkl. Versand zu drücken und je nach belieben wählen.

HD 7790
GTX 750

Zuletzt bearbeitet:
Redius1992 schrieb:
Ich werde mir das alles einmal durch den kopf gehen lassen, vielen dank nochmal ;) Aber egal wie ich mich entscheide, es ist einfach nur alte karte raus, neue karte rein, treiber installieren und genießen oder?

Ja, aber empfehlenswert ist es vorher den alten Treiber zu deinstallieren - dann geht wirklich nichts schief :)

Redius1992 schrieb:
Aber egal wie ich mich entscheide, es ist einfach nur alte karte raus, neue karte rein, treiber installieren und genießen oder?

Besser ist: Treiber deinstallieren, Rechner ausschalten, GPU raus, neue GPU rein, einschalten, Treiber installieren.
So hat man weniger Probleme.

Also werde mich für die non-Ti mit 2GB für 100 euro bei der mindfactory entscheiden, kann mir einer schätzungsweise sagen, wie lange denn der rest das pcs zu daddeln durchhalten wird?

Speziell der prozessor, arbeitsspeicher ist ja doch leicht zu erhöhen, wobei 6 gb locker zum spielen langen sollten.

Das kommt ganz darauf an, was Du alles (und vor allem auf welchen Niveau) spielen möchtest. Für weniger anspruchsvolle Dinge oder Indie-Spiele kann das durchaus noch ein paar Jahre halten. Dein Rechner entspricht unterm Strich von der Leistung her ca. einem Rechner mit Haswell-Pentium, die aktuell auch gerne für Low-Budget-Rechner verbaut werden. Schau Dir mal die Gaming-PC-FAQ an, Dein Rechner entspricht nach Einbau der neuen Grafikkarte grob dem 350 Euro-Vorschlag, im Detail vielleicht hier etwas mehr und dort etwas weniger.

Allerdings solltest Du z.B. in WOW schon 25er heroische Raids oder extrem stark von Spielern bevölkerte Bereiche meiden, was aber eher an der CPU hängt als an der Grafikkarte. Wenn Du allerdings nächste Woche auf die Idee kommen solltest, mit Battlefield 4 im Multiplayer oder Watch Dogs mit allen Einstellungen auf Maximal-Anschlag anzufangen, ist die Kiste schon jetzt zu klein. Natürlich gibt es auch Leute, die sowas zum Laufen gebracht haben, aber das ist mehr so eine Art Proof of Concept und nichts woran man dauerhauft Spaß am Spielen haben wird.

Gut wäre es, wenn Du Deine CPU gegen einen Core i7 880 tauschen könntest, die könnte auf Deinem Board sogar noch laufen. Aber die bekommt man leider nur noch gebraucht zu völlig utopischen Mond-Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
OKay und ein deutschlich hochwertiger neues prozessor wäre nur mit einem austausch von mainboard bzw netzteil verbunden richtig?

Korrekt. Zumindest, was das Mainboard betrifft. Das Netzteil müsste haupsächlich für die Grafikkarte getauscht werden. Wobei der i7 880 durchaus in Regionen der kleinen i5-Modelle von Sandy Bridge vorstoßen kann, je nach Spiel oder Benchmark. So sehr klein wäre der gar nicht mal für heutige Verhältnisse, wenn man die Dinger wenigstens noch zu vernünftigen Preisen bekommen würde... Für das was sie bei ebay und Co. dafür haben wollen kann man sich auch für einen geringen Aufpreis einen Haswell i5 mit Board als Neuware mit Garantie kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das netzteil schon für die Graka tauschen? Also eine gtx 750 standart oder ti?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben