NVIDIA GeForce GTS 250 oder Ati Radeon 5750

ja stimmt doch , fürs Gamen ist sie halt nicht gemacht , nicht jede karte ist eine Gamer karte

@darkblader
Ja klar etwas günstiger ist sie, wobei man sich halt man halt mal überlegen sollte, ob einem der Stromverbrauch, Lautstärke und DX11 wichtig ist, für mich wären es Punkte wo ich 30Euro mehr zahlen würde, aber das ist natürlich unterschiedlich je nach dem was dem TE wichtig ist.

@Blackcore900
Warum sollte sie nicht, nicht jeder zockt in hohen Settings und gibt sich auch mit Mittel zufrieden, weil zum arbeiten ist sie auch ungeeignet, es gibt nur wenige Anwendungen wo sie gut wäre.

Blackcore900 schrieb:
Aber lieber paar Euro mehr in die HD5770 investieren ,weil die HD5750 schon eigentlich nur gedacht ist mit zu arbeiten und für WoW denke ich wirds nicht ganz reichen.

dann ist deine NX8800GTS 640MB aus deiner sig auch nur zum "arbeiten", nicht wahr?

und bzgl. gleichstellung zur gts250 - woher wißt ihr, daß er eine 88gts mit g92 hat? glaskugel?
die gab es auch mit g80.

ich würde bis 100€ eine 5750 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns mit HD5770 preislich nicht klappt , kannste auch die HD5750 die ist zwar bisschen schwächer aber auch für WoW denke ich geeignet.
Aber lieber paar Euro mehr in die HD5770 investieren , weil die HD5750 schon eigentlich nur gedacht ist mit zu arbeiten und für WoW denke ich wirds nicht ganz reichen.

Was denn nun? :p

Ne, also ich würde klar auch die ATI 5750 oder 5770 favorisieren. Ist einfach neuer, bietet DX11 und andere Sachen und ist besser in Stormverbrauch und Lautstärke.

Für WoW alleine würde aber beide Karten reichen.

Keine GTS250 mit Standardlüfter falls du diese nehmen solltest denn die sind extrem laut.
Die lauteste nvidia Karte auf dem Markt, sogar lauter als die GTX480.

Blackcore900 schrieb:
ich würde die GTS250 nehmen oder die HD5770 , die HD5770 bekommst du gebraucht bestimmt unter 100 Euro , die Leistung von der HD5770 ist wirklich gut , auch die GTS250 aber da die GTS250 bisschen alt ist , würde ich sie nicht nehmen.
Also wenns mit HD5770 preislich nicht klappt , kannste auch die HD5750 die ist zwar bisschen schwächer aber auch für WoW denke ich geeignet.
Aber lieber paar Euro mehr in die HD5770 investieren , weil die HD5750 schon eigentlich nur gedacht ist mit zu arbeiten und für WoW denke ich wirds nicht ganz reichen.

Naja, zum "arbeiten" reichen onbordchips. Da die 57xx eher Bandbreitenlimitiert sind, ist die 5750 eigentlich nur knapp hinter der 5770, da Sie identischen Speicher haben der sich je nach Glück gleich weit übertakten läßt. Der Rohleistungsunterschied von 10% Shader und etwas mehr Takt ist wenn man das maximale rausholen will nur noch ein marginaler Vorteil für die 5770 von wenigen %.

Da bin ich anderer Meinung.
Ich habe eine GTS 250 von Zotac mit Standardkühler.
Und ich muss sagen so laut ist die nicht.
Eine GTX 480 ist ganz klat lauter.

Nimm eine GTS 250, die ist stärker.
Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist nimm die 5750.

Für WoW kannst du dir auch eine deutlich schwächere Karte kaufen.
BSP. ATI Radeon hD 5670

ok da habe ich mich verschrieben =)

kauf blos keinen nvidia 2xx chipsatzkarte .. der ist absolut veraltet.. mindesten 4 generationen hinterher

8800gt = 9800gt = gtx170 = gtx250 .... all the same. g92 chipsatz

(nvidia verarscht wie immer die kunden)

5750 dx11 vs gtx250 dx10

8800gt = 9800gt = gtx170 = gtx250 .... all the same. g92 chipsatz

GTX170? , GTX250? : habe ich noch nie von gehört von den Karten , sind die NEU?:rolleyes:

oh man wie hier teilweise wieder wild rumfantasiert wird^^ gtx170? :freak:
und die 8800gt und gts250 haben nichts gemeinsam bis auf die busbreite. die gts250 ist sehr viel schneller und dazu noch sparsamer (idle), hat eine kleinere fertigung (55nm statt 65nm) mehr shader, etc. pp.
und die leute die hier mit "alt" argumentieren sollen mir bitte mal erklären, wo der nachteil liegt, dass nvidia die gts250 eher fertig hatte als ati die 5750. :rolleyes:

und jetzt mal zu den fakten gts250 vs 5750:
gts250:
- besseres preis/leistungsverhältnis
- cuda (zum zocken unwichtig)
- physx
hd5750:
- sparsamer
- dx11
- sound über hdmi ohne zusatzkabel

jetzt musst du für dich entscheiden, welche punkte dir wichtig sind.
wenn noch jemand argumente für die liste hat, her damit. aber bitte nicht wieder nvidia hat die bessere bildqualität oder nvidia hat bessere treiber oder sowas. das ist haarspalterei.

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann hast du dich bei deinem prozessor aber ganz schon verarschen lassen. ein intel e2160 kostet ein bruchteil eines q9550. dabei ist das alles das selbe: intel core-cpu.
die anzahl der ausführungseinheiten interessieren dich ja offensichtlich ebensowenig wie die fertigungsgröße oder die taktung oder features oder geschwindigkeit beim g92. warum interessieren die dich bei der cpu?

in deiner "gleichung" sind g92a 112 shader, g92b 96 shader, g92b 124 shader und g92a 112 shader. vom platinenlayout und bios sowie der speicherbestückung mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist hier nur die technik fuer den nutzer .. ^^ dx10 bleibt dx10 der rest ist schall und rauch! toll, dass sich auch nvidia verbessern kann .... :evillol:

also

8800gt = 9800gt = gts170 = gts250 = gt330 .... all the same. g92 chipsatz

jetzt zufrieden?

Naja nicht ganz , die gts170 gibts net =)

Entweder ne GTS 250 oder ne 5770.
5750 ist einfach zu lahm ;)
Und die GTS 250 ist eine 9800GTX+ mit kleinerem Grafikchip und höherer Taktung, von daher nicht mit ner 8800GTS ;)

Zurück
Oben